Jump to content

Analoge Bilder

Hier nur Bilder, die auf echtem Film gemacht wurden


106 topics in this forum

    • 1.4k replies
    • 103.2k views
    • 2.2k replies
    • 168.4k views
  1. Kodachrome 64

    • 12 replies
    • 1.7k views
  2. Ilford FP4 Plus 125

    • 17 replies
    • 3k views
    • 5 replies
    • 1.9k views
  3. Ilford Delta 3200

    • 16 replies
    • 2.4k views
    • 14 replies
    • 698 views
  4. Kodak Ektar 100 1 2 3 4

    • 89 replies
    • 11.9k views
  5. KIEV 88

    • 1 reply
    • 412 views
    • 0 replies
    • 460 views
  6. Kodak Portra 400 1 2 3 4 5

    • 108 replies
    • 14.4k views
  7. Fuji Provia 100F

    • 14 replies
    • 1.4k views
  8. Kodak Portra 160 1 2 3 4

    • 96 replies
    • 13.5k views
  9. Fuji C200

    • 6 replies
    • 2k views
  10. Lavinia auf Ilford HP5

    • 1 reply
    • 765 views
  11. Fujifilm Pro 400H

    • 11 replies
    • 2.4k views
    • 11 replies
    • 1.2k views
  12. Agfa APX 400

    • 11 replies
    • 3.4k views
  13. 1997 Tunesien

    • 13 replies
    • 1.2k views
    • 3 replies
    • 1.8k views
  14. Tour de France 1998

    • 24 replies
    • 1.5k views
  15. MF-Ilford HP5 1 2 3

    • 62 replies
    • 6.6k views
  16. Kodak Tri-X 1 2 3

    • 67 replies
    • 8.3k views
  17. Fuji Velvia 100F (RVP)

    • 13 replies
    • 4.5k views
    • 0 replies
    • 1.6k views
  • Beiträge

    • Gerne schlieĂźe ich die qualitative Erhebung, mit den Tendenzen. 9 haben sich als Weitwinkel Typ geoutet. 22 nahmen lieber eine längere Tele-Brennweite zu ihre „Normalen Brennweite“ dazu. Unter den beliebtesten Normalbrennweiten zählt 15x die 23mm Brennweite, wobei einige das schon wegen ihrer Kamera, der X 100, zu dieser Brennweite greifen. Mit ähnlichem  Bildwinkel darf man 5x das 27mm dazuzählen, das oft bewusst wegen des Pankake Formats gewählt wurde.   Abgeschlagen unter den „N
    • Die Filmsimulationen sind zwar teilweise nach Filmemulsionen benannt, deren Farbwiedergabe in eine ähnliche Richtung geht, aber es ging nie darum, die Anmutung eines bestimmten Filmmaterials möglichst getreu nachzubilden. Das wäre auch schon deshalb nicht möglich, weil sich Farbfilme durch die unterschiedliche spektrale Empfindlichkeit von drei oder mehr Emulsionsschichten unterscheiden, während die rot-, grĂĽn- und blauempfindlichen Sensorpixel die immer gleichen Durchlasskurven haben. Die Farbw
    • Hamburg Panorama , vor 20 Jahren, vom Dach meines damaligen Arbeitsplatzes , dem Deutschen Schauspielhaus. Minolta, digitale Kompaktkamera   Sorry, ich bin im falschen Strang gelandet, und bekomme meinen Beitrag nicht gelöscht   Klick 2480 Pixel   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
Ă—
Ă—
  • Create New...