Jump to content

FXF Admin

Administrators
  • Content Count

    3,204
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by FXF Admin

  1. Ich habe hier gerade einen Beitrag gelöscht, der auf einen vermeintlichen Fake-Händler hinwies. Dies ist sicher gut gemeint, ist aber in mehrerlei Hinsicht problematisch: Auf keinen Fall verlinken – das bringt dem Shop im Zweifel zusätzlich Traffic und Suchmaschinen Ranking Ein Unternehmen als Betrüger zu kennzeichnen, ist heikel: Das kann ggf. als Üble Nachrede und Verleumdung gewertet werden. Und da ihr hier anonym unterwegs seid, wird sich ein Anwalt erstmal an mich wenden – mit Abmahnungen und strafbewehrten Unterlassungserklärungen. Insofern: Sehr vorsichtig mit
  2. Das musst du Matthias von Valuetech fragen, der ist der Experte auf diesem Gebiet. Ich leite ihm mal die Frage weiter. Gruß Andreas
  3. Nachtrag: Ich kenne die Probleme bei den Kollegen nicht en detail. Für meine Foren kann ich nur sagen, dass ich jeden Monat einiges an Geld ausgebe und an Arbeit investiere, um eine vernünftige und aktuelle Serverumgebung und Forensoftware am Start zu haben. Das reduziert das Risiko von Ausfällen, es wäre aber unseriös zu behaupten, dass so etwas hier nicht passieren kann. Wenn's doof läuft (Ausfall am Freitag Nachmittag) könnte es auch bei mir bis Montag dauern, bis ich wieder eine lauffähige Umgebung am Start habe. Gruß Andreas
  4. Mensch, wir haben ja Prominenz hier – willkommen @omori! Gruß Andreas
  5. Fujifilm stellt heute das neue Fujinon XF 1.4/18mm R LM WR vor. Es kommt im Mai auf den Markt und soll 999€ (UVP) kosten. Bilder Fujinon XF 1.4/18mm R LM WR Pressemitteilung: Vielseitig und lichtstark – Das neue FUJINON XF18mm F1.4 R LM WR Kleve, 15. April 2021. Das neue FUJINON XF18mm F1.4 R LM WR verfügt über eine Brennweite von 18 mm (äquivalent zu 27 mm KB), bietet eine hohe Lichtstärke von F1.4 und eignet sich für verschiedenste fotografische Situationen. Bei einer Länge von 7,56 cm und einem Gewicht von nur 370 g hat das X
  6. Hier auch der direkte Link zur Zoom-Veranstaltung: https://zoom.us/j/93774450853 Gruß Andreas
  7. Die Fischkopp-Fraktion wird immer größer Schwedeneck war ich gerade an Weihnachten… Gruß Andreas
  8. Wer sich für Hintergrund-Infos zum Fuji X Forum interessiert – oder den Admin mal live erleben will: Dienstag Abend ab 19 Uhr bin ich beim Live Talk des Fuji Stores Fürth; https://www.fuji-store.de/p/online-talk-am-13-04-2021-or-update-start-um-19-00-fuji-x-forum-mit-andreas-juergensen Freue mich über viele bekannte Gesichter! Andreas
  9. Na dann, herzlich willkommen im Fuji X Forum! Gruß aus Bonn vom Ex-Kölner Andreas
  10. Wie ist die richtige Bezeichnung für das 24 x 36mm Sensor-Format? Kleinbild, Vollformat oder 35mm? Admin Andreas klärt auf! Viel Spaß – freue mich über Kommentare (und Likes und Abos...)! Andreas PS – Gerne überall teilen!
  11. Kannst du das nochmal testen? Habe die Bildbearbeitungsbibliothek geändert .
  12. Entschuldige, das wir mir zu blöd hier. Bullshit. Erst der Vergleich der Äquivalenzbrennweite. und -blende (1:0,9) zeigt, dass es ein solches Objektiv in MFT nicht gibt. Bullshit. Eine ganze Reihe – aber nicht alle – von Stärken und Schwächen ergeben sich unmittelbar aus den Äquivalenzbetrachtungen. Äquivalenzbrennweite – geringere Brennweite (und damit tendenziell geringere Baugröße und Gewicht) bei gleichem Bildwinkel für Systeme mit kleineren Sensoren Äquivalenzblende – größere Lichtstärke erforderlich für gleiches Freistellungspotential bei kleinerem Sensor
