Jump to content

Fuji X System aktuell

Alle Neuigkeiten rund um die Fuji X System

Foren

  1. News, Ankündigungen und Gerüchte

    Neuigkeiten, Infos & Hintergründiges zum Fuji X System – und Rumors & Gerüchte, z.B. zur Fuji X-T5

    87,5k
    Beiträge
  2. Tests & Erfahrungsberichte

    Test- und Erfahrungsberichte über das Fuji X System

    27,8k
    Beiträge
  3. Software und Digitale Nachbearbeitung

    RAW Konverter, Bildbearbeitung und Digitale Dunkelkammer für das Fuji X System

    29k
    Beiträge
  4. Filmen mit Fuji X

    Digitales Video mit Fuji X Kameras

    2k
    Beiträge
  5. Fuji X Secrets

    Tipps & Tricks, Workshops und Bücher von Fuji X Spezialist Rico Pfirstinger

    12,4k
    Beiträge
  • Beiträge

    • Ich habe sowohl das 56 1.2, das alte, wie das 75 1.2. Das 75er ist tatsächlich toll. Ich bin kein Hochzeitsfotograf, aber bei den letzten Hochzeiten im Familienkreis, wo ich quasi nebenbei Fotos gemacht habe, hatte ich einmal nur die X100V dabei und bei den anderen Malen nur das 56 1.2. Nun hast Du natürlich andere Perspektiven und brauchst mehrere Brennweiten als offizieller Fotograf. Aber ich denke trotzdem, man braucht immer ein 56er und das 75er ist wenn überhaupt eher ein Ersatz für das 90er. Aber warum das 90er weggeben? Die Freistellung von 75 1.2 und 90 2.0 ist gleich. Bleibt der Gewinn bei der Lichtstärke. Aber das 90er kann man von etwas weiter weg und damit unauffälliger verwenden. Wenn man das 56er und das 90er bereits hat… braucht man eigentlich kein 75er. Bei mir hat es das 90er ersetzt. Aber ich bin auch kein Hochzeitsfotograf, ich nutze es oft draußen im Garten statt des 56ers um meine Enkelin von etwas weiter weg zu fotografieren.  Von daher vielleicht mal überlegen, wofür Du das 90er einsetzt, ob Dir ggf. Lichtstärke fehlt wg. der f2.0 und ob die 75mm für die Situationen, die Du mit dem 90er bisher machst, reichen.