Jump to content

MOK

Premium Member
  • Content Count

    801
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About MOK

  • Rank
    x-saltiert
  • Birthday July 26

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    KA
  • Interests
    X-Pro3 DuraBlack
    X-Pro3 DuraSilver
    X-H1
    X-T30

    X100V

    XF18-55
    XF16 1.4
    XF35 1.4
    XF50 1.0
    XF90 2.0

  • Wohnort
    HD/KA/NF
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

834 profile views
  1. Ken Wheeler ist von mir aus eine gute Labertasche, aber kein "Tester", da stets aussagekräftige Bilder fehlen. Ich für meinen Teil werde das Voigtländer eher meiden, für den Preis müsste es schon absurd gut performen, um mein Mitakon und das 7artisans zu verdrängen. Aber warten wir es mal ab, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht.
  2. An sich finde ich es gut, dass wir da jetzt eine immer größere Auswahl auch an Fremdlinsen haben, aber andererseits hätte ich mir wirklich Vieles gewünscht bzw. vorstellen können, ein 18-300 gehört nun überhaupt nicht dazu. Wenn es ohne Blendenring kommt, schon zweimal nicht.
  3. Ohne hier den Spielverderber spielen zu wollen, aber so copyright-technisch ist das gerade ganz heiß... 🔥 Danke trotzdem 😇
  4. Ich hatte ein ähnliches "Fiepen" auch mal bei meiner silbernen Dura-Pro3, bei Fuji wurde die Hauptplatine getauscht.
  5. Pack mal die alten Contax Objektive dran und du wirst staunen, wie stark die an der DuraSilver aussehen 😂 schwarz ist stylisch, aber für mich war es irgendwie nicht das Richtige. Die silbernen Fuji’s passen insgesamt an fast keine Kamera, das 23er damals in Graphite hingegen fand ich stark. Das sah 🔨 aus 👍
  6. Frei nach dem anderen Thread: "Wie viele kritische Forenaugen vertragen Fuji-Objektive?"
  7. So tief in den Kaninchenbau bin ich nicht eingetaucht
  8. Ein Blick auf die HP zeigt, dass er irgendwie... nun ja... ein wenig altbacken daherkommt. So hat unser Dorffotograf noch vor einigen Jahren die Internetpräsenz ausgebaut, aber selbst der arbeitet mittlerweile mit grafisch ansprechenderen Webauftritten. Wenn jemand bei dem ne Schulung bucht, kann ich ihm nicht helfen. Das meinte ich vorhin auch mit dem "Klischee", solche Typen haben, zumindest seit ich in Foren unterwegs bin, immer anderen weismachen wollen, sie hätten die Fotografie erfunden; dabei sind sie seit Jahren auf dem gleichen Level stehen geblieben und haben absolut nichts außer d
  9. Ich stelle bei der Formulierung mit "Objektiv X verträgt nur..." immer vor, dass ein Objektiv plötzlich wie bei einem Motorschaden mit Kolbenfresser den Geist aufgibt "Oh nein, 100 Megapixel, PUFF" *Rauchwolke*
  10. Und ich dopple hier, aber noch ergänzend: Wie geil wäre dieses Ding an der DuraSilver-Pro3?! Ein Träumchen, zumindest mal optisch von außen. Jetzt muss nur noch das Optische "innen" auch passen
  11. Das ist mal eine Neuvorstellung, auf die ich richtig Appetit habe. Allerdings betritt Cosina/Voigtländer hier gefährliches Terrain... 35er mit manuellem Fokus hab ich hier einige stehen (Mitakon, 7artisans...), für den Preis würde ich mir da eine deutliche Mehrleistung erwarten (und vor allem einen Blendenring mit Rasterung/Klicks 🔥)
  12. Bitte bloß nicht. Ignorieren und gut ist... zumal der Herr nun wirklich jedes Fotografen-Klischee erfüllt, dass ich kenne, das möchte ich nicht noch mit einem Kommentar meinerseits unter ein solch übles Geschreibsel aufwerten.
  13. Ich hab zugegebenermaßen auch mit etwas "hochwertigerem" gerechnet, aber gefreut hab ich mich trotzdem Immerhin was Praktisches...
  14. Kann sehr viel von dem, was du schreibst, so unterstreichen. Die Pro ist eine absolute Genusskamera und hat mir auch den Spaß an der Fotografie wiedergebracht Ich bin nur mal gespannt, ob du wirklich alle "Fujicrons" behältst, bei mir haben sich die unteren irgendwie stark kannibalisiert, so dass ich da von meiner 2.0-Strategie weg zum 18er gegangen bin.
×
×
  • Create New...