Jump to content

micaelo

Premium Member
  • Posts

    1,934
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Contact Methods

  • Website URL
    https://4hundert.de

Profile Information

  • Location
    Bubenheim bei Mainz
  • Wohnort
    D 55270 Bubenheim bei Mainz
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,543 profile views
  1. Die gibt's wohl nur in Kleve als Ersatzteil.
  2. Nicht zu vergessen das wiederbelebte, frühere DDR-Pendant Nudossi. Gibt's jetzt auch mit ohne Palmöl.
  3. Nein, aber das Nutella aus dem 1-Kilo-Glas schmeckt länger 😃
  4. Wer mal richtig viel Geld ausgeben will, kann auch die Schnellverschlüsse von Eddycam nehmen. (Gab's früher von Kaiser oder Rowi für ganz wenige Mark)
  5. Die Einstellung findest Du im Menü der X-T1 unter "IS-Modus".
  6. Gibt's im Baumarkt in kleinen Plastikflaschen mit Blasröhrchen zum Gangbarmachen von Sicherheitsschlössern. Meinst Du sowas?
  7. Für meine selbstgemachten Kameragurte habe ich diese Schlüsselringe verwendet.
  8. Also wenn ich "Fototribüne Verleih" bei Startpage eingebe, erhalte ich jede Menge Treffer.
  9. War das nicht schon immer so, dass eBooks im epub-Format (sofern sie kopiergeschützt sind) eine Adobe-ID erfordern?
  10. Die Einstellung "Exposure" am Fernauslöser ist nur dann wirksam, wenn die Kamera auf "Bulb" eingestellt ist (wenn Du also mit Hilfe des Fernauslösers eine zeitlich definierte Langzeitaufnahme machen willst). Für Dein Vorhaben stellst Du die gewünschte Verschlusszeit an der Kamera ein. Am Fernauslöser konfigurierst Du nur die Anzahl der gewünschten Auslösungen und den zeitlichen Abstand zwischen den Auslösungen. Beim Druck auf den Startknopf wird dann die eingestellte Anzahl von Auslösungen mit dem eingestellten Abstand zwischen den Auslösungen automatisch abgearbeitet.
  11. Wenn Dein Bild in der fraglichen Lichtsituation bei 1/4000 sec schwarz wird, ist ... ... entweder die Belichtungszeit zu kurz ... und/oder die Blende zu weit geschlossen ... und/oder das Sensorsignal zu schwach verstärkt (ISO zu gering) ... und/oder der Objektivdeckel auf dem Objektiv (sorry, aber auch das passiert hin und wieder).
  12. 👍 Sehe ich auch so. Alles andere ist me too (aber wohl unvermeidlich, denn E und Pro bedienen vermutlich ein zu kleines Marktsegment)
×
×
  • Create New...