Close

Steve Huff hat einen Vergleich im Hinblick auf die Leistung bei unterschiedlichen ISO-Werten zwischen der Fuji X-Pro1 (Bei: eBay)  und der Sony NEX-7 (Bei: Amazon / eBay) durchgeführt. Steve Huff kommt zu der Erkenntnis, dass die Fuji X-Pro1 bei hohen ISO-Werten den Vergleich klar gewinnt.

Er führt die auch darauf zurück, dass die Sony mit 24MP – gegenüber 16MP bei der Fuji X-Pro1 – über eine deutlich höhere Auflösung verfügt. Für den Test wurden Indoor-Aufnahmen ohne Blitz bei unterschiedlichen ISO-Werten gemacht. Die Test-Bilder, die uns Steve Huff freundlicherweise hier zeigen lässt, findet Ihr unter dem Text. Beide Kameras wurden auf die gleiche Blendenöffnung und Verschlusszeit eingestellt. Huff fand die Bilder der Fuji X-Pro1 bei automatischen Einstellungen etwas überbelichtet.

Die Bilder wurden jeweils im JPEG-Format mit den Standardeinstellungen gemacht. Huff merkt an, dass die Sony Nex-7 die Bilder nicht besonders gut ins JPEG-Format umwandelt. Bilder, die nachträglich aus dem RAW-Format ins JPEG-Format umgewandelt wurden, waren deutlich schärfer.

Ausführlicher Testbericht in 2 Wochen

Außerdem kündigt Steve Huff bereits einen ausführlichen Bericht zur Fuji X-Pro1 auf seiner Webseite an, den er in etwa zwei Wochen veröffentlichen will. Dazu will Steve Huff, das kommende Wochenende mit der Fuji X-Pro1 in Las Vegas verbringen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

 » Zum Artikel auf Steve Huffs Webseite – Hier klicken!

 » Zum Artikel auf Steve Huffs Webseite – Hier klicken!

 

Und da wir gerade beim Thema Fuji X-Pro1 sind: Hier noch ein interessante sVideo von whatdigitalcamera.com zur Fuji X-Pro1:

 

Quelle Video: youtube

 

Empfehlungen:

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>