Jump to content

EmHa

Members
  • Posts

    1,377
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

1,146 profile views
  1. Und noch was übrig? Läuft bei dir. Ist ja nicht bei jedem so. 🤷‍♂️
  2. Du könntest diese Kombination ja auch gezielt zu solchen Terminen leihen. Müsste man halt mal rechnen, ob es sich rechnet. Aber wenn Du nur hin und wieder gezielt mit dieser Kombination fotografierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dich zu sehr/schnell an die Qualität gewöhnst und die X allgemein als weniger gut bewertest.
  3. Zum einen gab es zumindest in den drei vorhergehenden Ausgaben des Oberlausitzer Kuriers, soweit ich sehen konnte, nicht eine einzige solcher Anzeigen. https://www.alles-lausitz.de/digitale-ausgabe.html Zum anderen hat der Bautzener Bote bereits mit Datum 21.1.2022 diese Anzeigen des Oberlausitzer Kuriers aus der Ausgabe vom 22.1.2022 entsprechend gegen die Corona-Politik und gegen die Impfpflicht thematisiert. https://www.bautzenerbote.de/jobsuche-im-gesundheitswesen-in-der-oberlausitz/ Der Bautzener Bote stammt übrigens aus einem Verlag mit einem Geschäftsführer, der für die AFD im Sächsischen Landtag sitzt. https://www.bautzenerbote.de/impressum/ https://www.landtag.sachsen.de/de/abgeordnete-fraktionen/abgeordnete/abgeordneter/1249?filter.searchvalue= Ob es da einen Zusammenhang gibt? Das weiß ich nicht. Aber interessant finde ich das schon.
  4. Ging mir genauso als ein solcher zwischen teuerer Kamera, Objektiven und SUVs konstruiert wurde 😊
  5. Für mich ja, weil ja auch das Sucherbild stabilisiert wird.
  6. Und selbstverständlich muss der, der sich eine teuere Kamera kauft mit derselben Begründung dann nur noch Maßanzüge anfertigen lassen, im 3-Sternelokal essen und vor allem Firstclass fliegen. 😉😁
  7. Solange keine Systemupdates die Nutzung von C1 unmöglich machen, kein Problem. Zumindest für deine bisherigen Bilder und die, die Du noch mit dieser Kamera machen wirst.
  8. Wozu auch, wenn Du es doch hier für alle Welt breittrittst wäre das ja eh kein Geheimnis 😉 Gute Genesung.
  9. Und ich werde nie verstehen, wie man ein Abo mit einer Kaufversion vergleichen kann. Außer evtl. als betriebswirtschaftliche Betrachtung eines Unternehmers. Man könnte es ja auch mal so vergleichen. Wenn ich jetzt kein Update mehr von C1 kaufe, kann ich in fünf Jahren immer noch meine Bilder mit C1 bearbeiten. Bei LR müsste ich dafür auf alle Fälle 5x85 Euro bezahlen. Und das halte ich für teuerer als 0 Euro. Ich vergleiche das deshalb nicht, sondern bewerte unabhängig von anderen Abodiensten, ob ich upgrade oder nicht. Sollte aber, und das befürchte ich tatsächlich, Captureone ein reiner Abodienst werden, werden sie sich mit anderen Abodiensten vergleichen lassen müssen. Und dann vermute ich, dass ich doch zu Adobe gehen werde, sofern ich irgendwas an meinem System verändern möchte/muss.
  10. Wenn man was zum Umwandeln hat, dann ist das doch toll, solange der Hunger und Durst aus dem Laufenden gestillt werden können. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und bei der Umwandlung ist es ja nicht weg, sondern eben nur umgewandelt. 😊
  11. Ich, für mich, habe das *Gefühl*, dass ich mich mehr auf das Motiv konzentrieren kann, da ich im Zweifel reichlich technische Reserven in dem RAW habe. Wenn ich mal was unter Stress mache, also wenn ich für jemanden fotografiere, was ich selten mal mache, dann vergesse ich oft auf die Parameter zu achten und versaue es hin und wieder technisch. Aber mit der GFX habe ich schon häufiger doch im Nachhinein noch gute Ergebnisse hingekriegt. Trotzdem habe ich noch eine x100v, weil die GFX für vieles doch overdosed ist. Gerade in einer Waldsituation, die ja sehr schwierig bei Licht, Farbe und Details/Kontrast ist, könnte ich mir schon einen entscheidenden Vorteil bei den GfXen vorstellen. Dieser Vorteil betrifft aber natürlich nur einen selbst. Deshalb halte das Shootout für @Harlem s Entscheidung auch wenig zielführend, außer er würde selbst die beiden Systeme verwenden und gegeneinander testen.
  12. Das musst Du mir zum Glück nicht sagen 😊
  13. Wieso dann nur 99%? Wenn man in deiner Fantasie schon mit Waffengewalt das Impfen erzwingt, warum denn dann nicht mit Ziel 100% Impfquote?😉
×
×
  • Create New...