Jump to content

FXF Admin

Administrators
  • Content Count

    3,291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Reputation Activity

  1. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Mattes in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  2. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Paul Kölker in Likes für Flutopferhilfe   
    Zwei Nachbemerkungen:
    1. Persönlich. Ich habe gezögert, den konkreten Betrag zu posten. Spenden oder Finanzen allgemein sind in der deutschen Kultur ein Thema, über das man nicht spricht. 
    Könnte ja als angeberisch oder (bei Spenden) als moralisch belehrend aufgefasst werden.
    Amerikaner und Briten (mit denen ich es im Leica Forum viel zu tun habe), sind – kulturell bedingt – komplett schmerzbefreit, was Spenden angeht.
    In diesem Fall nehme ich mir die Freiheit raus, alle typisch deutschen Bedenken über Bord zu schmeißen: Es geht hier um die persönliche Existenz vieler Menschen, Solidarität ist gerade wichtiger als Konvention.
    2. Als Admin: Besondere Situationen erfordern besondere Regeln.
    Bitte verzichtet in diesen Thread auf Bedenken und kritische Fragen und vor allem auf persönliche Animositäten – das einzige was zählt: Möglichst viel Geld zusammen bekommen, dass den Flutopfern zählt – egal ob aus Harlems Portemonnaie oder aus eigener Tasche
    Gruß
    Andreas
  3. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Allradflokati in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  4. Like
    FXF Admin got a reaction from Allradflokati in Frust   
    Vielleicht liefern wir nicht immer eine Begründung, auch wenn das unser Ziel ist. Wir sind nur Menschen mit begrenzten Ressourcen.
    Aber es wird nicht „gerne mal gelöscht“. Wenn du zu Löschungen, Sperren oder Schließungen Fragen hast, kannst du sie uns immer per PN stellen.
    BTW: Ich habe mein Archiv durchsucht und einen (1) Fall gefunden, bei dem du nachgefragt hast. Dort hatte ich Beiträge gelöscht, dies öffentlich erklärt und dir dann nochmal per PN erläutert.
    Wenn du andere Fälle mit Klärungsbedarf hast, schreib mich gerne an.
    Ich bin bei solchen Zwischentönen empfindlich, weil mitschwingt, dass ich mir willkürliche oder egoistische Regeln ausdenke.
    Die Regeln dienen dazu, dass wir alle hier vernünftig, sachlich und langfristig miteinander diskutieren können.
    Andreas
  5. Thanks
    FXF Admin got a reaction from FrankX in Bilder XF 55-200   
    Bitte diese BBCodes nicht mehr nutzen, auch wenn Flickr sie anbietet.
    Einfach die Web-Adresse posten, die Forensoftware wandelt das automatisch um:
    https://www.flickr.com/photos/150604739@N04/51333328599/ … wird zu …

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  6. Thanks
    FXF Admin reacted to Mehrdad in SK TV: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report   
    Herrlich Andreas!
    Sehr gutes Video.
     
    Wo geht es jetzt nun zum Buddhisten Tempel?
  7. Thanks
    FXF Admin reacted to Bressi in SK TV: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report   
    Tolles Video! Lass die Kritiker kritisieren, wir wissen was wir am Forum haben! 
     
