Jump to content

Sp.ard

Moderators
  • Content Count

    1,624
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Sp.ard

  • Rank
    Ministry of silly Comments
  • Birthday 04/23/1963

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Krumbach / Schwaben
  • Wohnort
    Krumbach/Schwaben
  • Interessen
    Foto, Reisen
  • Beruf
    Kaufmann
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,025 profile views
  1. _S171053 by Sp. Ard, auf Flickr
  2. neues Altglas: FDn 135 2.0 _S171067 by Sp. Ard, auf Flickr
  3. ich habe gerade mal bei meiner rumgespielt, sie löst auch ohne Batterie aus. Dann wohl aber nur 1/60sek und manuelle Blende (Einstellung P) ich glaube Du hast einen mechanischen Defekt vorliegen. Kannst Du den Film transportieren? Ist der Rückspulknopf gedrückt? hast Du sowohl in den manuellen als auch in den Automatikprogrammen das Problem? Ein-/Ausschalter in welcher Stellung?
  4. (Weather Forcast) by Sp. Ard, auf Flickr
  5. hört sich nach einem Kontaktproblem an - sollte sich auch sehr leicht reparieren lassen. Vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen guten Fotoladen, der auch mit Gebrauchten handelt. Da könnte Dir geholfen werden.
  6. Das ist Unsinn. Es gibt für die Electro 35’er einen kleinen-feinen Adapter, mit dem man die 4LR44-Batterien verwenden kann. Damit klappts auch bei der Yashica. Du findest ihn z.B. hier. die LED im Bildzähler kommt nur, wenn man den Batterietest-Knopf (rot Rückseite) drückt. Ist für’n Batterietest gedacht. Die Über-/Unterbelichtungsanzeige sind die beiden LED’s oben auf der Kamera (rot/orange) die auch im Sucher eingespiegelt als Pfeile sichtbar sein sollten. Sind sie das nicht, ist es Zeit für einen Service.
  7. ich hab doch einige Bilder bei mir in der Wohnung hängen und bin jedes Mal zu Bösner gegangen und hab mich beraten lassen, dann Rahmen und Glas ausgewählt, bzw. auf Maß herstellen lassen. Die Kosten halten sich im "Rahmen". Aber es ist es mir wert, eines der Werke auch dauerhaft zu schützen, gegen Staub und Licht (ausbleichen).
  8. nein, da kommt nichts mehr drauf, is doch 'n Katzenklo.
  9. Photos (Mac) Übersicht der Fotos, mit der CMD-Taste die Auswahl treffen, dann -> Ablage -> Exportieren -> im Auswahlmenü die gewünschte Größe auswählen oder eigenes Format erstellen -> Ziel auswählen. Die Bordmittel der Betriebssystem helfen eigentlich immer.
  10. Grüße aus den Stauden! Herzlich willkommen auf der guten Seite der Pracht
  11. Schilf-Bokeh mit Canon 50mm 1.4 S.S.C. Preset für Luminar Eterna (Reed) by Sp. Ard, auf Flickr
  12. Preset Eterna als LUT in Luminar: LUT Fujifilm Eterna by Sp. Ard, auf Flickr wer das Preset will, einfach PM
×
×
  • Create New...