Jump to content

skipper66

Members
  • Posts

    1,804
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

skipper66 last won the day on January 3 2015

skipper66 had the most liked content!

5 Followers

Profile Information

  • Location
    im Norden (von Stuttgart)
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,424 profile views
  1. Danke für‘s Zeigen! Sehr beeindruckend!
  2. Die vielen Nicht-Fujis am Markt reizen mich persönlich nicht, seit ich mit Fuji zufrieden bin. Nicht, dass es nix besseres gäbe, singulär haben viele anderen Kameras teils sehr berechtigte Reize. Allein ein Systemwechsel oder 2. System machen jeden Reiz zunichte. Würde ich neu in ein System einsteigen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit wieder Fuji-X. Den einzigen Reiz, den ich verspüre, löst das (Fuji) GFX-System aus. Allein Größe/Gewicht und Preis halten mich von der Realisierung ab.
  3. Die Leuchte und das Lüftungsgitter deuten auf eine Replik hin. Die GFK-Risse neben der rechten Leuchte machen es dann ziemlich eindeutig...
  4. Doch! Wenn eine Einbecker Schultheiss-Bier durch die Gegend fährt, muss echt was verloren sein 😂😂😂
  5. Auf die war ich auch lange scharf, aber ist schon ne Stange Geld. Hab mir dann günstig bei einer Aktion ein Rollei Rock Solid Beta II gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Kombi aus X-T3 und XF80 (und 1,4TC) sitzt da stabil drauf, sogar mit Makroschlitten:
  6. Upps, mein Fauxpas. Hab da etwas dran rumgefummelt und nicht bedacht 😬 Dem Besitzer ist da nix zu unterstellen…
  7. München ist auch grüner geworden 😉
  8. Mir macht das neue 33er deutlich mehr Spaß, als das gute alte 35er. Nicht nur im Handling, sondern auch im Bildergebnis. Die Schärfe bei Offenblende ist schon krass, die habe ich bei meinem 35er meist vermisst.
  9. Glückwunsch! Wann dürfen wir mit Bildern rechnen??? 🤩 ...gefunden
  10. Meine Rollei 35S aus den frühen 70ern ist made in Singapore und tut immernoch...
  11. Diese "Dummheit" mache ich jetzt schon zum zweiten Mal... Das erste Mal habe ich das 35er beim Erscheinen des 35/2 verkauft und es mir ein Jahr später doch wieder zugelegt. Und jetzt habe ich es doch wieder verkauft. Ich bin zugegebenermaßen ein Fan dieser "klinischen Schärfe" bzw. höheren Mikrokontraste, von daher verspreche ich mir für meine Ansprüche vom 33er mehr. Und was @hooky69 hier schonmal so vorgelegt hat, sieht für mich sehr vielversprechend aus. Danke fürs Überbrücken der letzten Tage bis zur Lieferung!
×
×
  • Create New...