Jump to content

DD2CV6

Members
  • Posts

    791
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DD2CV6 last won the day on October 8 2017

DD2CV6 had the most liked content!

4 Followers

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

846 profile views
  1. DD2CV6

    Allgäu

    Gratulation, fantastische Aufnahme!!
  2. DD2CV6

    Oldtimer

    Auf der diesjährigen Motorradtour waren wir im Fahrzeug Museum Suhl (bin ich vor paar Jahren damals mit der eigenen Simson und neun anderen von Dresden hingefahren). Natürlich viel Simson und MZ, aber auch dieser BMW Rennwagen. Lohnenswert, wenn man in der Gegend ist. Greifzu BMW-Rennwagen (1951) Paul Greifzu (* 7. April 1902 in Suhl; gest. 10. Mai 1952 in Dessau) war ein deutscher Automobil- und Motorradrennfahrer.Nach der Lehre als Werkzeugmacher und Mechaniker arbeitete Greifzu ab 1920 in der Kraftfahrzeugwerkstatt seines Vaters.Seit 1921 nahm er an Autorennen teil.In den 40er und 50er Jahren gehörte er zu den besten deutschen Rennfahrern überhaupt.Sein erfolgreichstes Rennjahr war 1951: 4. Platz beim Internationalen Rennen auf dem Nürburgring Sieger beim Rennen auf der Autobahnspinne Dresden Sieger beim Internationalen AVUS-Rennen in Berlin Sieger beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife Sieger auf dem Sachsenring vor Hans Stuck Im folgenden Jahr kam Paul Greifzu am 10. Mai 1952 bei einem Trainingsunfall auf der Dessauer Rennstrecke für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen ums Leben.
  3. Ich freue mich drauf! Das drucken direkt von der Kamera habe ich beim SP2 auch kaum genutzt, hab die Bilder meist aufs Handy und dann über die App noch bissl heller oder dunkler gemacht. Dass man nun über Bluetooth verbinden kann und nicht erst das WLAN auswählen muss ist eine Verbesserung.
  4. Abends in der herrlichen Altstadt von Cheb (CZ) X-T20 mit 18-55mm, 18mm, F3.2, 1/15s, ISO 2500 (Motorradurlaub Kleinbesteck 🙂
  5. Unser Skrip hat nach einer Bein OP eine Halskrause bekommen, damit kam er gar nicht klar also gabs nen schicken Body damit er sich nicht die Wunde leckt 🙂 Mittlerweile ist aber alles super verheilt und er ist sichtlich agiler unterwegs. X-H1 mit Viltrox 56mm F1.4, ISO 5000, 1/125s
  6. passend zum Herbst und zur wohl kommenden Regierung: Der Ampelbaum 🙂 X-H1 mit Viltrox 33mm, F5.6, Velvia
  7. Ja klar, funktioniert mit allen Objektiven wobei der AF durchaus schnell und treffsicher ist.
  8. einmal baustellenfreier Blick von der Bergstation der Schwebebahn aus fotografiert mit Blick aufs blaue Wunder 🙂 X-H1 mit 16-80, 45mm, F8, 8s ISO200
  9. Kater Bukow, ca. 20 Wochen alt, neuer Mitbewohner bei meinem Bruder 🙂 X-H1 mit Viltrox 56mm 1.4, F 1.4, 1/450s, ISO 200
  10. Hallo, blöde Frage: Hattest du die Gegenlichtblende drauf? Ich hatte bisher kein Problem mit Gegenlicht aber war auch noch nicht allzu oft damit draußen in der Sonne unterwegs.
  11. in Dänemark, X-H1, 24mm, F8, 4.3s, ND3.0
  12. in Lüneburg, X-H1, XF16-80, 38mm F7.1
×
×
  • Create New...