Jump to content

Flavius

Premium Member
  • Posts

    523
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Flavius last won the day on April 12 2014

Flavius had the most liked content!

3 Followers

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Wohnort
    Heidelberg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Heute noch die Goldene Stunde ausgenutzt.
  2. Ich hatte diese Art sporadischer Unschärfe auch an meinem 18-55. Nach Einschicken bei Fuji waren die weg. Einen Versuch ist es allemal wert. Beim 18-135 bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine, dass es auch hier von Zeit zu Zeit solche "Aussetzer" gibt. Aber in einem tolerierbaren Ausmaß. Von interessanteren Motiven mache ich daher sowieso immer zwei Aufnahmen. Da korrigieren sich auch häufiger als gedacht, Fehler des Fotografen
  3. Ich habe mich aus diesem Grund gegen den CS2740 und für den CS2731 entschieden. Mir reicht die Auflösung vollkommen um mit Foto und Video zu arbeiten. Die Windowsanzeige ist da noch in 100% Skalierung gut lesbar. Habe noch einen zweiten 27 Zöller mit der gleichen Auflösung daneben. Anders sähe es bei einem 32 Zöller oder größer aus. Da ist 4k sicher sinnvoll.
  4. Die Änderung über das Menü sollte immer funktionieren - jedoch eine Wirkung nur zeigen, wenn man im manuellen Modus ist, was auch logisch ist. Nicht zu verwechseln mit der Funktion "Vorschau Bildeffekt" Hat man die Funktion auf eine Taste gelegt (sinnvoll, wenn man öfter zwischen Blitzbetrieb und available Light umschaltet), reagiert die Taste nur im manuellen Betrieb.
  5. Da darf der V12 nicht fehlen...
  6. sieht aus wie ein Albtraum aus der Pathologie 😁. Sorry, bin bekennender Mayonnaise-Hasser. Trotzdem: Guten Appetit!
  7. War auch das große Thema der Umstehenden als ich das Foto gemacht habe 😁
  8. ... und ein letztes. Hatte den Typ hinter dem Lenkrad erst nach dem Foto entdeckt. Somit musste ich alle Reserven des Raw ausquetschen um ihn aus der auf den ersten Blick vollkommen schwarzen Windschutzscheibe heraus zu puhlen.
  9. Gestern wieder bei der Classic Gala in Schwetzingen gewesen. Fast 200 Old- und Youngtimer im wunderschönen Schwetzinger Schlosspark. Hier ein Cadillac 341
  10. Kommt mir bekannt vor. Potsdam?
  11. Wow! Ich erinnere mich noch gut daran. Meine Anfänge mit Fuji bei Ricos Workshop im dpunkt-Verlag in Heidelberg. Dank für das Bild!
  12. Erste Selbstersuche mit Studiolicht. Hintergrund muss noch gebügelt werden (Gesicht nicht - es hat lange Jahre gedauert, den Vintage Look so hin zu bekommen 😃). (X-T2 mit Viltrox 85/1.8; Godox TT685 in Softbox; Godox TT350,)
  13. Hallo, klar, z.B. externe Festplatten mit SD-Karten-Backupfunktion. Ich habe die Toshiba Canvio Aerocast. Ich benutze inzwischen jedoch eher Handy oder Tablet mit Micro-SD Karten als Medium. Was meinst Du mit "...nur eine SD-Karte einlesen kann, wenn die angeschlossen oder eingeschoben wird". Wie soll sie sonst einlesbar sein? Oder referenzierst Du hier auf nicht gewünschte WLAN-Funktionalität?
×
×
  • Create New...