Jump to content

riesi

Members
  • Content Count

    3,756
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

riesi last won the day on December 7 2014

riesi had the most liked content!

7 Followers

About riesi

  • Rank
    Beute-Lipper
  • Birthday 11/16/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Wohnort
    Bad Salzuflen
  • Interessen
    Fuji, Grillen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

1,331 profile views
  1. Kleines Update zum V1: Nach Erhalt Mitte Juni musste ich den Akku jetzt erstmalig aufladen und das nur, weil ich den Blitz vergessen hatte auszuschalten. Letzten Donnerstag Abend benutzt und am Samstag hatte ich mich gewundert, warum Zoom-Geräusche aus der Tasche kamen. Die Ladestand zeigte einen Strich, wie lange der Akku noch gehalten hätte, keine Ahnung. Die ich kein Profi bin und meinen AD200, so wie V1 nicht täglich nutze, komme ich beim AD200 rund drei bis vier Monate weit. Das gefällt mir.
  2. Neulich war ich auf dem guten Weg der Besserung und habe mein 18'er verkauft. Nach einem Tag bin ich rückfällig geworden und habe das Loch mit einem 16'er f2.8 gefüllt.
  3. Zum OP: Annsmann Energy 16 Plus Mit Entladung (eneloops) habe ich bei meinen Blitzen (Godox und Yongnuo) keine Probleme. Wobei ich alle ca. halbe Jahre einmal immer komplett durch lade. Wenn sich etwas entlädt, dann der NP-W126, wenn er in der Kamera steckt.
  4. Ich finde die Firmware 1.1 für den V1 nicht auf der Downloadseite von Godox. Es scheint, dass diese zurück gezogen wurde. Ist das nur bei mir so?
  5. Seit ich in meinem näheren Umkreis mehrere Todesfälle zu verarbeiten hatte, bin ich froh, dass ich den ein oder anderen schon zu Lebzeiten portraitiert habe. Besonders mein Vater. Es sind Erinnerungen an schöne Momente.
  6. Gibt es irgendwo schon Bilder eines direkten Größenvergleichs zum 18-55? Hab' gerade Ad-Hock nichts gefunden.
  7. Das schön, aber wertlos. Nach meinem Kenntnisstand ist der K14-Entwicklungsprozess eingestellt und die letzte Filmrolle wurde für Steve McCurry entwickelt.
  8. Fuji sollte sich ein Beispiel an der Geschwindigkeit des Verbindungsaufbau und Übertragung zu Smartphones und Tabletts nehmen, da hat Sony die Nase vorn.
  9. Seit der ersten Ladung habe ich den Blitz noch nicht wieder aufgeladen, für mich sehe ich keine Notwendigkeit eines zweiten Akkus. Die runden Folien aus dem Waben-Set passen gut in Kombination mit dem Klar-Filter aus dem AK-R1 Set.
  10. Es gibt die Custom-Function 11, evtl. muss die auf zwei gesetzt werden. Hab's jetzt nicht exakt auf dem Schirm, aber die Einstellung ist mit einem Firmware-Update gekommen. Aktuell ist jetzt V05. Vielleicht hilft es.
  11. Für Windows-Benutzer empfiehlt sich 7zip.
  12. Die G3-Software ersetzt nicht G1- und G2. Es wäre aber schöner, wenn Godox es ähnlich wie Garmin machen würde. Ein Updater für Windows unnd MacOS, der das Gerät erkennt und die entsprechende Firmware automatisch lädt.
  13. Beim Formatieren einer SD-Karte sollte auch die Partitionstabelle gesetzt werden, so dass eine große Partition nach dem Formatieren entsteht. Ich hatte eine SD-Karte eingesetzt, welche zwei Partitionen enthielt und mich gewundert, das nur 84 Bilder drauf passen sollten. Bestimmt eine Macke aller Fujis.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy