Jump to content

Fujifilm Instax Kameras

Alles über instax SQ10, instax WIDE 300 and instax WIDE 210, instax mini 90 Neo Classic und andere instax mini Modelle


35 Themen in diesem Forum

    • 1 Antwort
    • 902 Aufrufe
  1. instax pal

    • 3 Antworten
    • 746 Aufrufe
  2. Leica Sofort 2

    • 16 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 660 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 210,5k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 770 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 30,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 13,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 4,3k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 6,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,9k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 5,1k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 6,1k Aufrufe
  3. Instax Square SQ20 kommt...

    • 9 Antworten
    • 5,1k Aufrufe
  • Beiträge

    • Erwartungen und Ansichten haben wir alle, und irgendwie sind sie auch fast alle aus der persönlichen Perspektive berechtigt. Aber das ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Ein Hersteller muss seine Ressourcen sinnvoll einsetzen, und eine individuelle Kommunikation über einen vom Kunden vorgebrachten Wunsch, für die sich ein hochkarätiger Produktspezialist Zeit nehmen müsste, wäre sicherlich kein sinnvoller Einsatz. Der Kunde sollte eine Bestätigung bekommen, dass sein Feedback angekommen ist und in die Entscheidungsfindung des Unternehmens irgendwann einfließen wird, aber alles darüber hinaus brächte niemandem etwas – letztendlich auch dem Kunden nicht, denn wer immer sich auf einen Dialog mit ihm einlässt, könnte an anderer Stelle Sinnvolleres tun. Und wie gesagt: Es geht im konkreten Fall um nichts weiter als ein Goodie, das in einem sehr speziellen Fall nicht zur Verfügung steht. Das ist von vornherein nicht von allerhöchster Wichtigkeit, auch wenn ein Kunde das aus seiner persönlichen Perspektive anders sieht.
    • Heute ziemlicher Nord Wind so ist es Schwierig etwas vernünftiges zu Fotografieren habe es trotzdem versucht.

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • Wobei es da um einen Serienfehler geht – Glaskorrosion beim Deckglas des Sensors der M9. Leica hatte im Nachhinein, nachdem die Korrosionsanfälligkeit bekannt geworden war, neue Sensoren mit verbessertem Deckglas eingekauft, weshalb sie noch 11 Jahre nach Markteinführung der M9 Sensoren austauschen konnten. Da Leica etwas gutzumachen hatte, boten sie nach dieser Zeit einen Austausch gegen ein neues Modell an. Nach dem M8-Desaster musste Leica so reagieren, als der Nachfolger M9 eigene Probleme entwickelte. (Von Apple habe ich mal in einer ähnlichen Situation im Austausch für mein defektes, vier Jahre altes MacBook Pro ein nagelneues Modell bekommen; auch da ging es um einen Serienfehler und das alte Modell war nicht mehr reparabel.) Bei den Fuji-Modellen, von denen hier die Rede ist, gibt es dagegen nur zufällige, individuelle Ausfälle, aber meines Wissens keine Serienfehler. Hinzuzufügen wäre auch, dass diese Kameramodelle erstens selten so lange in Gebrauch sind, und dass zweitens die Kameras, die länger genutzt werden, ja normalerweise auch nicht einfach ausfallen – moderne Kameras sind relativ langlebig. Es geht also um die relativ geringe Zahl von Fällen, in denen eine solche Kamera dennoch einen Defekt entwickelt, ihr Besitzer aber nicht ohnehin einen Neukauf eingeplant hat.
×
×
  • Neu erstellen...