Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/16/2020 in all areas

  1. Vorwarnung – hier wirds gleich leicht pathetisch und staatstragend. Besondere Zeiten erfordern besondere Admin-Beiträge... Die Ausbreitung des Corona-Virus dominiert aktuell unser Leben: Medien, Gespräche, konkrete Auswirkungen auf unser Leben. All das macht uns allen große Sorgen: Um die eigene Gesundheit und die unserer Familien und Freunde, um stärker gefährdete Menschen, aber auch um den Arbeitsplatz oder die wirtschaftliche Situation als Selbständiger. Weshalb auch ich zu diesem Thema auch noch was schreibe: Ich glaube, wir können als Forumsgemeinschaft gegenseitig hel
    64 points
  2. (s)printen

    Morgenstimmung

    nach tagelangen Regenfällen wunderbares, erstes Licht über einer überfluteten Wiese
    14 points
  3. Er hat auch schon Sehnsucht nach Freiheit Stay healthy und lasst euch nicht unter kriegen. Ich sch... jetzt mal auf den Job und genieße die Zwangspause in vollen Zügen mit meinem Sohn. Alles im Leben hat auch was positives und Arbeit gibt es danach wieder genug.
    12 points
  4. Oberhalb des Neves-Stausee, Südtirol 2017 X-T1 und Samyang 12mm - Silver Efex
    12 points
  5. Florale Eleganz X-T30 mit 90 2,0 Klick ins Bild für BQ
    12 points
  6. Auch eine Wildbiene bei der Nahrungsaufnahme. Fuji X-H1 mit 60/2.4 f.3.2 1/500 ISO 1600
    12 points
  7. Dolceaqua bei Ventimiglia: Ich habe hier eine Langzeitbelichtung (50s) gewählt um die Mensch unsichtbar zu machen. Bzw. ohne Filter wären die Menschen verwischt. Peter
    12 points
  8. Und das zweite Paar. Alles aufgenommen mit X-H1 und dem XF100-400mm auf Manfrotto Stativ.
    11 points
  9. Jurassic Coast, Dorset, UK mit dem 10-24 an der XT-2, 30sec, 10mm/f13. Letzte Woche bei Traumwetter
    11 points
  10. ich hatte letzte Woche das Glück, noch mal die Kamera ein bisschen spazieren führen zu dürfen (bevor wir alle im Wohnzimmer eingeschlossen werden) und war in Südengland an der Küste unterwegs
    11 points
  11. Am Reussufer nisten bei uns zwei Paare. Wollte nicht zu nahe ran. Hier erst mal das making of. Im weitesten Sinn beide Parteien.
    10 points
  12. 9 points
  13. und mit diesen tollen Forum hier wird die Zeit wie im Fluge vergehen ...
    9 points
  14. Hatte auch noch mal letzte Woche Ausgang zu den Seealpen. Bei Ventimiglia: GFX50R, GF23, 3 Aufnahmen. <- klick ins Bild für BQ -> Peter
    9 points
  15. lichtschacht

    Morgenstimmung

    Gestern morgen in Kiel X-T30 mit 10-24 Klick ins Bild für BQ
    9 points
  16. (s)printen

    Morgenstimmung

    Vielen Dank! Ja, das war ein herrlicher Morgen in einer wunderschönen Gegend im Süden Englands. Ich lege gleich eins nach, das war direkt um die Ecke. Damit wir von dem aktuell vorherrschenden Thema etwas abgelenkt werden Ich habe mich noch im Dunkeln still und heimlich in den geschlossenen Park geschlichen, der erst um 10.30h öffnet, wenn das beste Licht längst vorbei ist...😊
    8 points
  17. Die Bergfinken sind gerade auf der Durchreise. Heute bei mir mir Garten. Das Männchen hat sich noch nicht vor die Linse getraut.
    8 points
  18. Ok, habe immer volle Auflösung genommen. Habe ich jetzt mal geändert, Danke So ein Klappdisplay ist schon schön 🙂 DSCF0821 by No Wa, auf Flickr
    8 points
  19. 8 points
  20. Zeche Zollern Gruß Ingo
    8 points
  21. Noch was winterliches...
    7 points
  22. Auch im Nest (Bienenstein) herrschte bereits reger Betrieb. Fuji X-H1 mit 60/2.4 "Velvia" f/8 ISO 1600 1/250
    7 points
  23. Hallo zusammen, ich hab mal meine Gedanken zur X100F vs. X100V niedergeschrieben. Wie immer auf meine Blog in Englisch. Dem internationalen Publikum sei dank. Wer es in Deutsch lesen möchte kann die Seite gerne per Google Translate übersetzen lassen, was erstaunlich gut funktioniert. Dies ist der erste Teil, ein zweiter wird definitiv folgen da es den Rahmen sonst komplett sprengen würde. Viel Spaß beim lesen https://stockografie.de/x100f-vs-x100v-part-i/ Gruß Stockografie
    6 points
  24. Elbstrand bei Ovelgönne (Klick ins Foto!)
    6 points
  25. HGH

