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Fuji X-H1 / Fuji X-H2 / Fuji X-H2s

Diskussionen rund um die neue Fuji X-H2sFuji X-H2 und Fuji X-H1


559 Themen in diesem Forum

  1. Gesichtserkennung

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  8. Mittenkontakt XH 2 S

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    • Wenn man sowas in die Kommunikation schreibt, gibt man quasi freiwillig seinen Gewährleistungsanspruch auf und macht es Fuji echt leicht. Wenn mein Sucher innerhalb von 12 Monaten defekt ist, dann schickt man das Fuji und sagt "Ist kaputt - Bitte gemäß Gewährleistung nachbessern. Punkt. Fertig." Ball liegt bei Fuji. Da sagt man nicht, dass man "eine hartnäckigen Struktur" vom Sucher entfernt hat. Soll doch Fujifilm mal nachweisen, dass der Kunde die Beschichtung abgeputzt hat. Und wenn das der Fall ist, warum das so einfach geht im Vergleich zu einem korrekt Beschichteten Sucher. Dann gäbe es nämlich nur noch zwei Möglichkeiten: Es wird deutlich, dass die Beschichtung defekt ist, oder Fuji muss einem Richter erklären, dass der Kunde ja mit nem Schleifpapier im Sucher rumgekratzt hat um die Beschichtung zu entfernen. Mit einem Mikrofasertuch bekommt man eine fehlerfreie Beschichtung nämlich nicht ab! Wir wissen ja mittlerweile, dass fuji hier scheinbar null kulant ist. Entsprechend sollte man auch als Konsument das Gewährleistungsrecht so nutzen, wie es gedacht ist.
    • Diese 'Diskussion' beruht doch lediglich darauf, weil @r1511 gerne möchte, dass Fremdherstellerobjektive seitens des Kameraherstellers vollständig in Sachen Datenübertragung funktionieren müssen. Weshalb sollte Fujifilm aber Zeit und Geld investieren, um dann für Endkunden kostenlos zu gewährleisten, dass Voigtländer/Cosina-Linsen tadellos auch an alten Gehäusen funktionieren? Müsste nicht viel mehr Cosina dafür Sorge tragen? VW ist es auch egal, ob Zubehörhersteller voll kompatible Artikel anbieten. Im Übrigen bin ich weiter davon überzeugt, dass Fujifilm seit ein paar Jahren Wettbewerber nicht aktiv daran hindert, an Bajonett und Übertragungsprotokoll zu partipizieren.
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