Jump to content

stones

Premium Member
  • Posts

    1,219
  • Joined

  • Last visited

About stones

  • Birthday 11/19/1957

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.karmann-photo.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Düsseldorf
  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Interessen
    Lesen, Computer und natürlich Fotografie
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

974 profile views
  1. Wenn ich das auf deren Webseite bei "Editionen vergleichen" (sieht man nur bei der Essential Version) richtig sehe, gibt es die Fuji X Unterstützung nur in der Elite-Version?
  2. Das 12 er wird mich interessieren. Das 10-24 nutze ich reltiv selten, aber wenn ich es nicht dabei habe, sehe ich etwas für ein starkes WW. Wenn das 12er schön kompakt ist, könnte das etwas sein.
  3. Fenster X-E3, Tonia atx-m 33mm F1.4 X. ISO 400 | f 2.0 | t 1/200 | Bel. Prog. manuell
  4. Spätsommer; X-E3, ISO 200, f 2.8, t 1/1000, Bel.Prog. Manuell
  5. Herbst X-H1, 222mm, ISO 200, f5.6, t1/125, Bel.Prog. M
  6. Ich bin sicher, diese Probleme sind eher in der Minderheit. Ja, sie gibt es. Ist man betroffen, ist das mega ärgerlich. Aber im Vergleich zum Gesamtbild bei Apple sind das eher Ausnahmen. Ich hatte mit BigSur (und anderen Updates) bisher noch nie ein nennenswertes Problem. Ebenso wenig mit "drehenden Bällen". Kommt halt auf die Hardware an. Das man aktuelle Macs nicht mehr selbst mit RAM aufrüsten kann (vom Pro und einigen Intel iMacs abgesehen), ist aber Mist. Denn das wird bei Apple sehr teuer.
  7. Ich warte ja auch auf mein bestelltes 27 WR. Ja, die Wartezeit ist ärgerlich. Aber im Vergleich zu Geschädigten von Corona, der Flutkatastrophe und ähnliches ist das doch ein Klacks. Also warte ich und nutze in der Zwischenzeit andere Objektive.
  8. Mit dem 27 WR geht es mir genauso. Vor zwei Monaten bestellt. Derzeit nirgendwo bei mir bekannten seriösen Quellen zu bekommen. Das 70-300 hatte ich direkt vorbestellt am Tag der Vorstellung.Da hatte ich Glück. Vielleicht hat Fuji ähnlich der Autoindustrie Probleme damit, Halbleiter zu bekommen.
  9. In Düsseldorf ist für mich mittlerweile Foto Leistenschneider erste Wahl. Sowohl vor Ort als auch online. Früher war ich Stammkunde bei Foto Koch. Aber als mein Stammverkäufer in den Ruhestand ging und der Laden umgebaut wurde (verkleinert und ein wenig Richtung Apple Shop), haben sie mich verloren. Leistenschneider ist noch angenehm groß, viele Artikel vorrätig bzw. zur Ansicht und freundliches und kompetentes Personal (ich habe aber nicht mit allen Verkäufern zu tun gehabt). Früher war ich auch oft bei TopFoto in Düren im Geschäft, weil ich eine Zeit lang in Aachen gewohnt habe. Online schaue ich gelegentlich auch noch vorbei.
  10. Vor der ersten Version noch vollmundig auf der Webseite und der Photokina als Lightroom Alternative angepriesen, ist davon nichts mehr zu sehen. Schon AI habe ich ausgelassen, spätestens jetzt zeigt sich, wie der Hersteller seine Ambitionen verfolgt. Das "alte" Luminar nutze ich auch nicht mehr. Von mir sehen die auch keinen Cent mehr.
  11. In silber habe ich nur lediglich die X-E3. Da gibt es aber auch leichte Kratzspuren an der Ecke, ohne mitbekommen zu haben, wie die entstanden sind. Schwarz schimmert da nichts durch. Ich mag auch die silbernen Gehäuse. Das was Du beschrieben hast, würde mich auch stören. Ich hoffe, Du findest eine Lösung.
  12. Darf man ein Bild nicht in verschiedenen Themen zeigen? Wenn dem so ist, lösche Icheinen Beitrag.
  13. X-H1 # ISO 800 (ISO-Auto) # f 8 # t 1/250 # Classic Remise Düsseldorf
×
×
  • Create New...