Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Verbleibende Zeit: 20 Tage und 23 Stunden

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Verkaufe meine gepflegt gebrauchte GARIZ Lederhalbtasche für die Fujifilm X 100 V

    49 €

  3. Für mich macht es keinen Sinn sowas überhaupt in ein Update zu packen, weil es eh nicht interessiert. Wenn er verschmutzt ist, muss er gereinigt werden und gut. das mit den Auto ISO und den kürzeren Zeiten, wäre mal was gewesen, aber das wird wohl nächstes Jahr, wenn überhaupt.
  4. Pure Raw habe ich durch eine Recherche gefunden, erworben und auch eingesetzt. Ist erstaunlich wie gut das funktioniert. Aber hier dann wirklich jedes einzelne Foto in Pure Raw auszugeben erschien mir irgendwie nicht sinnvoll, bzw. der Workaround war nicht fließend. Thema Bildausschnitt: Wenn ich einen Ausschnitt vornehme, reichen mir "gefühlt" die Pixel bzw. die Auflösung nicht mehr aus, ich glaube, dass genau auch das ist, was mir von früher, von der Analog-Fotografie, fehlt, eben die Bildinformation. Und hier vielleicht der höflichkeitshalber: Falls der eine oder andere denkt, da ist ein Anwendungsfehler oder evtl. Falschbedienung, ich bin kritikfähig und offen für Feedback.
  5. Lost Place One - the old fleet
  6. Im Übrigen ist der Text bzgl. AF Veränderungen nun verändert, auch bei FW 6.0 der H2s. Da stand ja vorher so ein Kauderwelsch mit AF bei Shutter Release o.ä.. Jetzt steht da: AF performance is improved as follows. 1)In Focus Mode AF-C, AF tracking performance has been improved in scenes where the camera tends to lose focus. 2)A firmware bug is fixed that the AF focusing accuracy and distance indicator varied when using a wide-angle lens.
  7. Ich habe diesen Schritt gemacht. Von der H2s zur GFX 100II. Dank Fringer Adapter kann ich jetzt ein Arsenal an Canon/Sigma/Tamron EF Objektive nutzen. Z.T. decken die Objektive den ganzen Sensor ab. Das Canon EF 85mm f1.4 performt an der GFX grad so gut, wenn nicht besser als das GF 80mm f1.7. Der Gebrauchtmarkt wird im Moment von EF Objektiven überschwemmt, weil viele auf RF Objektive wechseln. Habe ein 16-35mm f4.0, ein 200mm f2.8, ein 135mm f2.0 und ein 100mm f2.8 Macro für nicht einmal CHF 500.00 pro Glas gekauft. Und wenn man weiss, welche überragende BQ mit dem GFX Sensor bekommt und man kroppen ohne Ende kann, würde ich den Schritt jederzeit wieder machen. Klar sind native GF Gläser bis in alle Ecken top. Aber als Hochzeitsfotograf interssieren mich die Ecken nicht wirklich... 😁
  8. Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, Hipgnosis Breathe, noch bis zum 20.05.24. Keine originäre Photoaustellung, das sind aber zum größten Teil Photos die zu weltbekannten Covern gestaltet wurden:
  9. Bei mir funktionieren kreuz und quer X-M1, X-E2, X-T1 und X-E3 mit allen X-Gläsern, die ich habe und das sind recht viele, auch das XC-Tele in der Erstversion ist dabei und war häufiger mit mir auf Radreisen & Wanderurlauben wegen seinem geringen Gewicht. Die meisten Bilder auf dem Buckel hat die X-E2, das höchste Alter dürfte sie sich mit der X-M1 teilen.
  10. es ist doch erst 12h her? Es wohnt ja nicht jeder in so einem Forum und guckt vllt. "nur" 1x am Tag oder weniger wieder rein.
  11. Heute
  12. Ich habe Sensor Cleaning auf "off" und mache das ab und an manuell (im Benutzermenü). Wenn ich fest ein Objektiv dran habe und das nciht wechsel, dann muss bei mir der Sensor nicht jedesmal beim ein- und/ oder ausschalten gereinigt werden.
  13. Der Threadstarter ist scheinbar "nach Diktat verreist" oder?
  14. Da kam ja leider auch kein Update mehr von Zielfoto/ Foto Hamer. Hab Stephan Wiesner auf der Fujikina darauf angesprochen. Aber mehr als Gestotter kam bei ihm leider nicht raus.
  15. nun das macht für mich keinen Sinn da ich beim Ausschalten jedes mal den Sensor reinigen lasse. Ich wüsste gar nicht wie ich das anders starten kann.
  16. Das passiert bei mir jedesmal wenn ich ausschalte, ich dachte da "rüttelt" nur der Sensor ein bisschen
  17. das ist schon klar. Nur woher kommt die Info das ich heute um 12:32 mit einem swap den Sensor gereinigt habe?
  18. Kommt geflogen und nimmt Nistmaterial auf. 1/500 Sek., F/8, ISO 1600, 300mm,
  19. ・Number of days since the last sensor cleaning etc. Woher nimmt die T5 die Info über den Zeitpunkt einer Sensorreinigung?
  20. Meines ist noch recht neu und dort ist der Zoom gerade so straff, dass es in der Praxis nicht zu Zoom-Creep kommt. Ich kann also leider nicht sagen, wie es nach einiger Zeit der Benutzung aussieht. Von meiner Erfahrung mit anderen Objektiven würde ich aber die Vermutung ableiten, dass es nach einer gewissen Nutzungsdauer doch anfälliger dafür werden wird. Für mich ich das kein Problem, weil ich mich sowieso daran gewöhnt habe, den Lock-Schalter zu benutzen, wenn die Kamera wieder an den Rucksack gehängt wird.
  21. Wie es schon weiter oben auf den Punkt gebracht wurde: Die Stände waren belagert, viele blieben nur stehen, weil andere auch stehenblieben etc. Das war aber schon auf der Photokina 1981 so, wohin mich mein Doktorvater schickte, damit seine Freikarte nicht verfiel, und das habe ich auch auf den berufsbegleitenden Messen nie anders erlebt. Also keine typische Eigenschaft der Photopia. Was ich aber jedes Jahr mit Freude mitgemacht habe waren die von Fotoprofis begleiteten Exkursionen, z.T. mit Sondererlaubnis im Hafen oder auf dem Flugfeld, die einen dichter an die großen Pötte und die Flieger ranbrachten, als das einem Touristen möglich gewesen wäre. Wirklich schade, nun hat die Stadt eine Attraktion weniger. Es bleiben die Massenveranstaltungen wie Hafengeburtstag, Motorradgottesdienst etc.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...