Jump to content

joeblue

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About joeblue

  • Rank
    Newbie

Contact Methods

  • Website URL
    http://joachimheinz-fotografie.com

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Seefeld
  • Interessen
    Fotografie, Wandern, Radfahren, Reisen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

155 profile views
  1. Leberblümchen Fuji XF 90 | f/2 | 1/350s | ISO 200 Bearbeitet mit Nik Filter (Analog Efex Pro)
  2. Leberblümchen f/2 | 1/900s | ISO 500 Bearbeitet mit Nik Filter (Analog Efex Pro)
  3. Hallo Achim, zu deinen Fragen: wenn ich die Karte in der Kamera ( eine XT 1) formatiere, passiert nichts. Es wird weiterhin angezeigt, dass noch 450 Fotos drauf passen. Am Mac wird dagegen eine Kapazität von 32 GB angezeigt. Alle meine Karten sind leer (2 16GB und 4 32 GB) und bei allen wird am Mac die korrekte Kapazität angezeigt, in der XT 1 sind es aber auf jeder Karte nur noch 450 Fotos. Ergänzender Hinweis: ich habe vor einigen Tagen Fotos am Mac von einer Karte gelöscht und anschließend die Karte wieder in der XT zum Fotografieren genutzt und ich glaube, die Probleme haben etwas dam
  4. Hallo Achim, vielen Dank für Deine Hinweise. Nein, ich habe keine X Pro2 und am Mac wird eine Kapazität von knapp 32 GB angezeigt. Die Karte ist frisch formatiert und das Interessante ist, dass auf eine andere 32 GB Karte Karte ebenfalls noch 463 Fotos passen. Jetzt habe ich gerade einige Fotos mit dieser zwiten Karte gemacht, so dass nur noch 450 Fotos drauf passen, danach wieder die "Problemkarte" reingesteckt und festgestellt, dass auf die jetzt auch nur noch 450 Fotos passen, obwohl ich kein einziges Foto darauf gespeichert habe. In meinem ersten Beitrag meinte ich übrigens nicht
  5. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinen 32 GB Speicherkarten: diese zeigen, obwohl gerade formatiert, sowohl in der Einstellung Raw als auch im jpg-Format nur 463 Fotos an. Eigentlich sollten, soweit ich mich erinnere, doch etwa 100 Fotos auf die 32er Karten passen, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann zu dem Problem etwas sagen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Zusätzliche Info: ich habe Firmwareversion 4.31 installiert . Liebe Grüße, Joachim
×
×
  • Create New...