Jump to content

s.sential

Members
  • Content Count

    1,906
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About s.sential

  • Rank
    X Specialist
  • Birthday January 12

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Wohnort
    Dresden
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

977 profile views
  1. ich war mir nicht sicher, ob das jetzt in den Tier- oder Pflanzen-thread muss
  2. Wieso bleiben die Libellen bei Euch eigentlich immer sitzen? Die sind hier ständig in Bewegung...hmpf... Und was ist das hier? Sieht aus wie ne adipöse Schwebfliege
  3. Buntspechte treffe ich ja recht häufig, Grün- und Schwarzspecht kamen mir heute das erste mal vor die Linse. Dieser Blick 😄 Der wollte nur leider nicht zu mir gucken
  4. X-T3 mit dem 75-300mm - irgendwie haben hier AWB der Kamera und von Capture One gesponnen
  5. Bei dem Bild war ich mal wieder etwas besonders begeistert - der Pilz war schon ein Zwerg, und dann die beiden Fliegen noch dazu
  6. Wo ich die X-T30 II gerade von oben sehe - eine Mischung mit dem X-S10 Konzept im Sinne eines frei belagbaren Rades links, hätte der Kamera vielleicht auch gestanden. Dann hätten die einen immer noch Ihr Zeitrad und das Korrekturrad zum Ablesen und links könnte wahlweise ISO oder Drive oder Weißabgleich oder wasauchimmer liegen.
  7. Danke Dir! Etwas mehr sind dann in jenem Fall knapp 4,7MP mehr, denn den Zuschnittrahmen ganz aufgezogen ergibt zB bei der X-T100 6758x4243 Pixel statt den "originalen" 6000x4000px, die der Zuschnittrahmen hier anzeigt. Am anderen Ende des Kit-Zooms mit 50mm gibt es das nicht - da hat die RAW-Datei 6000x4000px
  8. Habe ich jetzt einen Denkfehler bzw vermische ich da was? Im Weitwinkelbereich bekomme ich in der RAW-Datei bisher bei allen Kameras ein größeres Bild, egal ob das mein Smartphone, meine Fujis oder meine Pana MFT ist. Habe mir da aber nie einen Kopf gemacht, ob das dann der vollen Sensorfläche entspricht.
  9. Genau - Kratzer und Dellen machen Charakter. Meine Kameras haben alle Felskontakt, Schrammen. Am schlimmsten sah bisher die Gegenlichtblende vom Kitzoom aus.
  10. Das Bild zwischen dem Dom und dem Frontfokus muss ich irgendwie übersehen haben 😄
  11. Muss aber ein langes Tele gewesen sein
×
×
  • Create New...