Jump to content

Elmar

Members
  • Content Count

    7,150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Elmar last won the day on January 3 2016

Elmar had the most liked content!

About Elmar

  • Rank
    Böse Fee
  • Birthday 03/30/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.qimago.de

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Quedlinburg
  • Biografie
    www.qimago.de
  • Wohnort
    Quedlinburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Man kann auch bei einer Monochrom einstellen, ob man mehr Kontrast und Schärfe (oder weniger) im jpg haben will. Und wenn man eine Einstellung gefunden hat, kann man durchaus auch einfach im jpg fotografieren. Man muss also nicht unbedingt großartig nachbearbeiten für einen Look, der dem Fotografen zusagt. Ich mag meine Monochrom sehr. Einfach dafür, dass ich weiß, dass ich bei hell-dunkel-Spielen einen Scheiß auf Weißabgleich und Farbregler geben kann. Zum Beispiel Lichtspiele auf roten oder grünen Jacken oder im herbstlichen Laub... Herrlich. Es ist für mich ein Akt der Befreiung, da ic
  2. go for gold! by Elmar, auf Flickr
  3. Pfft. Deine Katzen (sic!) sind so monochrom. Du brauchst mehr Farbe! (und das von mir...)
  4. never forget! by Elmar, auf Flickr
  5. cat content creator - schlimm schlimm 😘
  6. M10M mit Voigtländer 50mm f1.2 Nokton
  7. Das ist in vielen Kirchen absichtlich so. In der Regel ist es einer von drei Gründen. Zum Ersten der Bezug zu "Er neigte das Haupt und verschied." bei kreuzförmigen Kirchen. Zum Zweiten in den größeren gotischen Kirchen damit man das hintere Zentralfenster nicht hinter dem Kreuz/Altar versteckt. Und zum Dritten verschiedene Bauzeiten, wie einer der anderen Beitragenden schon anmerkte. Heißt nicht, dass es nicht auch andere Gründe gibt, vielmehr, dass es meistens darauf zurück geht.
  8. Nikon Z7 mit ZEISS Milvus 100
  9. columns by Elmar, auf Flickr Hasselblad H5D
  10. Als ich nur den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich "Oh, jetzt diskutieren sie über Stuhlgang."
  11. Elmar

    Eine Nachfrage

    Habe jetzt nicht alles gelesen (Klassiker zum Einstieg), aber ist doch ganz hübsch das Bild. Irgendwie wieder ein "Junge Frau auf hübsche Weise fotografiert" ohne unglaublich viel Geschichte drin, aber doch nett anzusehen.
×
×
  • Create New...