Jump to content

riesi

Members
  • Content Count

    3,721
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

riesi last won the day on December 7 2014

riesi had the most liked content!

About riesi

  • Rank
    Beute-Lipper
  • Birthday 11/16/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Wohnort
    Bad Salzuflen
  • Interessen
    Fuji, Grillen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,105 profile views
  1. Für mein Geschmack zu bunt und ich stehe auf Komplementärkontrast.
  2. Du musst das Fahrrad vor einer roten Klinker-Wand/Mauer packen. Findet man bei uns ja Recht häufig.
  3. Feierabend-Knipserei mit dem Huawei P20 (dng) und Snapseed:
  4. Glückwunsch Martin, dass es für den Ausblick auf kwerfeldein ausgewählt wurde.
  5. Zum V1: Bei Amazon wird C,N und S-Ausführung für 269€ gelistet. Bis zur Auslieferung der Fuji-Ausführung dauert es noch eine Weile.
  6. Von dort aus kann man eine wunderschöne Wanderung nach Campione unternehmen. Dieses Dorf hat irgendwie was.
  7. So weit ich informiert bin, hängt es mit den Mikrolinsen vor dem Sensor zusammen. Im Randbereich des Sensors habe ich flachere Einfallswinkel, gegenüber modernen Fujilinsen, welche telezentrisch gerechnet sind.
  8. Gestern Morgen, auf dem Weg zur Arbeit mit Huawei P20 (DNG) und Snapseed:
  9. Ergänzend zum Thema: https://www.mactechnews.de/news/article/Duestere-Zukunft-fuer-den-klassischen-Kameramarkt-Vorhersage-des-Canon-CEO-bewahrheitet-sich-172108.html
  10. Zeit für ein Update: Godox (X1Tf, XProF, TT350f, TT685f, AD200). Ganz selten noch mit Yongnuo.
  11. Ich habe alle zusätzlichen Kontakte, bis auf den Mittenkontakt ausgebaut -- keine Probleme bis jetzt. Ob das bei II'er Version auch so einfach möglich ist, weis ich nicht.
  12. Zum Thema Partyfotos: Wenn es richtig gut werden soll, greife ich zum XProF plus TT685 mit Boomstick und Roundflash Dish. Leicht kompakt ist es mit dem TT350 auf der XE-3, dann gerne mit dem kleinen Flashbender.
  13. Ich habe noch ein zwei Yongnuos inkl. Fernauslöser. Wenn ich die brauche, kommt der schon beschriebene X1R-C zum Einsatz. Allerdings addieren sich die Latenzen durch die doppelte Funkübertragung, ab 1/125s wird es eng, hier das Beispiel. Es gibt auch einen X1R-N für Nikon. Mit diesem könntest Du Deinen ProFoto direkt einbinden. Sollte Dein Profoto auch HSS für Nikon können, so könntest Du mit dem Trigger auch HSS hinbekommen.
  14. Erste Erkenntnis: Sensorreinigung ist dringend nötig Das was mir "gefühlt" klar war, die Leistungsabgabe ähnlich, beide Blitze standen auf 1/16 Leistung, der TT685 auf 24mm. Ich bin gespannt, ob der V1 die gleiche Leistung bringt, wie AD200 mit H200R.
×
×
  • Create New...