Jump to content

Fuji X Zubehör

Alles zu Zubehör im Fuji X System - Vom Blitz über Adapter bis hin zu Taschen. Alles was zum Fuji X System passt.


1.226 Themen in diesem Forum

    • 17 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  1. EF-X20 Test LED?

    • 2 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 887 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
  2. Ersatzakku E-X2

    • 5 Antworten
    • 937 Aufrufe
  3. Blitz für X-Pro1 1 2

    • 36 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 749 Aufrufe
  4. Gürteltasche für E2 1 2

    • 25 Antworten
    • 7k Aufrufe
  5. Remote TTL mit RoboSHOOT

    • 3 Antworten
    • 839 Aufrufe
    • 78 Antworten
    • 7,9k Aufrufe
  6. Sirui TY-C10

    • 9 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 6,1k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  7. Objektivköcher

    • 8 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 27 Antworten
    • 15,7k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 681 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 905 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  8. Handgriff X-E2 1 2

    • 26 Antworten
    • 4,8k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 814 Aufrufe
  • Beiträge

    • Hallo @TillyBalent, willkommen im Forum, vielleicht liest man von Dir ja demnächst noch mehr zu erfreulicheren Themen oder sieht Bilder. Die Nummer mit den unterschiedlichen Suchern auch zwischen den H-Modellen mutet befremdlich an. hier handelt es sich ja nur um das beschichtete Glas oder vermutlich auch Plastik, und nicht im die Innereien. Und selbst wenn, ist es für die Sache ja schnurz. So global, wie Du es schilderst „So geht also Service“ habe ich persönlich in anderer Sache nicht erlebt, im Gegenteil. Aber der Umgang mit diesem Fehler ist natürlich extrem unbefriedigend. Es sind ja auch schon andere Fälle offenbar über Garantie/Kulanz geregelt worden, aber wohl nur dann, wenn man die Kamera nicht mehr angefasst hat nach Sichtbarwerden des Schadens. Aber die intuitive Reaktion ist ja eher, dass man versucht, das zu Säubern. Es scheint so zu sein, dass irgendjemand in der Hierarchie offenbar entschieden hat, alle Fälle, in denen der User unfreiwillig „mitgeholfen“ hat, weil er eigentlich den Schaden beheben wollte, von der Gewährleistung oder Kulanz auszuschließen. Ist rechtlich sicher einwandfrei und sogar nachvollziehbar, aber schießt Fujifilm m.E. ein Eigentor. Der Imageschaden ist ja größer als die paar Reparaturen, die man ggf. zuviel über Kulanz regelt, obwohl ein User das vielleicht tatsächlich selbst vermasselt hat. Drüben im blauen Forum gab es ja auch Links zu Fällen, wo das offensichtlich so war. Aber das Schadensbild des Abblätterns wurde ja häufiger genannt und da haben ja nicht die User die Verantwortung, es kann bei der Produktion vorprogrammiert sein oder durch Einfluss von Aerosolen etc..  Alles in Allem kein Ruhmesblatt, auch von der Kommunikation her. Sehe das auch so, dass ein Rabatt oder Teilen der Kosten das Mindeste gewesen wäre in Deinem Fall, wo Du das primäre Schadensbild ja schildern aber halt nicht mehr „beweisen“ konntest. Leider kennt man die Zuständigkeiten und Hierarchien bei Fuji in Deutschland als User nicht, sonst könnte man ggf. noch eine Stufe höher gehen. 
    • Frankfurt am Main, Taunusstrasse - SKYPER  

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      X-H1 + XF 10-24
    • beide mit dem XF60

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

×
×
  • Neu erstellen...