Jump to content

Anonyme Analogiker

Forums

  1. Analoge Kameras

    Austausch über Kameras, die noch mit richtigem Film betrieben werden

    8,147
    posts
  2. Filme, Entwickeln, Scannen

    Filme auf Silberhalogenidbasis, Dunkelkammer und Scannen

    1,176
    posts
  3. Analoge Bilder

    Hier nur Bilder, die auf echtem Film gemacht wurden

    4,982
    posts
  • Posts

    • Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. DSCF6495 by Rico Pfirstinger, auf Flickr
    • Die Tiefeninformationen sind nur ein Teil des Problems, aber damit fängt es schon einmal an. Beispielsweise ist die Basisbreite durchweg gering – ein bis zwei Zentimeter typischerweise. Bei Einzelkameras mit Dual-Pixel-Sensoren ist die effektive Basisbreite noch kleiner und liegt im Millimeterbereich. Die Depth-Map löst die Tiefendimension daher eher grob auf. Man kann die Tiefenkarte auch nicht pixelgenau berechnen, also die Tiefe für jedes Bildpixel präzise angeben. Die Karte wird ja so e
    • Hm, das ist wieder so eine Frage wie, soll ich Schuhgröße 44 oder 46 nehmen? Es kommt halt auf Deine Art zu fotografieren an. Meine Minimalausrüstung besteht aus dem 18-55 und dem 23/1.4. Das Zoom ist für alles am Tag. Die lichtstarke Festbrennweite kommt nachts und in schlecht beleuchteten Innenräumen zum Einsatz. Mein 12/2.0 ist die Nummer drei. Bei mir aber für spezielle Fälle. Da Du Dir aber das 10-24 schon als zweites Objektiv gekauft hast und Dir vermutlich etwas dabei gedacht ha
    • Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Ohne Titel by Christian Pigan, auf Flickr
    • Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Landschaft im "Upland" by Christian Pigan, auf Flickr
×
×
  • Create New...