Jump to content

Schlami

Members
  • Content Count

    492
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schlami last won the day on June 4 2012

Schlami had the most liked content!

1 Follower

About Schlami

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://members.chello.at/~schlaminger/

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Biografie
    Fuji F30, F200EXR, F70EXR, F500EXR, Canon S90, Nikon D7000, X10, XF1, X-A1 (ex: Fuji F100, Fuji S6500.)
  • Wohnort
    Klagenfurt
  • Interessen
    Theater, Fotografie, Musik
  • Beruf
    Inspizient Stadttheater Klagenfurt
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Den Sofort AF benutzt man beim manuellem Fokussieren, drückt man jetzt auf die Fn-Taste wird via AutoFokus dein anvisierter Punkt scharfgestellt..manuell kann man dann noch nach Wunsch gezielter fokusieren. Ist also recht praktisch! Grüsse
  2. Nochmal "Les Mis", die Bühne dreht sich.... DSCF1872 von amselhaeuter auf Flickr DSCF1874 von amselhaeuter auf Flickr DSCF1876 von amselhaeuter auf Flickr
  3. Da ich ja einige Jahrzehntchen im Theater tätig war, kann ich da auch was beitragen.. "Les Miserables" von der Seitenbühne DSCF2040 von amselhaeuter auf Flickr DSCF1694 von amselhaeuter auf Flickr DSCF2055 von amselhaeuter auf Flickr DSCF1736 von amselhaeuter auf Flickr Aufgenommen mit der Fuji F200EXR
  4. Meinte ob es in diese Kategorie passt! Noch eins..im Cafehausgarten... Grüsse
  5. Noch eins- Kit 16-50mm- mit 50mm.. DSCF9864x50 von amselhaeuter auf Flickr LG
  6. Grosser Kollege... dscf9156_ji50dva56 von amselhaeuter auf Flickr Auch volle Brennweite DSCF9907x50 von amselhaeuter auf Flickr LG
  7. Erst/Zweit/Drittkamera hin und her...die X-A1 macht ihren "Job" hervorragend! Hier ein, bis auf eine kleine Ausrichtung, SOOC-Portrait mit dem 16-50mm in voller Grösse: DSCF0528dr von amselhaeuter auf Flickr LG Herwig
  8. Portrait...Street oder was ? Jedenfalls "Mensch" DSCF9863x von amselhaeuter auf Flickr Mit der X-A1 und dem XC 50-230mm. Grüsse Herwig
  9. Portrait, mal andersrum! Gilt's? DSCF9757 von amselhaeuter auf Flickr Mit der X-A1 und dem XC 50-230mm. Grüsse Herwig
  10. Der "FastSone-Viewer" ist wirklich ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm, übersichtlich und einfach zu bedienen und bietet schon einige wichtige BA-Schritte bis hin zum "Entrauschen". Neurdings ist auch RAW-Bearbeitung/Konvertierung möglich, mit den RAFs meiner XA-1 funktioniert das tadellos! Ein XE1--RAF hab ich auch mal probiert, funkt! Ein anderes ausgezeichnetes Programm ist der "Helicon Filter" http://www.chip.de/downloads/Helicon-Filter-Free-Letzte-Freeware-Version_43462758.html Ein Higlight ist da der "Retuschefilter", mit dem man ein Bild selektiv bearbeiten kann...hier hab ich z
  11. Da die XA-1 meine erste Systemkamera ist, so muss ich sie wohl, neben der X10 und XF1, als Hauptkamera bezeichnen! Dass die XA gerade in Fujianerkreisen eher herablassend betrachtet wird, ist irgendwie verständlich, aber überhaupt nicht gerechtfertigt! Das Kunststoffgehäuse finde ich eigentlich recht wertig und auch robust, sicher ist es auch sehr widerstandsfähig und auch kratzfester als so manches aus Metall! Auch das Innenleben lässt sich sehen, hat sie doch den EXRII-Prozessor, den zB. die XE-1 meines Wissens noch nicht hat! Auch die BQ lässt nichts zu wünschen übrig, ich glaube dass sie
  12. Das habe ich auf der XA-1, man hat Zugang zum Karten/Akkufach ( mit Druckknopf verschliessbare Lederklappe) und unten ist die ganze Sache mit einer Innengewindeschraube für das Stativ fixiert. Ausserdem sieht sie gut aus, bei der XA sind die etwas unschönen "Noppen" auf der Vorderseite vom Leder verdeckt. Jetzt sieht auch die XA-1 richtig edel aus! LG
  13. Ah..danke, ich glaub du hast recht! LG
×
×
  • Create New...