    Danke dafür!
  8. Like
    FXF Admin got a reaction from ralphk in SK TV: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report   
    Die neue Ausgabe von Systemkamera TV ist für mich ein inneres Anliegen:
    Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report
    Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen.
    00:00 Einführung
    01:06 Überblick Foren-Mythen
    01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen
    04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung
    06:24 In Foren wird durch Hersteller manipuliert
    09:00 In Foren herrscht Zensur
    11:28 Der Forenbetreiber verdient sich auf Kosten seiner Mitglieder eine goldene Nase
    14:58 Zum Schluss: Eine unerwartetete Liebeserklärung an Fotoforen
    17:52 Bilder aus Fotoforen
  9. Thanks
    FXF Admin reacted to Olaf W. in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Den unsachlichen Teil der Diskussion sowie OT-Beiträge habe ich entfernt, um die Nachwelt davon zu verschonen. Es wäre schön, wenn alle versuchen, sachlich zu bleiben und zudem nicht über jedes provokative Stöckchen springen.
  10. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Lucretius in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  11. Thanks
    FXF Admin got a reaction from mattpix in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  12. Like
    FXF Admin got a reaction from Sunhillow in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  13. Like
    FXF Admin got a reaction from iso800 in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  14. Thanks
    FXF Admin got a reaction from TommyS in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Ein User hat darum gebeten, dass der Account gelöscht wird. Ich bin dem machgekommen und wäre dankbar, wenn das Thema hier nicht weiter vertieft wird…
    Danke
    Andreas
  15. Like
    FXF Admin reacted to t1aigner in X-Pro 3 mit "Normalobjektiv"   
    Danke für die vielen Beiträge und bitte nicht zanken, es geht ja nicht um Politik 🙂
    Ich werde mich wohl für das WR entscheiden, weil ich wie gesagt viel in Schnee und Eis unterwegs bin, außerdem Angler mit einem kleinen Bötchen. Da macht das Wetter geschützte  wohl am meisten Sinn.
    Gruß
    Thomas
  16. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Mattes in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  17. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Captcha in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  18. Like
    FXF Admin got a reaction from MissC in Frust   
    Vielleicht liefern wir nicht immer eine Begründung, auch wenn das unser Ziel ist. Wir sind nur Menschen mit begrenzten Ressourcen.
    Aber es wird nicht „gerne mal gelöscht“. Wenn du zu Löschungen, Sperren oder Schließungen Fragen hast, kannst du sie uns immer per PN stellen.
    BTW: Ich habe mein Archiv durchsucht und einen (1) Fall gefunden, bei dem du nachgefragt hast. Dort hatte ich Beiträge gelöscht, dies öffentlich erklärt und dir dann nochmal per PN erläutert.
    Wenn du andere Fälle mit Klärungsbedarf hast, schreib mich gerne an.
    Ich bin bei solchen Zwischentönen empfindlich, weil mitschwingt, dass ich mir willkürliche oder egoistische Regeln ausdenke.
    Die Regeln dienen dazu, dass wir alle hier vernünftig, sachlich und langfristig miteinander diskutieren können.
    Andreas
  19. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Hermann Roth in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  20. Like
    FXF Admin got a reaction from mjh in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  21. Thanks
    FXF Admin got a reaction from snow in Frust   
    Ich hatte ja auch schon klar Position bezogen, warum ich das im Forum auf keine Fall machen werde. In meinen Argumenten ging es nur um die Auswirkung auf die Diskussionskultur.
    BTW – auch wenn ich klar dagegen bin, nehme ich Standpunkte wie von @MightyBo interessiert zur Kenntnis.
    Jenseits der Auswirkungen auf das Klima hier gibt es aber noch weitere, weit zwingendere Gründen gegen eine Klarnamenpflicht:
    Einmal die juristische Dimension: Datenschutz (führe ich nicht weiter aus)
    Darüber hinaus hat Netzpolitik ausführlicher aufgeschrieben, warum Pseudonymität im Netz so wichtig ist:
    https://netzpolitik.org/2018/16-beispiele-warum-pseudonymitaet-im-netz-unverzichtbar-ist/
    Gruß
    Andreas
  22. Thanks
    FXF Admin got a reaction from Schruth15 in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  23. Thanks
    FXF Admin got a reaction from hbl55 in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  24. Like
    FXF Admin got a reaction from - Geo - in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
  25. Like
    FXF Admin got a reaction from Maikäfer in Frust   
    Ich frage mal so: Hat hier noch jemand echten Diskussionsbedarf?
    Sonst würde ich hier zumachen.
    Andreas
×
×
  • Create New...