Jump to content

skipper66

Members
  • Content Count

    1,759
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

skipper66 last won the day on January 3 2015

skipper66 had the most liked content!

5 Followers

About skipper66

  • Rank
    Bildergenießer

Profile Information

  • Location
    im Norden (von Stuttgart)
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,132 profile views
  1. nix für ungut, herzlich willkommen!
  2. Ha, der erste Überläufer 😂😉
  3. Der Gebrauchtmarkt ist da schon etwas "lebendiger"
  4. na ja, teurer als das 16er wird es wohl nicht werden. Wenn sie den Clutch-Mechanismus noch weggelassen haben, konnten sie auch die Kosten noch etwas reduzieren.
  5. Hallo Stefan, wie Du sicher schon gelesen hast, bist Du hier sehr richtig in diesem Forum 😉 Wie viele hier ja schon geschrieben haben, möchte ich Dir auch empfehlen, alles gebraucht zu kaufen. Wenn Du Dir hier unsicher bist, kannst Du bestimmt den einen oder anderen Forenten hier direkt anschreiben und um Rat oder Unterstützung bei der Suche fragen. Es gibt hier im Forum einen Gebrauchtmarkt und im sogenannten "blauen Forum" gibt es auch einen eigenen Gebrauchtmarkt für das Fuji X-System mit erheblich größerem Angebot. Für Dein Budget wirst Du gebraucht durchaus eine X-T20 mit dem
  6. Zum Glück ist "kleine Tasche" relativ 😉 Bei meiner Hadley Pro könnte ich mir das so gerade vorstellen (sofern die als kleine Tasche durchgeht), bei der Hadley small würde ich kapitulieren... (und da wurde ich hier im Forum schon belächelt, was ich da reingepackt habe 😂) So ähnlich sieht die Füllung meiner Fototasche zum Verreisen aber auch aus.
  7. da ich mein 55-200 ja schon verkauft habe, wird es eh vor dem nächsten Urlaub kommen - wann auch immer das sein wird...
  8. Mir ging es ähnlich beim Lesen dieses mal eben kurz ins Internet gestellten Tests. Da hab ich mich schon kurz gefragt, warum ich die c't Fotografie im Abo hab, wenn dieser Test schon vorher kostenfrei im Netz zu lesen ist. In den vergangenen Jahren war die c't Fotografie für mich schon immer interessant, aber in letzter Zeit habe ich immer öfter den Eindruck, dass die Redakteure sich nicht viel weiterentwickelt haben. Ich denke, ich war die längste Zeit Abonnent. Allein die Tatsache, dass das Heft immer noch mit DVD ausgeliefert wird. Ich hab nichtmal mehr ein Laufwerk dauerhaft angeschlossen.
  9. mit dem neuen 27er WR an der Naheinstellgrenze (leicht beschnitten)
  10. Hartplastik ist das nicht. Es ist ein recht griffiges Kunstleder, wahrscheinlich aus PU. Auf jeden Fall recht wertig nach meinem Empfinden und einigermaßen rutschhemmend. Man kann die Kamera auch ohne Daumenstütze und Zusatzgriff halten, mit finde ich es deutlich ergonomischer. Wenn ohne, dann am besten mit Handschlaufe.
  11. Danke. Wenn ich die finale Form gefunden habe, werde ich hier nochmal berichten und dann gleich ein paar mehr drucken, falls noch jemand Interesse hat. Bisschen Geduld noch 🙂
  12. Aus Jux und Dollerei probiere ich seit ein paar Tagen verschiedene Varianten eines selbst gedruckten Griffwulstes. Hatte erst Befürchtung, dass das ziemlich grottig aussieht, finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall bringt das in Sachen Haptik einen erheblichen Mehrwert. Habe es momentan mit einem doppelseitigen Teppichklebeband befestigt und das hält (noch) erstaunlich gut. Da ich aber noch ein paar iterative Verbesserungsschleifen vor mir habe, soll das noch gar nicht so bombenfest sein. Wobei ich schon ein paar Tage auch draußen rumgelaufen bin und das Teil hält. B
  13. liest sich super! Bis auf den Konjunktiv 😒
×
×
  • Create New...