Jump to content

Analoge Kameras

Austausch über Kameras, die noch mit richtigem Film betrieben werden


117 Themen in diesem Forum

  1. KIEV 88

    • 8 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
  2. Olympus OM - Maitanis Durchbruch

    • 13 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 96 Antworten
    • 31,1k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 9,9k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 106 Antworten
    • 21,7k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2k Aufrufe
  3. Welche Kamera ist das?

    • 10 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  4. Kamera-Rätsel

    • 11 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 53 Antworten
    • 11,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,7k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 6,4k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,8k Aufrufe
    • 34 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
  5. Texas Leica 1 2 3

    • 59 Antworten
    • 10,7k Aufrufe
  • Beiträge

    • Ihr braucht zum Angucken ohne Werbung keine Adblocker oder speziellen Browser, wenn ihr folgenden kleinen Trick anwendet: Stream auf YouTube aufrufen, dann in der Adresszeile einen einfachen Bindestrich zwischen das T und das U von YouTube einfügen (also „yout-ube“) und die Seite neu laden. Manchmal geht es dann gleich im Vollbildmodus los, manchmal erscheint noch eine schwarze Seite mit der Schrift, die Seite könne nicht angezeigt werden. In dem Fall einfach nochmal die Seite neu laden. Dann könnt ihr das Ganze ohne Werbepausen sehen. Gelegentlich bleibt der Film gleich kurz nach dem Start noch ein einziges Mal stehen (wie auf Pause), dann einfach auf Weiterspielen drücken, ab dann läuft es ohne Unterbrechung. Klingt jetzt vielleicht komplizierter als es ist, wenn man es mal gewohnt ist, geht das ganz flott.
    • Speziell für dich @hybriderBildersucher https://martermuehle.de/blogs/wissenswertes/wieviel-koffein-steckt-in-espresso-und-anderen-kaffeespezialitaten An den Cold Brew/Drip hab ich gar nicht gedacht, aber ja der hat ganz schön rumms. Ja klar, eine "Portion" Espresso ist kleiner, als eine "Portion" Filterkaffee. Das macht aber a) bei dem Ziel viel Koffein zu Konsumieren keinen Unterschied und b) der Unterschied bei den Relativen Mengen ist nicht sooo groß wie man glauben möchte. Die Menge des konsumierten Koffeeins hängt also maßgeblich von der Zubereitungsart ab und vor allem von der Konsumierten Menge. Bei beidem liefert Espresso jetzt nicht unbedingt Spitzenwerte. Da hilft es auch nicht, dass die begrenzte Größe ein Feature ist ;-). Und noch zur Ergänzung: Auch für Espresso gibt es mittlerweile sogn. "Third Wave" Röstungen. Die sind ziemlich Hell und fruchtig. Das geht aber nur mit sehr wenigen Bohnen und ist ein Nischenprodukt. Auf der anderen Seite gibt es von 100% Arabica bis 100%Robusta auch alle Röstmischungen, "klassisch" wäre ein Anteil Robusta (eher 40% den 60%). Meist bildet 100% Arabica keine so schöne Crema, und vor allem ist diese nicht so wirklich stabil. Fazit: Wer viel Koffein mit Kaffeekonsum konsumieren möchte, der greift nicht zu Espresso (und/oder Cappu). Weshalb diese Aussage zumindest irreführend ist, weil sie Anschein erweckt, man könnte durch die Ergänzung von Robusta im Espresso den Koffeingehalt nennenswert vergrößern.   Abgesehen davon, trink ich persönlich ja Kaffee aus Genussgründen, nicht wegen des Koffeins. Wobei ich dann vielleicht nicht so viel Geld dafür versenken müsste.....😂   Kleine Ergänzung: Beim Espressobrühen, hat das Wasser eine vieeeeeel kürzere Kontaktzeit zum Kaffeemehl als beim Filtern, French Press oder gar ganz extrem beim Cold Drip. Mit ein Grund, warum er in aller Regel sehr bekömmlich ist, aber eben auch nicht soviel Stoffe aus den Mehl löst wie andere Zubereitungsmethoden.
    • ich erinnere mich gerade an diese Fotomesse im Münchner Tierpark Hellabrunn, drei Tage im Regen, alle Präsentatoren waren in Zelten, nur bei Pentax standen die Kameras auf Stativen draussen im Regen .. die ganzen drei Tage ... nur blöd, dass ich keine Pentax mehr haben will 😞 (Der Präsentator ging bei Bedarf mit Schirm raus um vorzuführen .. war auch ein lustiges Bild) Ansonsten würde ich bei diesen Anforderungen eher in Richtung Olympus schielen, die geben wenigstens eine Schutzklasse an: IP53     Quelle: https://waldfoto.de/ip-schutzklassen#:~:text=Die Schutzklasse IP53 bedeutet Schutz,Senkrechte ("3").      
×
×
  • Neu erstellen...