Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/19/2019 in all areas

  1. 52 points
  2. 52 points
    soul-music-Bokeh XT 20 und 50mm f2
  3. 50 points
    Hartmut B.

    Bilder XF 10-24

    X-T3, 10mm, 1/220s, f8, ISO160
  4. 50 points
  5. 46 points
    RegenblümchenBokeh X-T100 mit XF 35/f2, f/2, 1/180, ISO 200
  6. 45 points
    Aeffchenbokeh - Nationalpark Kau Yai 07.01.2020 XT3 f4,6 1000sec 162mm
  7. 45 points
    (s)printen

    Abendstimmung (Jekami)

    Der Elefant und der Zauberer...
  8. 41 points
    Thomas130

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

    mount st. michel
  9. 41 points
    Ein schönes Weihnachtsfest euch allen. Gruß Ingo
  10. 40 points
  11. 37 points
    twincam

    Blaue Stunde (jekami)

  12. 36 points
    DrahtseilspannerBokeh X-Pro2 mit XF 56/f1,2, f/4, 1/200, ISO 200 Ich wünsche Euch ein erstes schönes Wochenende im neuem Jahr! Michel
  13. 34 points
  14. 34 points
  15. 33 points
    Chorge

    Von Fujifilm zu Nikon / Sony

    Und in 2 Jahren gibt es wieder was Neues tolles auf dem Markt. Ich bin auch in den letzten Jahren immer dem neuesten Kram (von Fuji) hinterhergerannt. Bis auf die verbesserte C-AF Fähigkeit eigentlich unnötig. Diese brauch ich allerdings. Das Bedienkonzept meiner Fujis liebe ich, weshalb für ich ein Wechsel zu Sony oder so nicht in Frage kommen wird. Ganz abgesehen von den Kosten... und ja, ich mach Landschaft, und diese auch allzugern auch noch bei Nacht. Da wäre VF sicherlich besser. Da es aber keine VF zum Gesamtpreis meiner Fuji-Ausrüstung mit dem Bedienkonzept meiner X-T3 gibt, werd ich auch weiterhin das was geht aus meinem APSC-Sensor quetschen. Ob ich den Schritt zur T4 (T3s) gehen werde hängt vom Preis und der Größe der Cam ab. Die H1 war mir zu groß, zu hässlich, und ohne EV-Rad eh uninteressant... mal schauen... IBIS ist zwar nett, aber letztlich geht’s auch ohne. Und wer weiß - in 2 Jahren oder so gibt’s dann vielleicht nen neuen tollen Sensor... Aktuell vermisse ich echt wenig an meiner T3. Und Vergleichsbilder mit ner VF konnte ich bislang keine machen, ob die dann wirklich soooo viel besser sind....
  16. 33 points
    und so sieht dann das fertige Ergebnis aus Bitte entschuldigt, dass ich die Fotostrecke nicht mit demselben Bildmotiv durchgezogen habe. Mir sind während der Arbeiten öfters mal Zwischenschritte eingefallen, die zum Verständnis hilfreich waren, nachgeholt zu werden. Da ich aber im Rahmen meiner anstehenden Ausstellung ab nächste Woche so einiges zum Aufziehen hatte, konnte ich mehrere Anläufe machen. Die Signatur darf am Schluß natürlich auch nicht fehlen...
  17. 32 points
  18. 32 points
    Andreas und das Moderatoren-Team wünschen euch… Schöne Feiertage, gute Erholung, eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
  19. 31 points
    Schermannski

    Abendstimmung (Jekami)

    Silvaplana See
  20. 30 points
  21. 30 points
    Peter1976

    XF 16-55 WR - Bilder

  22. 29 points
  23. 29 points
    Fugu

    Abendstimmung (Jekami)

    Ahlen-Falkenberg, Landkreis Cuxhaven
  24. 28 points
    Flavius

    Abendstimmung (Jekami)

    Gauagelloch-7733.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr
  25. 28 points
    catweezle

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

    Hamburg, Speicherstadt, Maritimes Museum XT20, das wunderbare 35/2, f2, 1/30 (leider ohne Stativ), ISO3200
  26. 28 points
    Schermannski

    Abendstimmung (Jekami)

    Abends am St. Moritz See
  27. 28 points
    fujimoritz

    Abendstimmung (Jekami)

