Jump to content

sehreilig

Members
  • Posts

    479
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hab eben nachgesehen, es gibt ein update auf V2.01 und damit funktionieren auch die Dateien mit Umlauten in den Filenamen. Super. Grüße von Jens
  2. Es gibt bei der Version V2.0 ein Problem mit dem Programm: ä,ö,ü,ß im Dateinamen der raf-Datei führen zu einer Fehlermeldung mit Abbruch des Vorganges. Es kann sein, dass es nicht immer passiert. Bei meiner H1 passiert es aber mmer. Ich war positiv überrascht, wie schnell ich Antwort auf die Meldung des Fehlers beim Programmautor bekam, wie schnell die Ursache dann lokalisiert wurde und in Kürze behoben werden soll. Bis dahin verwende ich keine Umlaute im Dateinamen. Grüße von Jens
  3. Es gibt eine die neue Version 2.0 des Iridient X-Transformers: https://www.iridientdigital.com/ Ich hab sie auf meinem windows-Rechner schon kurz einmal ausprobiert und konnte tatsächlich bessere Ergebnisse als mit der Vorversion erzielen. Mir erschien mir das Ergebnis bei den kurzen Tests sichtbar besser, als würde die raf-Datei direkt in Capture one verarbeitet (auch schon mit der "alten" Version des x-Transformers). LR hab ich nicht ausprobeirt, aber ich denke, da ist es ähnlich. Ich bin gespannt, wie der Vergleich bei euch aussieht. Mit Grüßen von Jens
  4. Gibt es außer mir noch Nutzer von pCloud ? An sich ein gut geeigneter und kostengünstiges Angebot für Speicherplatz. Ich hab einen "lebenslang" gültigen Speicherplatz gebucht während einer Preisaktion von pCloud. Allerdings habe ich arge Probleme mit meinem Benutzerkonto: Bin ich über die pCloud-Webseite in mein Konto eingewählt, so friert die Webseite ein, sobald ich in das Untermenue "Einstellungen" gehe. So ist der Dienst kaum zu gebrauchen. Der Suport von pCloud hat bisher nur allgemeine und nicht zielführende Vorschläge gemacht. Kennt jemand anderes auch das Problem? Grüße von Jens
  5. Verlassener Ort auf Rügen (ehemaliger Bahnhof der Kleinbahn) Grüße von Jens
  6. "Platz Nr. 77" Mit Grüßen von Jens
  7. "Am alten Bootssteg" bei Dahme/Ostsee Mit Grüßen von Jens
  8. Es gibt für mich eigentlich nur eine Funktion, die ich an C1 vermisse, die aber LR hat: Dunst entfernen. In C1 ist es doch recht umständlich, dies nachzubilden. Wenn der seltene Fall auftritt, dass ich sie brauche, dann öffne ich aus C1 heraus Photoshop ("öffnen mit"). Das Bild wird dann in Camera -Raw geöffnet und ich hab alle Möglichkeiten von LR. Aus PS gebe ich dann das Bild als *.tif an C1 zurück. Mit Grüßen von Jens
  9. Durchblick zur Ostsee (bei Kellenhusen) Grüße von Jens
×
×
  • Create New...