Jump to content

Fuji X Original-Objektive

Diskussionen und Informationen Fuji X Originalobjektiven (Fujinon XF und XC Objektive)


1.779 Themen in diesem Forum

  1. Fuji XF 90mm Geräusche

    • 4 Antworten
    • 540 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 51 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
  2. 7artisan 25 f/1.8 1 2 3 4 12

    • 294 Antworten
    • 38,4k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 4k Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 628 Aufrufe
    • 40 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 655 Aufrufe
  3. XF56 1.2

    • 5 Antworten
    • 709 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 636 Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 330 Aufrufe
    • 105 Antworten
    • 18,3k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 897 Aufrufe
    • 149 Antworten
    • 36k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  4. 23mm 1.4 vs. 23mm 1.2

    • 19 Antworten
    • 4,6k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 463 Aufrufe
  • Beiträge

    • Folgender Punkt ist nach wie vor nervig: ich ziehe n paar Bilder drahtlos von der kanera aufs iPhone……die sortierung auf dem iPhone ist nicht nach aufnahmezeit sondern nach Downloadreihenfilge 🤪…..mit der kuhzwo funktioniert das korrekt 
    • Lieber @michaeljjj, ohne Zweifel ist eine GFX mit ihren erstklassigen Objektiven eine Offenbarung an Schärfe und Detailreichtum. Ich weiß, von was ich rede. Ich hatte sowohl die 50s (2x), die 50sII und die 100s. Ob Du die für Deine Hochzeitsfotografie wirklich brauchst, glaube ich nicht. In meinem Bekanntenkreis habe ich einen Fotografen, der ab und zu mal dieses Forum samt Administrator immer wieder gehörig aufgemischt hat, bis man ihm einen Platzverweis erteilte. Als selbständiger Fotograf ist er ein herausragender Portraitist. Er fotografiert Vorstände und Mitarbeiter namhafter Unternehmen, er ist in OP-Räumen ebenso zuhause wie auf Baustellen. Wenn ich mir vorstelle, mit welchem Equipment er das alles gemacht hat, sind die Meisten hier einschließlich meiner Person überausgerüstet. Ihm genügt eine X-T2, eine X-Pro 2, ein Weitwinkel, (glaube ein 16 oder 23er, das Normalobjektiv XF 35/1,4 und vor allem das XF 56/1,2. Mit ihm und einigen anderen Forumsmitglieder war ich 2017 eine Woche auf Santorini. Was habe ich mit mir herum geschleppt und die meisten Anderen auch. Er hatte nur seine X-Pro 2 und sein 35er dabei. Damit hat er alles gemacht und beneidenswerte Fotos mitgebracht. Ein Foto seiner Kamera auf einem Restauranttisch hänge ich mal an. Warum diese kleine Ausrüstung habe ich ihn oft gefragt? Die Antwort war immer, das ihm mit eine rgrößere Ausrüstung kein Kunde mehr bezahlt. Von der kaufmännischen Seite war das vollkommen richtig. Und auch von der handwerklichen und künstlerischen Seite. Man konnte es ja sehen. Bei Interesse gebe ich Dir mal gerne seine Homepage-Adresse. Er hat allerdings dieses Jahr Fuji den rücken gekehrt und arbeitet jetzt mit einem anderen System. Noch mal kurz zu kaufmännischen Überlegungen. Für einen selbständigen Fotografen muss sich eine Investition in das GFX-System  amortisieren. Die Frage muss also gestellt werden, ob man damit mehr Aufträge bekommt und/oder auch mehr Honorar für seine Arbeit. Kann man die nicht bejahen, lohnt sich eine derart teure Anschaffung nicht. Es kommt auch hinzu, dass man für 13x18 Hochzeitsfotos keine 100MB Kamera benötigt.  Wenn aber dein Wunsch nach dem System so übermächtig groß ist und Du meinst, nur mit GFX könntest du einen Sprung in neue Fotowelten machen, so will ich Dir das nicht ausreden. GFX und vor allem die Objektive sind überragend. Gruß: Jürgen    

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • XS20 + 7A35F0,95

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

×
×
  • Neu erstellen...