Jump to content

franke-07

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About franke-07

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Franken/Costa Blanca
  • Interessen
    Fotografieren, Malen, Autos, Reisen, Golfspielen

Recent Profile Visitors

85 profile views
  1. Betrifft X-H1. Werde dieses Jahr 90 und kenne mich nicht mehr so gut aus. Problem: Steckplatz-Wechsel gelingt nicht. Platz 2 war voll aber es gelang mir nicht Platz 1 zu aktivieren
  2. Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt. Gestern versehentlich mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll" Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren. Auch mit einem Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren
  3. Hatte das schon zweimal. X-T1 und neuerdings bei X-H1. Das "Reinpfriemeln" ist mir nicht gelungen, habe das Teil eingeschickt zur Reparatur an den Händler . Wurde kostenlos erledigt.
  4. Mit Unverständnis und Grausen lese ich diese Debatten. Nach der ersten Seite hatte ich genug. Statt dessen habe ich fotografiert. Von meiner Terrasse schau ich auf einen Weiher. Das Wasser ist abgelassen. Wie eine Schlange windet sich ein kleines Bächlein durch den Schlamm. Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Inzwischen ist alles weiss. Nur mein Bächlein bleibt wie es war. Ich freue mich an meinen Bildern.
  5. Mit Ausnahme von Mikrofonpegel sind alle Kästchen aktiviert, auch Dauermodus
  6. Mit der Mehrfachbelichtung habe ich schon gearbeitet. Funktionierte gut. In der Nacht mit Stativ. Erstes Foto mit Aufsteckblitz, Personengruppe, weitergeschaltet, zweites Foto, Langzeitbelichtung 25 Sekunden in den Sternenhimmel. Mit Lightroom bearbeitet, Sterne auf den Personen entfernt. Also das Problem entsteht nicht bei Mehrfachbelichtung. Es entstehen ja, als Ergebnis Einzelfotos.
  7. Steht auf "S", das ist doch Einzelbildschaltung, oder?
  8. Nach einer X-T1 habe ich seit einigen Wochen ein X-T2. Und damit ein kleines Problem: Alle Einstellungen auf Automatik. Einzelbildschaltung "S" Nach jeder Belichtung erscheint im Display "ok weiter" Bei Langzeitbelichtungen "T" blinkt die Kontrollanzeige weit über die eingestellte Zeit. Wo liegt der Fehler. Was mache ich falsch? Grüsse aus Spanien Hugo
  9. Sorry, liebe Leute, ich kann mit diesem Foto nichts anfangen. Ich käme nie auf die Idee ein solches Motiv zu fotografieren oder gar zu veröffentlichen. Aber nichts für ungut, die Geschmäcker waren schon immer verschieden. Einen schönen Abend noch aus Spanien. Hugo
  10. Gute Wolkenbilder gelingen Dir am besten, wenn schöne Wolkenformationen vorhanden sind. Du brauchst also vor allem viel Zeit oder etwas Glück. Alles andere ist schon erwähnt. Ich benutze gerne Polfilter. Seit ich mit einer X-T1 fotografiere, bekomme ich sehr schöne Ergebnisse mit der Filmeinstellung "Velvia", auch ohne Filter. Belichtung - 0,33 bis -0,66. Mein Rat, probieren geht über studieren. Dazu wünsche ich Dir viel Spass Grüsse aus Franken Hugo
  11. Mit der Speicherung hat das wenig zu tun. Das Glänzen kannst Du ohne Probleme mit einem Polfilter wegfiltern. Zusätzlich werden auch die Farben satter.
  12. Hallo Lennon, ich habe seit Januar eine X-T1, dazu ein 18-55 und die Festbrennweite 1:2.8 , 27 mm. Ich wohne teilweise in Spanien und fotografiere häufig am Meer. Schon wegen des Salzwassers halte ich einen Schutzfilter für dringend notwendig. Allerdings benutze ich beim 18-55 einen Pol-Filter. Damit bekomme ich, wenn ich will, fantastische Farbkontraste. Hasta luego en alemania Hugo
  13. Hallo liebes Forum, zwischenzeitlich habe ich mit Bordmitteln (iMovie 8) einen Videoclip aus den Serienbildern erstellen können. Vielen Dank für Eure Hilfe, Hugo PS. Ich habe dazu die Hilfe eines Experten in Anspruch genommen.
  14. Habe es versucht, leider hat`s nicht geklappt. Ich benutze PS Elements 13, beim Öffnen wird aber keine Sequenz angeboten. Gibt es einen andere Möglichkeit, ich habe ausserdem Premiere Elements 13? Vielen Dank vorab, Hugo
  15. Herzlich Willkommen und Grüsse aus Spanien habe mir im Januar eine X-T1 hier herschicken lassen. Komme im Mai nach Schwabach. Gruss Hugo
×
×
  • Create New...