  13. Ich habe gerade einige Beiträge gelöscht. Wenn man ein Thema nicht versteht oder ein Argument nicht nachvollziehen kann, gerne sachlich nachfragen. Manchmal sind Themen etwas komplexer als gedacht, aber hier ist viel Bereitschaft vorhanden, Hintergründe zu erklären – wenn Bereitschaft zum Erkenntnisgewinn erkennbar ist… Gruß Andreas
  14. @RAWky Wir können es dir gerne immer wieder erklären, aber wir können es für dich nicht verstehen. Wenn es für dich nicht praxisrelevant ist, bitte. Aber versuch doch bitte nicht, Äquivalenz jenseits der Brennweite für Quatsch zu erzählen, nur weil du es nicht verstehst oder nicht brauchst. Es geht nicht darum, identische Bilder zu erzeugen, sondern zu verstehen, wie man in verschiedenen Systemen Bilder mit vergleichbaren Eigenschaften machen kann: Äquivalenzbrennweite: Gleicher Bildwinkel Äquivalenzblende: Gleiche Tiefenschärfe Äquivalenz-ISO: Gleiches Rausche
  15. Das solltest du vielleicht etwas erklären… Die Fragestellung „Welche Blende muss ich in MFT wählen, um die gleiche Freistellung bei Blende X an Vollformat/Kleinbild zu bekommen“ finde ich sehr praxisrelevant – zulässig sowieso. Gruß Andreas
  16. Müssten wir den Fujistore fragen – ich vermute ja. Letzte Woche war ich in der Parallelveranstaltung im Leica Store Nürnberg (gleicher Inhaber) zu Gast, da wurde das Video nach ein paar Tagen veröffentlicht. Gruß Andreas
  17. Mein Fehler – in der Hektik ist mir das falsche Datum reingerutscht. Fuji Store Stammtisch ist MORGEN Abend – Freitag, 26. März! Andreas
  18. Freitag Abend ist FUJIFILM Systemtechniker Tobias Urban im Online Talk des Fuji X Stores Nürnberg zu Gast! Kostenloser Online - Stammtisch über FujiFilm und die Fotografie über Zoom. Diesmal mit dem Fujifilm Systemtechniker Tobias Urban von FUJIFILM in Kleve, es können alle technischen Fragen, Probleme angesprochen werden und einiges mehr. Vielleicht verstehen wir dann alle einige Vorgehensweisen in der Kamera, die wir uns bisher nicht erklären konnten. Auch ausgefallene Fragen können gerne gestellt werden. Tobias Urban weiß verdammt viel und ist einer der Top Leute (Techni
  19. Habe gerade einige Beiträge ausgeblendet. Hier ist ein Bilder-Thread, d.h. es sollte vor allem um die Bilder gehen – und ggf. Kommentare dazu. Andere Diskussion zum Objektiv selber oder zum Kauf des selben gerne an anderer Stelle im Forum. Gruß Andreas
  20. Natürlich ist mein Video meine ganz subjektive Sicht der Dinge. In deinem Beitrag stolpere ich auch über einige Formulierungen, die meine Position beschreiben (Hervorhebung von mir): Das mag faktisch stimmen, hat aber Formulierungen, die mir wesensfremd sind. Ich habe das Video gemacht, weil es mir ein persönliches Bedürfnis war: Weil in vielen Artikeln und Videos Foren falsche und diffamierende Behauptungen stehen Weil die Rolle von Fotoforen komplett missverstanden wird bzw. eine Erwartung definiert wird, die nur enttäuscht werden KANN. Weil Herstellern, M
  21. Gerne weitergeben und in anderen Foren posten Gruß Andreas
  22. Die neue Ausgabe von Systemkamera TV ist für mich ein inneres Anliegen: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen. 00:00 Einführung 01:06 Überblick Foren-Mythen 01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen 04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung 06:24 In Foren wird durch Hersteller manipuliert 09:00 In Foren herrscht Zensur 11:28 Der Forenbetreiber verdient sich auf
×
×
  • Create New...