Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. wer das Bubble Bokeh mag, sollte sich mal dieses Objektiv ansehen: gibts neben Leica M auch mit M42 Anschluss, der laut Plan dann einfach adaptiert werden soll .... der Unterschied zwischen M und M42 liegt bei etwa 50 Euro ... und wenn man eh adaptieren will, braucht man das M Bajonett ja nicht hier zB findet man das Objektiv für ~200.- https://www.amazon.de/TTARTISAN-2-8-Bubble-Bokeh-Kameralinse/dp/B0CDXQ7RH2/ref=pd_ci_mcx_pspc_dp_d_2_t_3?pd_rd_w=vmQdy&content-id=amzn1.sym.7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_p=7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_r=SFAQW9EMKAJPFZNJGDR1&pd_rd_wg=8Mp40&pd_rd_r=78689b8c-e9c4-4411-9b76-c08b1d4e9ca6&pd_rd_i=B0CDXQ7RH2
  3. Meines Erachtens nach, macht es die Kamera 'griffiger' und es werden die entscheidenden Millimeter am Boden der Kamera hinzugefügt, um den kleinen Finger beim greifen 'mitspielen' zu lassen. Zusätzlich schützt es sehr gut den Boden der Kamera - egal wo man sie abstellt.
  4. Die Black Mist Gemeinde ist inzwischen schon ziemlich etabliert ... wobei das meistens Leute sind, die speziellere Motive fotografieren, bei denen der Effekt der weichen Lichtquelle gut passt ... auch Leute, die Kino Look wollen, schwören auf die Dinger Das ist eine Religion, man muss dran glauben Ich selbst habe damit auch experimentiert, finde sie vor allem Nachts und indoor vom Effekt her cool und habe vor, auch mehr damit zu fotografieren
  5. Ich lasse meine Drucke bei TKexe anfertigen, für Ausstellungen typischweweise auf Fujifilm Hochglanzpapier: https://www.tkexe.eu/ Guido
  6. Ganz herzlichen Dank für den link. Habs schon heruntergeladen, muss jetzt nur noch den Objektivdeckel finden🙈
  7. ganz herausragende Aufnahme! Sieht sehr abweisend, fast unheimlich aus.
  8. Verfass(t)e ich gerade parallel zu deiner Antwort: Tipp an Leute, die gerne in Englisch lesen: Buch von @Rico Pfirstinger: "The Fujifilm X-T5: 134 X-Pert Tips to Get the Most Out of Your Camera".
  9. Ich besitze die XE 3 mit div. FB. Hatte auch die XT5... Für meine Art der Fotographie mag ich diese fast schon klinische Schärfe nicht... Da müßte ich im Postprocessing oft entsprechende Settings wählen um dem Bild einen analogeren Look zu verschaffen. Daher hänge ich noch an der E3 . Nutze hier sogar das 33 1,4 und bin glücklich damit. Das Einzige was ich vermisse ist die AF Geschwindigkeit, Klappdisplay und IBIS.
  10. T5-Buch kam letztes Jahr raus, X100VI im Sommer denke ich, das auch auf Deutsch.
  11. @Rico Pfirstinger, wie sieht die Timeline für dein neu geplantes Buch (vermutlich einschließlich X-T5) aus? Habe gerade einer Künstlerin empfohlen: — Fujifilm — das Buch "33 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras" von Thomas B. Jones — dein Buch "Fuji-X-Secrets" (hier gilt ja vieles sinngemäß auch für die X-T5)
  12. Moin, Cashback-Aktionen gibt es recht häufig bei Fuji, nicht immer sind alle Artikel enthalten. Meiner Erfahrung nach verlangt kein Händler den UVP-Preis. Du zahlst aber eigentlich immer den vollen Straßen-Preis und reichst dann selber bei Fuji das Cashback ein, dass Dir nach einer Bearbeitungs-/Wartezeit direkt von Fuji überwiesen wird.
  13. Bad Driburg, Gräflicher Park X-T5, XF 16-80 mm
  14. Hallo! Ich habe leider die letzte Cashback Aktion von Fuji verpasst (wollte das 150-600). Wie sieht es nach Eurer Erfahrung aus - lohnt es sich auf die nächste Aktion zu warten oder kommen die Cashback-Aktionen von Fuji nur selten? Verkaufen die Händler ihre Fuji-Cashback-Ware dann eigentlich zur UVP oder weiterhin zum reduzierten Preis? Also fürs 150-600 für UVP 2.199 Euro oder wie bei Calumet für 1.849 Euro reduzierter Preis? Wäre interessant zu wissen, ob sich das Warten lohnt. Sind ja immerhin 400 Euro gewesen. Grüße und Danke Jörg
  15. Heute
  16. Das sehe ich genauso! Ich heule den großen Messeständen nicht nach. Fujikina fand ich sehr gut! Konzept war super, ein eigener Raum für Kaffeebar,Print Service, Rent und Kamera Service hätte gut getan. "Geschimpfe" Ich würde sagen der Ärger hätte sich vermeiden lassen wenn er sich im Vorfeld besser informiert hätte. (...bitte nicht böse sein). In Erinnerung ist mir geblieben : Teilweise sehr regionale Angebote/Vereine, viele Anbieter die man nicht auf einer Photo-Messe vermutet und vieles mußte nochmal extra bezahlt werden. Zur Sicherheit sage ich noch mal ausdrücklich das dies die Meinung eines Bekannten ist! Er liest ja mit - vielleicht schreibt er noch mal was dazu. Die Anreise nach Berlin zur Fujikina war für mich aus Frankfurt(M) schon ein Erlebnis. Zingst ist mir dann doch viel zu weit. Ich würde mich auf eine weitere Fujikina freuen.
  17. Haselsee X-H2 + Viltrox27/1.2 - f8
  18. ... morgens, schnell nochmal Raps fotografiert, bevor dieser verblühlt.Focus auf dem Wassertropfen.
  19. Gleiche Stelle wie eins weiter oben, Viltrox 13mm - f8
  20. Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Objektiv? (v1.1.1 vom 27.05.2023)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...