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Usertreffen

Hier können Fuji X Usertreffen angekündigt und organisiert werden


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  1. Forumtreffen in Essen 1 2 3 4 103

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  2. Kölscher Treff 1 2 3 4 19

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    • Mein Beitrag:

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    • Zuerst einmal sollten die Steuerkontakte sauber sein - wenn die länger nicht benutzt wurden, kann sich ein leichter Belag darauf gebildet haben. Dann musst du im Kameramenü (das 4. von Oben) auf die "Einstellung Blitzfunktion" wechseln und den TTL-Modus auswählen. Bei geladenem Blitz erscheint dann links Oben auf dem LCD oder im Sucher das entsprechende Symbol. Zu guter Letzt kannst du die Verschlußzeit noch auf die 1/180 stellen, damit die Kamera immer blitzt. Wenn du die Kamera auf Automatik bezüglich Zeit, Blende und ISO einstellst, dann entscheidet sie, ob geblitzt wird - dann steht links Oben auch TTL-AUTO angezeigt. Jedenfalls hat das bei meiner X-T1 und dem EF-42 so geklappt !
    • Ich möchte nicht problematisireren ABER 🙃 ... Wenn ich mir Deine Anforderungen durchlese, rückt bei mir etwas in den Fokus, was bislang nicht so recht berücksichtigt wurde: Weather Sealed oder auch -Resistant (WR) bedeutet nicht nur Regen sondern auch Staub geschützt! Und so wie ich das lese brauchst Du das. BAMM! Don't kill the messenger aber damit wären alle X-E Modelle raus - billigste und imho preiswerteste Variante wäre dann ein alte X-T1 oder, wenn es dann Rangefinder-Style sein muss, eine X-Pro1 mit einem entsprechenden XF-Zoom, der aber wiederum in der WR Variante ein echter Klopper (>600g) ist und damit ein Deal-Breaker. Mein Vorschlag wäre den Deal anders zu breaken, und eine X-T1/Pro1 mit dem guten, alten XF35/2 zu kombinieren ... Eine Klasse Kombi, habe ich selbst. Der Engine & Sensor der erste Generation hat auch 2022 noch viele (andere) Fans.  Wenn Dir WR egal ist, bist Du mit der E4 wahrscheinlich gut beraten - mit wäre die für das zu teuer und ich würde sie an Deiner Stelle zumindest mal in die Hand nehmen, Ergonomie und Bedienkonzept sind schon spürbar anders, letzteres war bei mir der Deal Breaker 🤓 ... 
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