Jump to content

grillec

Members
  • Posts

    2,220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

grillec last won the day on August 14 2015

grillec had the most liked content!

2 Followers

About grillec

  • Birthday 12/04/1972

Profile Information

  • Wohnort
    Bonn
  • Interessen
    Bogensport, Fotografie
  • Beruf
    IT Administration (Datenbanken)
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist ja auch kein Sonnenlicht-Flare, sondern eher so etwas wie ein Hotspot bei Infrarot-Aufnahmen. Anfällig sind z.B. Landschaftsbilder, die eine Hälfte Himmel, die andere Hälfte dunkler Hintergrund und ohne Gegenlicht oder Sonne im Bild bei ziemlich geschlossener Blende.
  2. Grundsätzlich sind diese violetten Flecken konstruktionsbedingt mit dem jeweiligen Objektiven verknüpft. Es entstehen halt Reflexionen mit den hinteren Linsen und dem Sensor. Es kann auch abhängig von dem verwendeten Sensor und dem Stack sein. Zum 10-24 WR und dessen Anfälligkeit kann ich keine Aussage machen. Die Olympus TG ist z.B. eine Kamera, die besonders anfällig dafür ist. Dabei war der Zoom-Bereich mit der längeren Brennweite stärker betroffen gewesen.
  3. Wenn demnächst die geplante Änderung bei YT durchgeführt wird, dass man die Wertung 'Daumen runter' nicht mehr per Zahl angezeigt bekommt, wird es schwieriger, schon vorher zu sehen, ob sich ein Video vom Inhalt her lohnt. Das wäre z.B. so ein Fall.
  4. Licht von unten wirkt bei Gesichtern immer etwas verstörend. Nicht umsonst kommt oft eine Taschenlampe von unten beim Erzählen von Gruselgeschichten zum Einsatz
  5. Alles gut von meiner Seite aus. Nur verselbstständigt sich da schnell mal was.
  6. etwas komisch sehen die Kanten beim Bein des Busfahrers und unter dem Bus am hinteren Ende aus, die sich noch in der Schärfeebene befinden sollten. Aber ich denke, hier geht es erstmal um das 18-135mm
  7. Das Objektiv tendiert im unscharfen Bereich zu doppelten Konturen. Bei dem Bild vermute ich auch noch ein Beitrag von Hitzeflimmern und anschließender Bearbeitung.
  8. Ich hab nur 5min ausgehalten, aber es war recht einfach bis dahin die Fotos zuzuordnen. Auf der einen Seite der Kontrast und auf der anderen die etwas gelbliche Farbabstimmung
  9. Freut mich sehr, dass das Lesen der RAF jetzt klappt. Auf die Schnelle.. X-E2 mit XF18/1.4
  10. Eine Frage aus Neugier, da ich C1 eher selten nutze (und jetzt nicht vergleichen kann): ich kenne dies so, dass beim Import einer RAW-Datei eine Option besteht, Werte 'automatisch' oder Werte 'aus der Kamera'-Einstellung zu übernehmen . Gibt es diese Möglichkeit in C1?
  11. Nikon Z7 II mit Canon EF 100-400mm von heute Morgen
×
×
  • Create New...