Jump to content

Objektive für das Fuji X System

• Nach Themen filtern
    1. 4/24-72

• Mit dem tollen Wetter heute habe ich nochmal die GPS-Synchronisation der xApp nach dem Firmware-Update der H2 beim Fotospaziergang getestet - mit dem gleichen (eher schlechten) Ergebnis. Zwar wird die Bluetooth-Verbindung deutlich schneller aufgebaut - das Smartphone-Symbol wird angezeigt, aber die GPS-Daten werden wie bisher nicht immer aktualisiert. In der xApp habe ich bereits eine möglichst häufige GPS-Aktualisierung eingestellt, scheint aber nicht zu reichen. Im Display der Kamera ist ja auch stets die weiße Weltkugel zu sehen - sprich' aus Kamerasicht sind die Koordinaten aktuell genug. Erst wenn die rot blinkt, kann man warten, bis die "Welt" wieder weiß wird - dann sind die Koordinaten sicher aktualisiert. Vielleicht wird's ja irgendwann gefixt werden - etwa durch die üblichen Ampelfarben für die Weltkugel: grün=frisch, gelb=älter, rot=zu alt. Bis dahin synchronisiere ich die Koordinaten im Nachgang am Rechner aus dem GPS-Log... Grüßle, Michael  
      • Dark Mode ist mittlerweile bei Softwareentwicklern Standard, Ich bin mir sicher, dass die nicht alle insgeheim Hacker sind sondern. Es ist einfach angenehm für die Augen. wenn man sich mal von dem schwarze Schrift auf weißem Papier Modus frei gemacht hat.
      • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7CR Sigma revidiere: Kitzoom FE 28 - 60 mm bei 48mm (199€ Zoom)
    • Neu erstellen...