Jump to content

fujikato

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    fujikato reacted to rednosepit in XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR   
    Moin, ich hatte mir eines geholt und sofort zurückgegeben, weil es im Teleendbereich einfach nicht mehr auslöste.
    Besser gesagt, die XT2 löste bei 135 mm nicht mehr aus, bei etwas weniger Brennweite dann schon.
    Fand ich merkwürdig.
  2. Like
    fujikato got a reaction from paolo in X-M1 Nachfolgemodell   
    .... die X-A2 ist wohl eher die Nachfolgerin der X-A1. Schöner wäre eine direkte Nachfolgerin der X-M1 mit dem neuen 24MP-Sensor und einigen Features der X-Pro2/ X-T2. Vielleicht hat sich die X-M1 nicht so gut verkauft, das bei Fuji über eine Fortführung der Modellreihe nachgedacht wird. Ich persönlich fände es sehr schade, m.E. ideal als Back-Up Body zur X-Pro2.
  3. Like
    fujikato got a reaction from andreasj in Wer noch keine X-Pro2 hat, hat einen Grund weiter zu warten   
    ... selten dämlicher Thread. Fast wie ein Vergleich von Erbsen und Melonen.
  4. Like
    fujikato got a reaction from paolo in X-Pro 2 - Erste Erfahrungen   
    Kann man mit dem Ding auch fotografieren ?
  5. Like
    fujikato got a reaction from obiwan in So, nun isse da, die Pro2.....   
    Hoffentlich wird das Verkaufsdatum der X-Pro2 vorgezogen ..., sonst landen wir am Ende noch bei mehr als 200 Seiten "geistreichem" Forenpalaver.
  6. Like
    fujikato got a reaction from Tagträumer in So, nun isse da, die Pro2.....   
    Für mich persönlich sind die hier im Forum bisher eingestellten Bilder kein Kaufanreiz für eine X-Pro2.
    Mal schauen was so kommt, wenn die Kamera im Handel erhältlich ist :-)
  7. Like
    fujikato got a reaction from Styria in So, nun isse da, die Pro2.....   
    Genau darum geht's, um die JPEGFarben, es soll halt Leute geben, die wenig Lust und Zeit haben aus RAW Entwicklungsreihen das persönlich beste Ergebnis rauszukitzeln. Es wäre schön, wenn statt hochnäsiger Belehrungen auch konkrete Antworten kämen.
  8. Like
    fujikato reacted to undercover in Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder   
    Also mir nicht
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! denn ich habe auf meiner Wunschliste eigentlich das XF 90 und das XF 18 und jetzt kommst du noch mit dem 35er. Denn eigentlich brauche ich es nicht. Aber auch mir fällt auf das die Bilder des 35/1.4 irgendwie "anders" sind.  
    DANKE !!!!
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  9. Like
    fujikato reacted to Rica in Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder   
    Und die 100%, weils so süß ist
     

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  10. Like
    fujikato reacted to Udo aus Moabit in X-pro1 mit 35mm vs. x100s mit TCL   
    Ich habe beides.
    Vorteil 100: leaf shutter und kurze synchronzeit.
    Vorteil pro1: 1.4 und geringfügig bessere Optik, was bei manchen Fotos auch zu sehen ist.
     
    Wenn du blitzt, auf jeden Fall die 100. wenn nicht die pro.
  11. Like
    fujikato got a reaction from lichtschacht in X100T - Panorambilder haben Streifen   
    Zur Beruhigung der Gemüter möchte ich darauf hinweisen, dass die Kamera für die Aufnahme nicht am langen Arm geschwenkt wurde, sondern mit dem Sucher am Auge um die Körperachse. Bei ähnlichen Fotos mit einer X-E1, X-E2 und X-Pro1 tritt dieser Effekt auch mit kürzeren Belichtungszeiten nicht störend in Erscheinung. Es ist offensichtlich wohl eher X100(T) spezifisch, aus welchen Gründen auch immer.
     
    Ich nutze die bei den Fujis eingebaute Panoramafunktion schon mal gerne für "quick and dirty" Aufnahmen, dafür ist sie m.E. auch da, weniger für technisch aufwendige und perfekte Panoramaaufnahmen.
  12. Like
    fujikato got a reaction from mjh in X100T - Panorambilder haben Streifen   
    Zur Beruhigung der Gemüter möchte ich darauf hinweisen, dass die Kamera für die Aufnahme nicht am langen Arm geschwenkt wurde, sondern mit dem Sucher am Auge um die Körperachse. Bei ähnlichen Fotos mit einer X-E1, X-E2 und X-Pro1 tritt dieser Effekt auch mit kürzeren Belichtungszeiten nicht störend in Erscheinung. Es ist offensichtlich wohl eher X100(T) spezifisch, aus welchen Gründen auch immer.
     
    Ich nutze die bei den Fujis eingebaute Panoramafunktion schon mal gerne für "quick and dirty" Aufnahmen, dafür ist sie m.E. auch da, weniger für technisch aufwendige und perfekte Panoramaaufnahmen.
×
×
  • Create New...