Jump to content

Lobra

Members
  • Posts

    4,371
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    73

Lobra last won the day on January 7 2019

Lobra had the most liked content!

Profile Information

  • Wohnort
    Ich wohne in der schönsten Stadt Deutschlands
  • Beruf
    im wohlverdienten Ruhestand,mache jetzt meinen eigenen Dienstplan,nach Lichtstimmung
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

11,048 profile views
  1. Schade ist nichts fĂĽr mich, das Display wird seitlich ausgeschwenkt.
  2. Habe hier mitgelesen, obwohl mich schon die X-H1 vor ihrem Erscheinen nicht interessiert hat. Das Gleiche gilt auch für die H2 und H2s, wäre mir zu schwer für APS. Serienbilder habe ich noch nie gemacht, locker 80% der Einstellungsmöglichkeiten nutze ich nicht, um trotzdem mit der geilen X-T3 schöne Bilder zu machen. Vielleicht denke ich über eine X-T7 nach, wenn ich dann noch lebe.
  3. Im Garten und im Vorübergehen, auch wenn die Oberfläche nicht so glatt ist wie ein Spiegel, ein Bild von mir.
  4. Weserbergland aus 2 Bildern zusammen gefĂĽgt. Mit X-T3 und 16-80 Klick ins Bild fĂĽr 2480 Pixel in der Breite
  5. Auf der Alster sah ich dieses Segelboot mit glänzendem Lack. Erst zuhause sah ich, wie sich die Umgebung darin spiegelte. Bessere Ansicht, klick ins Bild
  6. Auf meinem Campingstellplatz gesichtet. Bessere Ansicht, klick ins Bild. X-T3 mit 16-80
  7. Da ich so rund 20 Kameras hier herumstehen habe, ist in jeder auch eine SD-Card. Verreckt ist noch keine Karte, alle funktionieren noch wie am ersten Tag, die ältesten Karten sind rund 12 Jahre alt. Da ich nicht filme , habe alle Karten nur 16GB, bis auf drei flottere Karten die 32GB haben. Nur einmal bin ich ohne Speicherkarte zum Fotografieren gefahren, die steckte noch im Lesegerät am PC. Deshalb bleiben Klappen an der Kamera so lange offen , bis die SD-Karte wieder drin sitzt.
  8. Ich sehe diesen Strang erst jetzt. Dabei ist mir aufgefallen dass man die Uhr auch im Kaufhaus GUM in Moskau kaufen kann. Dann treibt Leica wohl weiterhin regen Handel mit Russland. Scheint ja dort immer noch Käufer für die Produkte zu geben.
  9. Nervende Fotografen mit Tele , ich kriege so nen Hals, also soooo einen Hals krieg ich. X-T3 mit 70-300, zur besseren Ansicht, Klick ins Bild
  10. Reiher im Baum , eingefangen mit X -T3 und 70-300 bessere Ansicht-Klick ins Bild
  11. Hier meine 2 Cent dazu, seit 10 Jahren fotografiere ich mit Fuji, und am Anfang war die Objektivauswahl nicht gerade dicke. hat aber auch Spaß gemacht. Heute fehlt mir eigentlich nichts an Brennweite ( habe Fisheye bis 300mm APS-C ), weitere Objektive wären eigentlich purer Luxus. Für mich wäre ein 23-70mm Objektiv auch reizvoll, Blende 2,8 -4 würde mir reichen, weil man mit so einem Objektiv ein tolles Duo bilden könnte. Entweder eine Kombi mit dem 10-24 oder in der Kombi mit dem 70-300, wäre reizvoll, weil man mit so einem 23-70, mit nur einem weiteren Objektiv eine recht schöne , und noch leicht tragbare Ausrüstung , je nach Motiven , zur Verfügung hat.
  12. Also, der Rahmen ist ja wenigstens noch gesichert
  13. Ostern ist vorbei, und die Hasen hängen immer noch an der Hantelstange. Bild ist eine Stunde alt, fotografiert mit X-E3 und 1,4 35 Klick ins Bild
  14. Aktuelles Panorama der Binnenalster in Hamburg , aus 4 Bildern , dann zum Planetenbild gedreht. Klick ins Bild
Ă—
Ă—
  • Create New...