Jump to content

riesi

Members
  • Content Count

    3,801
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

riesi last won the day on December 7 2014

riesi had the most liked content!

6 Followers

About riesi

  • Rank
    Beute-Lipper
  • Birthday 11/16/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Wohnort
    Bad Salzuflen
  • Interessen
    Fuji, Grillen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,644 profile views
  1. riesi

    Ausreden von GAS

    Im Grunde ist alles gesagt, ich würde es vom Platz in der Fototasche abhängig machen: Ist noch ein Fach frei, dann kaufen und falls nicht, neue Fototasche. 🙂
  2. Die Eingeweihten wissen, sämtliche Fuji-Kameras werden zu Fujifilm-Deutschland in Kleve geschickt. Hier im Forum wird im allgemeinen nur noch von Kleve geschrieben.
  3. Das Verhalten der schleichenden Entladung des Akkus kann ich auch nach vollziehen. Power-User dürften es nicht merken. Danke für den Hinweis mit Kleve, davon werde ich Gebrauch machen.
  4. Ja, aber ohne Akku. 🙂
  5. Bei mir ist das 18'er dem 16'er gewichen, ich mag einfach das Quentchen mehr Weitwinkel. Das 18'er ist weder langsam noch schwach in der optischen Qualität.
  6. Die Akku-Problematik sehe ich nicht als so dramatisch. Nach drei Tagen probieren bei ca. 100 Fotos und verschiedene Spielereien und Einstellungen, immer noch 61%. Mir wird ein Zweit-Akku genügen.
  7. Ist es möglich, dass Symbol für Bluetooth und die Koordinaten-Kopplung im Display zu unterdrücken?
  8. Wenn diese bei Fuji auch zu 100% kompatibel sind und nicht, wie bei Sony durch Firmware als nicht Original gemeldet werden, wäre das i.O. Im Augenblick muss ich erstmal eh mit nur einem auskommen. Nach 72 Bildern, Einstellerei und RAW-Konverter mit Fujis-X-RAW-Studio zeigt mir der Akku heute noch 80% an. ISO-Knopf ist bei mir einwandfrei. Aus meinen ersten Tests mit 35'er und 50'er Fujicrons konnte ich grob 1/15s als längstes fest stellen. Mal sehen, wenn ich den Espresso weg lasse.
  9. Seit vorgestern ist die X-T4 in meiner Fototasche und das dezente Auslösegeräusch ist angenehm. Der Akku war in der Kamera in ca. 1,5 Std geladen und nebenbei habe ich die Kamera eingestellt. Wahrscheinlich werde ich mir das separate Ladegerät sparen und nur einen zweiten Akku dazu nehmen.
  10. Mal wieder unterwegs gewesen: iPhone 11 Pro mit dem Super-Weit-Winkel
  11. Am besten das RAW über einen Link zu einer Cloud rein stellen. Z.B. Dropbox, OneDrive, iCloud, etc.
  12. Nein, deswegen habe ich die Ausführung mit AD-E2 Halterung bestellt. Die Godox S2 Halterung geht aber auch, es wird die untere Platte heraus gezogen. Leider habe ich den Adapterring für den AD400pro geliefert bekommen. Totaler Lieferfrust und hoffe auf baldige Reaktion. Ansonsten macht der AD300Pro einen guten Eindruck. Bei Aktivierung der LED springt automatisch ein kleiner Lüfter an. Nicht laut, aber hörbar.
  13. @christian ahrensÄrgerlich -- gut dass es Youtube gibt und man solche Kleinigkeiten selber beheben kann. Gerne hätte ich etwas zum AD300Pro geschrieben, doch leider ist der mit einer kaputten Glashaube für die Blitzbirne angekommen, so dass ich den gar nicht Betrieb nehmen mag. Wird noch ein wenig dauern.
  14. Ja, ist es. Aus meiner Sicht ein ideales Verkehrsmittel ab 10°C im Radius von 20km. Zumindest im ländlichen Raum, wo die Nahverkehrsanbindung nicht so dolle ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy