Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hai,

ich benutze obigen RAW-Konverter zusammen mit meiner Canon 5D und bin sehr zufrieden. Daher drängt es mich nicht unbedingt, den meiner X100 beigelegten Konverter zu installieren (Widerspruch in sich, musste ich ja).

DxO hat die X100 nicht in der Palette und erkennt daher das Fujiformat nicht. Kann ich über die Installation der Profile einer der anderen Fujis zumindest die Basiskonvertierungen möglich machen? Wenn ja, welches Kameraprofil sollte ich da laden?

Peter Schulz

PS

selbstverständlich habe ich bei DxO meine Dauerbegleiterin schon angeregt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 weeks later...

Hab ich längst gemacht, aber vielleicht helfen uns einige aus diesem Forum

 

gruß gerhard

 

 

Übrigens hab ich eine Antwort bekommen von DxO

 

 

 

 

" Lieber Photoenthusiast

 

Wir möchten Ihnen gern für Ihr Interesse an DxO Optics Pro und die DxO-Technologie danken.

 

Wir erhöhen zurzeit die Anzahl der DxO Correction Modules, um immer mehr Kameragehäuse und Objektive abzudecken.

 

Wir haben zurzeit noch keine präzisen Daten für die Module, nach denen Sie gefragt haben.

Da jedoch unser Hauptaugenmerk bei der Planung unserer nächsten Einführungen auf Kundenanfragen liegt, werden wir unser Bestes tun, um diese DxO Correction Module so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald sie verfügbar werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Das DxO Kundendienst-Team "

bearbeitet von MelleMel
Antwort von DxO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich werde mit V7 mal anschauen, einen Monat lang kann man offenbar kostenlos testen. Dann sehen wir ja, wie gut die Unterstützung der X100 wirklich ist, nicht nur bei der Objektivkorrektur (diese fehlt offenbar bei Aperture komplett), sondern auch beim Import von DR200- und DR400-RAWs. Wenn sich das Unternehmen schon über ein halbes Jahr lang Zeit lässt, können sie es dafür ja vielleicht besser machen als de Rest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir die 7er version heruntergeladen und auf die schnelle kann ich folgendes sagen

 

startet etwas schneller als die vorgangerversion

finde ist noch übersichtlicher geworden

objektivkorrektur funktioniert auch bei jpeg

dynamikbereich optimieren muß ich noch ein wenig testen, muß leider weg

 

gruß gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also automatisch macht dxo bei dynamikbereich wenig

hab jetzt einen vergleich gemacht mit LR und DxO und da schneidet DxO absolut besser ab

hab ein foto genommen mit DR400 und in lightroom belichtungskorrektur +2 und in DxO ebenfalls alles andere deaktiviert. ist in DxO auch noch nicht optimal aber eine wesentlich bessere ausgangsposition.

und wie vorher schon geschrieben auch jpeg objektivkorrektur die bei LR auch nicht funktioniert

 

jpeg_orig_x100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

raf _DxO

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

raf_lightroom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gestern nur die demo laufen lassen und da hat die optische korrektur funktioniert

ich weiß jetzt nicht ob es etwas mit dem zu tun hat daß ich die vorgängerversion als vollversion installiert habe

heute habe ich die vollversion installiert, hat mir ja als update nur 49€ gekostet, aber ich schätze eine demo müßte trotzdem funktionieren sonst wärs ja keine demo und das filmpack hab ich gar nicht probiert

 

 

 

ich bin auch noch immer am testen aber meiner meinung funktionieren einige sachen doch besser als in leightroom

 

gruß gerhard

 

ps du mußt deine e mail eingeben

bearbeitet von MelleMel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir ein paar screenshots gemacht

 

als erstes schau einmal ob die x100 module geladen sind unter optische dxo module

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

dann unter bearbeiten/programmeinstellungen die standardpresets einstellen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

dann müßte alles automatisch gehen siehe hier

 

ohne dxo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit dxo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

zum vergleich brauchst du nur auf das bild in DxO klicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...