Jump to content

hna

Members
  • Content Count

    1,338
  • Joined

  • Last visited

About hna

  • Rank
    Safado
  • Birthday August 20

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Baden-Baden
  • Wohnort
    Hauptstrasse 94, 77815 Bühl
  • Interessen
    Elektronik, Software, Fotografie, Audio, KFZ-Technik
  • Beruf
    Hat was mit Elektronik und Fotografie zu tun

Recent Profile Visitors

601 profile views
  1. Was ist da Grabenkampf? Das war lediglich eine kritische Anmerkung, oder ist der Anspruch an die Bildqualität in diesem Forum mittlerweile so tief gesunken?
  2. Gibt's in dem Bild irgendeinen Bereich der nur halbwegs scharf ist? Oder soll das ein Beispiel für die schlechte Qualität der Handykameras sein?
  3. Huawei P30 Pro, das Handy mit der besten Kamera Tele Iso 800, WW Iso 320 und Normalobjektiv ISO 50 am Rand
  4. Da gib ich dir vollkommen recht, aber brauch ich da noch die Fuji-Ausrüstung wenn 99% der Banausen sowieso keinen Unterschied sehen? Ich bin gerade im Urlaub, und hatte, nach den euphorischen Berichten der Leute die zwar von nichts ne Ahnung, aber zu allem ihren Senf dazu geben müssen, man nennt sie glaub ich Blogger.....auch kurz daran gedacht die Fuji Ausrüstung zuhause zu lassen und nur mit dem Smartphone in den Urlaub zu gehen. Natürlich nicht mit irgendeinem Smartphone, sondern dem Smartphone mit der allerbesten Bildqualität überhaupt: Dem Huawei P30 Pro. Also flugs bestel
  5. Ich bin nur verwundert dass Alles was bisher verteufelt wurde wie extreme Randunschärfe, extremer Einsatz von Rauschreduzierung, extremes Rauschen und Pixelmax schon ab ISO 300 oder Bokeh plötzlich bei einem Smartphone akzeptiert wird und man plötzlich damit zufrieden ist seine Bilder auf dem Handydisplay anzuschauen oder hier im Format 800x600 zu präsentieren. Ich selbst nehme mich da gar nicht aus, seit ca. 1 bis 2 Jahren nehme ich z.B. wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin auch meine Fuji im Rucksack mit sondern knipse ein paar Erinnerungsbilder mit dem Smartphone, aber die Beton
  6. Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was dieser Threat eigentlich soll. Bei gutem Licht und genügend verkleinert macht jede 100 Euro Kompaktknipse gute Bilder. Ist das euer neuer Qualitätsstandard hier?
  7. Einen großen Vorteil haben die neuen Kameras von Nikon/Canon/Panasonic: Fuji wird sich nicht trauen die Preise zu erhöhen oder sogar senken (X-T3). Für Fuji sehe ich gewaltige Konkurrenz aufkommen. Ich denke es wird bedeutend weniger Wechsler von Nikon/Canon geben welche eine hochwertige spiegellose Kamera wollen und dann zur X-T oder X-H wechseln, wenn die "eigene" Marke eine solche Kamera anbietet und man ggf. sogar seine alten Objektive weiterverwenden kann. Wer neu in ein hochwertiges spiegelloses System einsteigen will wird sich genau überlegen ob er 1500.- für eine Fuji oder 20
  8. Habe gerade den Nikon Livestream angeschaut. Was soll ich sagen, die Kameras gefallen mir ausserordentlich gut. Endlich eine Alternative zur Sony A7. Hatte schon vorgehabt mich zu Weihnachten mit einer A7III zu beschenken, jetzt warte ich mal ab was die ersten Tests der neuen Nikon Z sagen werden.
  9. Wie sagt man so schön: Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter.... Die bisherigen Fuji-Kameras sind leider so gut, dass es eigentlich für die meisten keine rationalen Gründe zum wechseln bzw. Neukauf gibt. Also wird da gerne ein bischen über neue Modelle gemeckert.
  10. Boa noite Kai ou Kyle? e bem vindo
  11. Das ist nicht Gegenstand dieses Threads und schon lange ausdikutiert, hier ging/geht es um die Anfangslichtstärke die ich nicht zugunsten einem klickenden Blendenrads verzichten würde.
  12. Tja, so unterscheiden sich die Präferenzen, ich habe noch nie auf einen Blendenring geschaut, ich seh's ja im Display, von mir aus können sie den blöden Ring abschaffen, Daumenrad genügt!
  13. 16-80 mm....Endlich! - Aber was ist das? f/4.0? Ich hätte wirklich 2.8-4.0 erwartet. Für ein Immer-drauf-Objektiv welches man sowieso meist eher weitwinklig benutzt ist f/4.0 eigentlich zu dunkel.
×
×
  • Create New...