Jump to content

Fuji X-T1 / Fuji X-T10

Diskussionen rund um die Fuji X-T1 und die Fuji X-T10


1.175 Themen in diesem Forum

    • 25 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
  1. mechanische und elektronische Verschlusszeiten...?

    • 14 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 819 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 729 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 47 Antworten
    • 13,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 781 Aufrufe
  2. Custom Einstellungen

    • 11 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  3. Custom Einstellungen

    • 1 Antwort
    • 1k Aufrufe
  4. Farbmuster/-fehler

    • 18 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  5. ELV

    • 0 Antworten
    • 614 Aufrufe
  6. Streifen im Bild

    • 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 927 Aufrufe
  7. Farbe intensiver machen

    • 4 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 12,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
  8. Fujinon XF 2,8/16-55 mm R LM WR

    • 4 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 53 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
  • Beiträge

    • Hier ist der Vergleich zwischen den Retromodellen X-T5 und X100VI direkt auf der Fujifilm-Seite zu finden: https://fujifilm-x.com/de-de/stories/klassisches-duo-x100vi-und-x-t5/
    • Das ist noch die 3. Generation, die 2016 eingeführt wurde.
    • danke @null & @micaelo! absolut! Ich weiss irgendwie gar nicht, wie man darauf kommt 😉 Klar, das Fotobuch-Business ist ein Business und man muss mit höher, schneller, weiter um Aufmerksamkeit buhlen. Alles okay. Ich hatte es neulich mit meiner Frau davon, ich weiss gar nicht, wie wir drauf kamen, ob sie sich fragte, warum ich nicht einfach mal mache (mit den angekündigten Fotobüchern und Ideen) oder ob ich mich beschwert habe, wie schwierig ich den Einstieg(Auswahl finde, obwohl ich weiss, was ich will. Gerade dies anbieten von wirklich kontraproduktiven "Design"-Optionen. Bunt, glänzend und im Ansatz irgendwie wo, wie eine Collage am Ende der Kita-Zeit oder in der 2. Klasse... Nur weil es das gibt und man es kaufen kann oder soll. Das macht doch selbst die schlechtesten Familienfest-Fotos noch unbrauchbarer (denen würde eine ganz simple Präsentation ja vlt noch helfen - anstelle dessen versucht man es mit "Design"-Vorlagen und lustigen Cliparts. Da könnten die Anbieter ruhig mal etwas abrüsten) Sorry, nun aber den Zynismus aus 😉  Ich bin für Deinen Tipp bzw. Bestätigung dankbar; der Startpunkt ist 1 Bild. Und maximal ein 2. auf einer Doppelseite, wenn es irgendwie passt. danke, ja, die waren mir auch aufgefallen. Eigentlich finde ich bei denen auf der Website genügend Beispiele, die mir gefallen. Was mich im Moment noch etwas abhält: leben die? Wie ist der Support? Warum? Ich wollte das Musterset bestellen, das ist aber "derzeit nicht lieferbar" (schon etwas länger nicht...) Und der Support war für mich nicht erreichbar: es gibt einen Chatbot, der wie so oft nicht hilft, aber dann die Möglichkeit einer Email-Anfrage anbietet - ABER: dann gibts eine Fehlermeldung... Also: Support nicht erreichbar. Schade. Dann fand ich noch etwas abschreckend, dass das Porto doch recht hoch ist: 13+ € und 2+ Wochen Lieferzeit. Letzteres ist okay, aber 13 € ist schon eine Ansage. Bei 9,95 hätte ich wohl nichts gesagt. Die liefern wohl aus US? Dazu hatte ich gelesen, dass bei bestimmten Papieren noch Verzollung draufkommen könnte... Das schreckt erstmal ab. Ich werde es trotzdem mal versuchen, weil die Website suggeriert, dass sie "mich verstehen", also Beispiele zeigen, die mir gefallen. (Die Bookwright Software machte nach erstem öffnen einen ordentlichen Eindruck; einzig das Indesign Plugin geht bei mir nicht, weil ich noch auf einer Vorsintfluchtichen (vor-Abo) Version bin, aber zu dem was z.B @null oben sagt, ist weniger eh mehr, also hoffentlich gar nicht nötig. Whitewall-Software: das war mir auch aufgefallen, man gibt sich gar nicht viel Mühe zu verschleiern, dass die auf einer Platform eines anderen Anbieters sind (in irgendwelchen Untermenus taucht Cewe auf). Bisher (erstes Testprojekt) sind mir noch keine Fehler oder DInge aufgefallen, die es mir zu schwer machen; aber ich war auch erst 1 oder 2 Stunden drin. Ich werde in jedem Fall in den nächsten Tagen/Wochen mal Rosemood, Whitewall, Saal und Blurb testen.
×
×
  • Neu erstellen...