    Eisenbahn

    XT30 + FD 135mmF2,5
    6 points
  26. OK, nochmal auf Anfang (musste einige Beiträge ausblenden). Tut mir und uns allen bitte den Gefallen und investiert bitte etwas – nein, so viel Empathie wie möglich in eure Beiträge, bevor ihr sie versendet. Viele Menschen – mich eingeschlossen – haben große Sorgen und Angst. Viele Risikogruppen (meine Eltern) und ihre Angehörigen (z.B. ich) machen sich existentielle Sorgen. Existenziell im Sinne von „Überleben“, nicht im Sinne von „den nächsten Urlaub finanzieren“. Ängste sind nicht unbedingt rational, aber alle Vergleiche mit anderen Krankheiten oder Verweise auf milde Verlä
    6 points
  27. Michi H

    Streetfotografie

    Ohne Titel by Michi H, auf Flickr
    6 points
  28. #lost Brandenburg A7r Samyang AF 50mmF1.4 | Zeiss FE55 F1.8
    6 points
  29. Ich fürchte, der Wahnsinn hat so schnell kein Ende. Bin gestern aus Island zurückgekehrt. Dort ist der Coronairrsinn inzwischen von den Sesseln der Talkshows auf unschuldige Ponys übergesprungen. 😱
    6 points
  30. Historische Eleganz
    6 points
  31. London Soho Nachts unterwegs durch London. Kleine, versteckte Seitenstraße. Das Fenster hat mich magisch angezogen - wie Motten vom Licht.
    6 points
  32. Ihr Lieben, zwei Jahre habe organisiert um meinen runden Geburtstag nur mit Familie und engen Freunden in der Massai Mara zu feiern. Der Organisationsaufwand war enorm, aber auch wunderschön mit vielen Momenten der Vorfeude. Gestern war dann klar, dass die Reise nicht stattfinden kann. Kenia hat die Einreise für Deutsche unmöglich gemacht. 17 Personen incl. mir sind in Traurigkeit verfallen. Ich hatte fast vergessen, dass ich mir vor 3 Wochen für die Safaris ein XF 55-200 bestellt habe, bis eben ein Paket ankam. Das war das erste mal, dass ich ein neues Objektiv in den Händen hatte u
    5 points
  33. XT3 55-200, Crop
    5 points
  34. Wenn es ganz langweilig wird.. stossen wir das "KB Thema - Vollformatlook" wieder an....
    5 points
  35. Mit 10mm Meike Zwischenring coffee beans by Uwe R., auf Flickr ... und ohne cofee time by Uwe R., auf Flickr
    5 points
  36. XH1 mit 50mm
    5 points
  37. Wien-07. März 2020DSCF0427 by Kurt Burghardt, auf Flickr
    5 points
  38. X-T100 mit XF 16/f2,8, f/5,6, 1/30, ISO 200
    5 points
  39. Ach, das mit den Likes. Aber was ist schon gerecht? Das ist immer eine Frage der individuellen Perspektive. Likes sind sicherlich kein optimales Mittel um Qualität an den Bildern festzumachen, aber einen Hinweis geben die schon. Nachdem Bildkritiken so selten sind, hat man nicht viel mehr zur Verfügung. Wenn man das Forum so überblickt, passt das im Allgemeinen meiner Ansicht nach schon ganz gut. Klar, gibt es Fälle in beiden Richtungen die ich anders sehe. Aber es ist ja auch "nur" der Durchschnittsgeschmack. Jeder hat auch eine andere Philosophie wie die likes zu vergeben sind. Da gab
    5 points
  40. astia69

    Der Frühling! jekami

    Sie sind wieder da: Küchenschellen - X-T2 mit Leica Macro Elmarit-R 2,8/60 Grüße Erhard
    5 points
  41. Frühlingsbote
    5 points
  42. Wildbienen beim Schlüpfen. Jedes Jahr von neuem ein tolles Schauspiel XT-3 mit 80mm Makro
    5 points
  43. paracetam0l

    Morgenstimmung

    Go with the glow by Stefan, auf Flickr
    5 points
  44. 5 points
  45. paracetam0l

    Morgenstimmung

    Ich bin mir noch nicht sicher, was für solche Momente die bessere Kombi ist. Meine Sony A7III und das 2470/2.8 oder wie hier die Fuji X-T2 und das 16-55/2.8 Curtain of Light by Stefan, auf Flickr
    5 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...