Jump to content

Winfried

Members
  • Content Count

    532
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Winfried last won the day on February 25 2020

Winfried had the most liked content!

6 Followers

About Winfried

  • Rank
    Profi Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Selm
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

651 profile views
  1. HightechPapageiBokeh Der Papgei war ein Meisterwerk der Feinmechanik, ließ sich per Fernsteuerung einschalten, bewegte sich und redete mit den Zuschaeurn. X-Pro3 mit XF56mm/f1,2 APD @ f1,2.
  2. Das Dokument ist nicht lesbar 😒😒. Die reduzierten MM Preise können nur von ClubMitgliedern in Anspruch genommen werden ansonsten bietet MM nur UVPs an. Die T3 und T30 werden ebenfalls in einigen Varianten reduziert angeboten. Allerdings sind nicht alle reduzierten Modelle lieferbar.
  3. Ja, so ein Bart kann schon verändern ...🤣🤣
  4. Der ND Filter verursacht keine Farbverschiebung in Richtung "Grün". Bei meiner X100V ist keine Farbverschiebung durch den ND Filter erkennbar. Ich tippe da auch eher in Richtung Farbverschiebung des Weißabgleichs. Die Vorschau z.B. im Windows Explorer zeigt die Farbgebung der in der RAF Datei eingebetteten JPG Daten an. Ist in LR/ACR das Häkchen Kamereinstellungen übernehmen aktiv, wird auch dort neben der selktierten Filmsimulation die Verschiebung des Weißabgleichs übernommen.
  5. SteampunkDamenDoppelBokeh X-Pro3; XF56mm/f1,2 APD @ f1,2.
  6. Auf besonderen Wunsch, hier die Farbversion. Der Hintergrund war nach meinem Empfinden nicht optimal, hab mich daher für die SW Bearbeitung mit schwarzem Hintergrund entschieden. Bei der Veranstaltung liefen einige skurile Gestalten rum, mit sehr krativen "Gewandungen". Die ganze Serie gibt es hier zu sehen.
  7. Impression von der Steampunk Jubilee 2021 Veranstaltung am Schiffshebewerk Henrichenburg/Waltrop X-Pro3; XF56mm/f1,2 APD @ f1,2
  8. Da hilft nur eines, ausschließlich Original Fuji Akkus verwenden. Bei mir kommen keine Nachbauten mehr in die Kameras.
  9. Dann kannst du jetzt direkt ablesen, dass bei dem Patona Akku keine Temperaturüberwachung wegen des fehlenden NTCs möglich ist.Beim Patona ist lediglich ein Festwiderstand eingebaut, der dem Ladegerät die aktuelle Umgebungstemperatur vorgaukelt. Das Ladegerät kann somit nicht feststellen, ob der Akku beim Ladevorgang zu heiß wird. Wenn du einen Originalakku lädtst wirst du feststellen, dass die Temperatur während des Ladevorgangs bis zu über 40°C ansteigt und dann der Ladestrom reduziert wird. Durch die Reduzierung des Ladestroms wird eine Überhitzung des Akkus verhindert. Li-ION Akkus reagi
  10. Ich habe 2 Stück des FX1 seit mehreren Jahren im Einsatz, beide funktionieren problemlos an allen USB Stromquellen: Handyladegeräten und USB Powerbanks. Zu beachten ist, dass die Stromquelle genügend Strom liefert, damit beide Schalen genügend Strom zur Verfügung haben. Die Stromquelle sollte in der Lage sein, mindestens 2A zu liefern, dann kann das FX1 jede Schale mit max. 1A bedienen. 1A ist der von Nitecore spezifizierte maximale Ladestrom pro Schale. Der Ladestrom wird vom FX1 an den Ladezustand und die Zellentemperatur des Akkus angepasst. Vom eingebauten Display werden die
  11. Blütenbokeh X-Pro3; XF56mmm/f1,2 APD; ISO 160; 1/1600s; f1,2
×
×
  • Create New...