Jump to content

Balthasar

Premium Member
  • Posts

    671
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

632 profile views
  1. In einer sehr klaren Nacht in Dänemark (August 2019) X-T10, Walimex 12 mm , iso3200, 30 sek. (halb-links Andromedanebel)
  2. Berechtigte Frage! Ich hole etwas aus: Ursprünglich sollten die Zeiger m.o.w. ganz verschwimmen, indem die Uhrzeit während der Belichtungsdauer kontinuierlich verstellt wird. Auf Zeit-Einstellposition steht aber der Sekundenzeiger still! Daher musste während der 30 Sekunden Aufnahmezeit der Handaufzugsknopf mehrfach rausgezogen, gedreht und reingedrückt werden, damit sich auch der Sekundenzeiger bewegt. Der Handaufzug wäre auf dem Bild somit nur unscharf abgebildet worden, teilweise auch noch abgeschattet durch meine Finger... PS: Durch den "manuellen Eingriff" während der Aufnahme durfte sich die Uhr selbst nicht bewegen - daher der Ast.
  3. SPLASH-Bokeh (beim Minigolf) Im Loch Stand noch Wasser. Der Ball wurde fürs Foto - nicht regelkonform - ins Loch fallen gelassen. XF50F2, f/2.5
×
×
  • Create New...