Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 14.11.2018 in allen Bereichen

  1. 46 points
  2. 43 points
    wolfgang25

    Herbst Jekami

    Blick ins Gurgeltal bei Imst: _X1T4010 by Wolfgang Gamper, auf Flickr Gruß Wolfgang
  3. 41 points
    BBB - BananenBrückenBokeh 18-11-09 FXT30436 by Heiko Löhrer, auf Flickr
  4. 40 points
  5. 39 points
    T. B.

    Herbst Jekami

    X-T2 mit 18-135 freihand am Teich
  6. 38 points
    Bibliothekenbokeh mit dem XF 1.4/35
  7. 37 points
    HerbstfarbenBokeh X-H1 mit 1,2/56mm, f/1,2, 1/5000, ISO 200 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Michel
  8. 36 points
    Ernst.k

    Herbst Jekami

  9. 34 points
    Don Pino

    Herbst Jekami

    Morgenlicht
  10. 31 points
    Schon wieder Freitag, puuh!
  11. 31 points
    Lock-Vogel-Bokeh🙂 Gustav
  12. 31 points
    T. B.

    Morgenstimmung

    Heimat Niederrhein ...
  13. 30 points
  14. 30 points
    oldhusky

    Herbst Jekami

    Letztes Licht im schwäbischen Wald. Lieben Gruß von Manfred
  15. 30 points
    ArsRava

    Portraits für jedermann

    Ich hatte mal wieder meine bessere Hälfte vor der Linse. portrait by Ars Rava, auf Flickr
  16. 29 points
    f2hubert

    Herbst Jekami

    XT2 55-200mm
  17. 28 points
    graphics

    Herbst Jekami

  18. 28 points
    hartmutg

    Herbst Jekami

    T20 mit 23/2
  19. 27 points
    Freitags-Absacker
  20. 27 points
    axelschmolke

    Herbst Jekami

    Herbst in den schönsten Farben X-Pro2 7artisans25
  21. 27 points
    Heinz P

    Portraits für jedermann

  22. 26 points
  23. 25 points
    Photoweg

    Abendstimmung (Jekami)

  24. 25 points
    hooky69

    I love Paris - zu Besuch der Paris-Foto 2018

    Mit meinem Freund Felix stand dieses Jahr der Besuch der "Paris Foto" auf dem Programm. Mein letzter Aufenthalt in Paris liegt schon weit mehr als 20 Jahre zurück und ich hatte wenig Erinnerungen an diese beeindruckende Weltstadt. Alles ist riesig, die Boulevards voller Menschen, und eine gewisse Hektik herrschte immer auf den Straßen. Die Romantik, welche man mit Paris verbindet, war für mich daher nicht zu spüren. Mit Rucksäcken und Kameras haben wir die Reise im Thalys vom Hauptbahnhof Köln zum Gare de Nord - Paris begonnen. Wir haben uns bewusst im Quartier de la Goutte-d’Or eine Wohnung ausgesucht. Es gilt als typisches Arbeiter- und Einwandererviertel. Von hier aus haben wir unsere täglichen Fußmärsche (als gefühlt einzige Weißärsche im Viertel) durch Paris begonnen. Ich schätze, dass wir ca. 80 km in den 5 Tagen durch Paris gelaufen sind. Den Rest haben wir mit der Metro bewältigt. Mein Freund Felix kennt die Stadt sehr gut, als Profimusiker war er sehr häufig geladener Gast in dieser Stadt und kannte die typischen und untypischen Sehenswürdigkeiten und Restaurants mit der authentischen französische Küche sehr gut (hat mir knapp 2 Kilo zusätzlichen Hüftspeck eingebracht). Die Preise dieser Stadt sind leider genauso gewaltig wie die Stadt selbst. Ein kleines Bier unter 5 Euro ist kaum zu bekommen, der Rest kostet eine kleine Kameraausrüstung. Zum Fotografieren sind wir natürlich auch etwas gekommen, allerdings war ich mehr mit dem bestaunen der Stadt und seiner gewaltigen Gebäude beschäftigt (dagegen wird Köln glatt zum Dorf). Eigentlich habe ich mich erst am letzten (Regen)Tag etwas mit der Street-Fotografie eingegroovt. Vorher war es halt typisches Touriknipsen. Im Mittelpunkt der kleinen Reise stand natürlich die "Paris Foto". Sehr beeindruckende Fotografien durften wir bestaunen, haben zum Nachdenken angeregt. Einige Arbeiten waren überhaupt nicht mein Ding, doch das ist wie immer Geschmacksache. Fotos der Fotos werde ich nicht zeigen. Es würde den Arbeiten (Drucken) einfach nicht gerecht werden. Ein kleines Fazit für mich persönlich: "Fotos gehören ausgedruckt und in einem Rahmen und an die Wand". Daher sind auch meine GFX-Pläne vom Tisch und ich werde mir für das Geld lieber einen großen Fotodrucker kaufen - das nur nebenbei. Felix war mit seiner Pentax K1 unterwegs, hat sich allerdings 2 Tage lang mit einer meiner beiden Fujis im Wechsel zum ersten Mal intensiver mit dem EVF beschäftigt. Ich hoffe er wird hier auch das ein oder andere Foto beitragen können. @leffi4 du bist hiermit herzlich eingeladen Fotos einzustellen. Ich beginne mit einem meiner Lieblingsfotos vom letzten Tag unserer Reise und soll dem Threadtitel gerecht werden. 18-11-10 FXH11231 by Heiko Löhrer, auf Flickr
  25. 25 points
    T. B.

    Herbst Jekami

    Heimat Niederrhein 2
×