    Schweden, Westküste X-H1, XF 16/1.4, f 6,4, 30 sek, ISO 100
  28. 28 points
    catweezle

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

    Teneriffa, Puerto de la Cruz XT20, 16/1,4, f16, 4sec, ISO1000
  29. 27 points
    Cervo

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

  30. 27 points
    Now68

    Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI

    portrait of a stranger Gear: GFX 100 - 110mm - f2
  31. 27 points
    Photoweg

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

    X-E1 XF55-200 105mm ISO1600 f/4.2 1/4s Novoflex TrioPod carbon MagicBall ooc
  32. 27 points
    Don Pino

    Bilder XF 10-24

    Venice mood
  33. 26 points
    joergs

    Nachtaufnahmen (JeKaMi)

    Port Rashid / Dubai by Jörg Staudt, auf Flickr mit dem XF18-135
  34. 26 points
    (s)printen

    Abendstimmung (Jekami)

    ich lösche bei Zitaten immer das Bild raus und lasse nur den zitierten Text stehen, soweit vorhanden. Jetzt aber noch einen Blick aufs letzte Licht in Etretat (naja, zumindest an diesem Abend)
  35. 26 points
    lampshade

    Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi

    gestern auf dem Fichtelberg XT3F5705 by Thomas H., auf Flickr
  36. 25 points
  37. 25 points
    GrahamHoyt

    Im Wald

    Ein neues Jahrzehnt bahnt sich seinen Weg durch den Wald...
  38. 25 points
    Ich hätte ja gern, aber dann die Überraschung im Fotoladen:
  39. 24 points
    Ernst.k

    Abendstimmung (Jekami)

    Abend am Ammersee
  40. 24 points
    hbl55

    Foto-Vorsätze fürs Neue Jahr

    Weiterhin auf keinen Fall Katzenbilder machen 😎
  41. 23 points
  42. 23 points
  43. 23 points
    Mein Weihnachtsgeschenk. Objektiv und das "Glück" für das Foto. Ich war immer noch ca. 30m entfernt. Blende 6.4 bei 1/50stel (obergenialer Stabi) Ich bin auch noch unsicher, ob das mit 1.4er Konverter besser gewesen wäre. Das Licht hätte wohl dafür gerade noch gereicht. Objektiv und Konverter sind definitiv sauber scharf. Nicht schlechter als meine 400er 5.6 L FB von Canon. Das ist ein wirklich "kleiner" Crop von vielleicht ca. 15% vom Original.
  44. 23 points
  45. 23 points
  46. 23 points
    Harlem

    Heute ein X

    Allen hier ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
  47. 23 points
    catweezle

    Abendstimmung (Jekami)

    La Gomera XT20, 35/2, f2, 1/250, ISO6400
  48. 23 points
    TauCeti

    Das Forum wünscht schöne Feiertage!

    Ich wünsche allen, dass sie sich nicht in persönlichen Kleinkriegen sinnlos gegenseitig fertigmachen und anstatt dessen, ihr großes ganzes lebenswertes Leben sehen.
  49. 22 points
    DRS

    X-Pro 3 - Beispielbilder

    Ich hatte und habe jetzt im Urlaub mal Zeit mich voll und ganz auf meine neue X-pro3 einzulassen. Für den, der wie ich noch nie eine in der Hand hatte ist es schon eine ganz schöne Umgewöhnung. Nach einer Woche kam ich schon damit klar, ohne immer zu überlegen, wo ich jetzt welche Funktion hingelegt hatte. Gut finde ich, dass der AF bei wenig Licht besser ist, auch merklich gegenüber der X-T3, mit dieser neuen Filmsimulation habe ich auch ein bisschen herumexperimentiert, obwohl ich da sagen muss, dass es nicht so meins ist. Am Wochenende habe ich dann mal Möwen fotografiert (habe ich im Möwenthread). Die sind nah, schnell und wechseln pausenlos die Richtung...... ideal zum Testen. Mein erstes Shooting ging komplett daneben, weil ich aus Versehen auf Zone gestellt hatte(menschliches Versagen), dass zweite war genauso erfolgreich wie mit meiner X-T3. hier mal noch zwei Fotos mit der X-pro3 und dem 50-140mm
  50. 22 points
    subobjektiv

    Abendstimmung (Jekami)

    Hirschauer Bucht, im Hintergrund der Wendelstein
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy