Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hier noch eine kleine nachträgliche Frage in die Runde: Wie findet ihr das folgende Trio (oder sogar Quartet wenn man bedenkt, dass ich nachrüsten müsste) als Objektiv-Equipment für Hochzeitsangelegenheiten: Aktuell habe ich das XF 23 1.4 R LM WR XF 56 1.2 R WR XF 90er und obendrauf, vielleicht irgendwann doch zusätzlich das XF 33 1.4 R LM WR (hatte ganz am Anfang mit der XPRO1 das uralte 35er, fand ich auch sehr schön, habe es aber vor Ewigkeiten weitervertickt. Wie würdet ihr mein Trio, oder Quartet mischen, für Hochzeitsreportagen... Was wäre eure Empfehlung... Evtl. das 56er eliminieren und mit einem 70er von Viltrox ersetzen, so wie z.B. Rico & ASX, & Andere das geschrieben haben? Im übrigen, danke an den Kollegen der PhotoLab als "Kompletto-Arbeitsweise" geraten hat, ich habe mir die Testversion heruntergeladen und checke das als Nachteule mal ab... (Gibt es noch welche, die nachts vorm Rechner still in der "dunkelkammer" unterwegs sind?? 🙂 ) LG M
  3. Ich hab sie alle probiert, die Kleinen. X-E, Sxx und X100 … Von der T30II habe ich lange Abstand genommen, da ich sie häßlich fand mit dem zu großen Oberteil. Hab dann die schwarze genommen, da fällt das nicht so auf. Und siehe da: Es ist die am schönsten bedienbare der Kleinen, wenn man auf Retro steht. Und so häßlich ist sie gar nicht. Mit dem 18 2.0 und 35 1.4 sogar sehr stylisch. Ausgenommen die X100 natürlich, die ist schöner und noch besser analog bedienbar. Jetzt mit IBIS und 40MP und der Technik der 5. Generation ist die T50 eigentlich ein NoBrainer. Was man nicht vergessen darf: Lohnt sich so wirklich erst, wenn man auch das ein oder andere kompakte Objektiv dazu erwirbt oder in petto hat.
  4. Hatte T20, T30 und T2 und bin wegen dem Stabi zur T4 gwechselt (wollte gern die klassische Bedienung behalten). Eine H1 wäre noch eine Alternative gewesen, aber dann wirds immer größer und schwerer...
  5. Saal digital fürs normale. Whitewall wenn es sehr hochwertig sein soll
  6. Dann zieh dir mal die Updatedatei auf eine Speicherkarte und versuch es von dieser. Viel Glück! https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t5/ https://fujifilm-x.com/global/support/download/procedure-x-interchangeable-ver2/
  7. Ich bin gespannt, denn die T30 fand ich eigentlich toll - bis auf den fehlenden IBIS und die unglücklich positionierte Q-Taste.
  8. Also der Autofokus meiner X-H2s in Kombination mit Sigma 18-50 scheint bei mir, zumindest gefühlt, auch einen Sprung vorwärts gemacht zu haben👍. Jetzt muss nur noch die X-App mit Geotagging auf Iphone vernünftig funktionieren ... dann schiele ich auch nicht mehr auf Canon & Nikon - versprochen ...
  9. Also bei mir ist es problemlos durchgelaufen. War in ca. 5-10 Minuten erledigt. Wie wurde das Update angestoßen (von Karte oder via App)?
  10. Welchen Akku meinst Du? Handy oder Kamera? Kamera ist fast voll, Handy jedoch unter 50%
  11. Hallo zusammen, Heute habe ich das Update Vers. 3.01 nach über einer Stunde „abgebrochen“ in dem die Batterie rausgenommen haben. Nach drei Balken passierte eine Stunde nichts mehr. Jetzt schaltet sich meine X-T5 nicht mehr ein bzw. das Bildschirm leuchtet ganz schwach, wenn ich die Kamera einschalte. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Hat jemand die neue Version schon installiert? Habt ihr eine Idee? Morgen werde ich das Fujifilm Support anrufen. Viele Grüße Birol
  12. Wie lange dauert im Schnitt so ein Update bei der X-T5? Ich warte seit 15 Minuten und hab den Eindruck das es nichts mehr wird 🙂 Danke vorab
  13. Heute
  14. Ich präferiere auch die E Reihe… Aber die XT 50 wird das kompakteste Gehäuse sein mit IBIS , Neuem Sensor(besserem AF) und Wechselbaren Objektiven. Da eine E5 wohl auf absehbare Zeit nicht kommen wird bleibt keine große Alternative. Im Bereich Street ist IBIS schon förderlich.
  15. Bei der E4 ist der Joystick auf der gleichen Höhe wie bei der T30. Das sind ja alles Argumente , die zutreffen, aber nicht für jeden gleich von Bedeutung sind. Ich hatte die E3 und fand die T20 vom Gesamtkonzept besser - klares Argument war und ist das Klappdisplay. Das hat die E4 zwar auch, aber ist dann wieder im Vergleich einfach zu spartanisch. Ich freue mich auf die T50. Ob ich sie dann kaufe hängt dann von verschiedenen Faktoren ab, u.a. natürlich auch vom Preis. Wenn der Unterschied zu einer T5 zu gering ist, dann könnte das Flagschiff gewinnen. Aber im Prinzip favorisiere ich kleine Gehäuse.
  16. Diese Anzeige hatte ich, als der Akku nur noch irgendwo unter 50% geladen war.
  17. Ich konnte zwar bei meinen iPhone die RAW Datei übertragen, aber das Bild wird nur grau angezeigt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...