Jump to content

Lobra

Members
  • Content Count

    4,256
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    73

Lobra last won the day on January 7 2019

Lobra had the most liked content!

About Lobra

  • Rank
    Hanseat

Profile Information

  • Wohnort
    Ich wohne in der schönsten Stadt Deutschlands
  • Beruf
    im wohlverdienten Ruhestand,mache jetzt meinen eigenen Dienstplan,nach Lichtstimmung
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

9,349 profile views
  1. Habe mir aktuell ein gebrauchtes 2,0 18 gekauft, hier mir Blende 2 in Planten un Blomen getestet. Was ich da abgelichtet habe , weiß ich allerdings nicht.
  2. Lobra

    Nebel (Jekami)

    Feuerschiff an der Überseebrücke
  3. Lobra

    Nebel (Jekami)

    Endlich mal Sonne und Nebel gepaart, Rollerfahrer am Baumwall.
  4. Lobra

    Nebel (Jekami)

    Heute Morgen Nebel am Fischmarkt in Hamburg
  5. Heute morgen Nebel und Sonne in Hamburg
  6. Heute morgen musste ich schmunzeln , und das über ein Wahlplakat
  7. Das war Absicht, gestern war wolkenloser Himmel ,hätte ich zu viel langweilige hellblaue Fläche, wenn die Türme ganz drauf wären, und meine Bilder sind zu 99,5 % in 16 zu 9 geschnitten, (volle Displayfläche) Unten habe ich auch ganz viel vom 3:2 Format weggeschnitten.
  8. Weitere "Sehenswürdigkeiten" der Stadt. Leider viel zu oft verschmäht
  9. Rathausturm links, und das "Rathaus" der Speicherstadt
  10. Das Rathaus in Hamburg von der Lombardbrücke mit 300mm
  11. Rickmer Rickmers das Heck mit 300mm
  12. So einen Strang habe ich zuvor hier gesucht, aber kein Ergebnis der Suchanfrage bekommen.
  13. Nehmen wir einmal an, ihr müsst euch auf nur 3 Objektive für eure Fuji beschränken, welche 3 Objektive wären das. Gern auch mit einer Begründung dazu, oder Anmerkung für den Verwendungszweck. Die letzten 2 Jahre war ich meistens mit Panasonic und Olympus unterwegs, habe aber meine Fuji-Ausrüstung nicht verkauft. Jetzt möchte ich mit wieder mit Fuji fotografieren, die Leistung der Kameras und Objektive ist sehr überzeugend. Der Kick für meinen Sinneswandel war der Kauf des XF 16-80. Zuvor habe ich mit dem Panaleica 12-60 fotografiert, weil das XF16-80 so viele schlechte Beur
×
×
  • Create New...