Close

Fujifilm hat heute in einer Pressemitteilung seine neue Objektiv-Roadmap veröffentlicht. Besitzer der [aff id=“fujixpro1″] dürfen sich über zahlreiche neue Objektive freuen. Zwei der insgesamt sieben XF-Objektive sind bereits für den Herbst 2012 angekündigt, fünf weitere sollen Anfang 2013 folgen. Damit würde Fujifilm dann zehn XF-Objektive für die Fuji X-Pro1 anbieten – vom extremen Weitwinkel bis in den Telebereich.

Sieben neue Objektive

Folgende sieben Objektive hat Fujifilm angekündigt:

Herbst 2012:

  • Fujifilm XF 14mm f2.8
  • Fujifilm XF 18-55 Standardzoom f2.8 – f4.0 mit Bildstabilisator

Anfang 2013:

  • Fujifilm XF 56mm f1.4
  • Fujifilm XF „Pancake“ 27mm f2.8
  • Fujifilm XF 23mm f1.4
  • Fujifilm XF Telephoto Zoom 55-200mm f3.5 – f4.8 mit Bildstabilisator
  • Fujifilm Superweitwinkel 10-24mm f4 mit Bildstabilisator

Preise?

Fujifilm hat noch keine Preisinformationen zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich kann man sich an den Preisen der drei aktuellen XF-Objektive orientieren:

Vorfreude

Sollten die neuen Objektive ähnlich gut sein wie ihre drei Vorgänger, dürfen sich die Besitzer einer Fuji X-Pro1 über noch mehr Auswahl an hervorragenden Objektiven freuen. Wer noch überlegt, sich eine Fuji X-Pro1 zu kaufen, bekommt auf einen Schlag gleich sieben neue Kaufargumente 😉

Die Pressemitteilung von Fujifilm:

Das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Fujifilm Systemkamera X-Pro1 wird deutlich ausgeweitet

Kleve, 26. Juni 2012 – Fujifilm wird das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Systemkamera X-Pro1 deutlich ausbauen. Vom extremen Weitwinkel bis in den Telebereich wird es eine umfangreiche Auswahl an erstklassigen Wechselobjektiven geben, die für noch mehr Flexibilität beim Fotografieren mit der Fujifilm X-Pro1 sorgen.

Zwei zusätzliche XF-Objektive im Herbst 2012 und fünf weitere Objektive im Frühjahr 2013 – Insgesamt zehn XF-Objektive werden verfügbar sein.

Im Herbst 2012 wird Fujifilm ein Superweitwinkel-Objektiv mit der Lichtstärke F2.8 und einer Festbrennweite von 14 mm (21 mm äquivalent zu KB) einführen. Zusätzlich wird ein lichtstarkes Zoomobjektiv (F2.8-F4) mit einer Brennweite von 18- 55 mm (27-83 mm äquivalent zu KB) angeboten. Diese Objektive werden die drei Festbrennweiten, die bereits seit der Markteinführung der X-Pro1 verfügbar sind, ergänzen.

Weitere fünf erstklassige Fujinon XF-Objektive werden im Frühjahr 2013 verfügbar sein und das Angebot auf insgesamt zehn XF-Objektive erweitern.

Fujifilm achtet bei der Entwicklung neuer Objektive sehr darauf, dass diese eine breite Auswahl an Brennweiten sowie eine hohe und detailreiche Auflösung bis in die Randbereiche der Bilder bieten, damit die Fotografen das große Potenzial und die erstklassige Bildqualität einer Fujifilm X-Pro1 optimal ausschöpfen können.

Jetzt mit Fujifilm einsteigen:

About The Author

1 Comment

  1. […] die nicht unerheblich Freunde unter den X100-Besitzern hat. In diesem Zusammenhang wird ja Anfang 2013 eine entsprechende 23mm Festbrennweite (35mm KB) erscheinen. Und es kann schon gut seit, dass Fujifilm den Nachfolger zur photokina […]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>