Jump to content

Michael Knorr

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

About Michael Knorr

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 01/31/1947

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bayern
  • Interests
    Fotografie, Theater, Pilze, Leseratte etc.
  • Biografie
    Fotografiere seit 55 Jahren. Bin seit 10 Jahren Dozent für Fotografie an der VHS-Bt.
    Fotografierte früher mit Hasselblad, Rollei 66 SE,RB 67, Mamyia 7, dann Contax G. Hatte eigenes Farblabor mit 6x6 Rolleivergrößerer und Thermaphot Durchlaufmaschine. Jetzt Canon 50D, vorwiegend aber Fuji XT20 mit 2.8 14, 1.4 35, 1,2 56, 2.0 90 und zwei Zooms. Drucke über Canon Pro 100 mit ICC Profilen.
  • Wohnort
    Bayreuth
  • Interessen
    divers
  • Beruf
    Rentner
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

100 profile views
  1. Wo ist meine Anzeige geblieben. Es waren noch viele Resttage ???? Servus, Mike
  2. Und was kostet diese Ledertasche? Matin Taschen sind nicht aus Leder aber preiswert und praktisch und in verschiedenen größen.
  3. Hallo .... ne neue Frage: Kann man die xt30 auch als webcam benutzen? Bild und Mikro wären ja integriert. Was müßte ich einstellen wenn ich die Kamera per usb mit dem Computer verbinde und Skype einschalte? Servus, Mike
  4. Als relativ neuer Benutzer von C1_20 würde ich gerne wissen wie man einen Katalog löscht. Möchte aufräumen. Habe nichts in Büchern gefunden. Weis da jemand Bescheid? Wäre schön, im voraus besten Dank. Servus, Mike
  5. Ähnlich mache ich es: RAF's in extra Ordner nach Datum, gesichert auf externer Festplatte ebenfalls nach Datum. Bearbeitete in Ordner nach 'Events' z.B. Kinder, Weihnacht 2017-18-etc, Urlaube Kreta, Hongkong etc, usw auch gesichert aber auf einer anderen externen Festplatte auf der alle 'aktuellen' Bilderevents archiviert und jeweils am Jahresende ergänzt werden. Am laufenden PC sind also nur RAFS von diesem Jahr und alle bisherigen Events (sofern sie auf die Festplatte passen, 2TB sind schon ca. 80000 Bilder). Servus MIke
  6. Ich weis nicht warum keinere geantwortet hat. So dann meine Rat: Über Photoshop ein DIN A4 anlegen und die Bilder darauf ziehen und in jedem Program ausdrucken. Man muß natürlich schon ein Photoprogram besitzen. Servus, Mike
  7. Hallo zusammen, habe vor ca. 14 Tagen eins gekauft mit 1/2 Jahr ebay Garantie und Rückgaberecht für 229. Objektiv ohne Mangel. Hab es fast täglich in Gebrauch. Die Garantie und das Rückgaberecht waren für mich ausschlaggebend. Viel Glück.
  8. Hi, ich habe ne xt20 und bin mit der Augenerkennung nicht zufrieden. Sie funktioniert nur wenn sie mag und/oder wenn die Bedingungen gut sind die Augen groß zu erkennen. Servus, Mike
  9. Vielen Dank, auch bei mir hats geklappt, wenn auch mit kleinen Hindernissen.
  10. Hi, ich weis nicht wie Du die Sony mit LR5.7 bearbeitet hast, aber ich hab die XT20 und LR 6.13 und kann die RAF's sofort bearbeiten. Servus.
  11. Hallo an ISO, trifft das mit dem Dauer-Stand-Bay auch für den Pro 100 mit Dye-Tinten zu? Ich drucke nur selten, so alle 2 Wochen 2-4 Bilder A3+ und verwende Fremdtinte. Für eine antwort wäre ich dankbar. Servus,
  12. Jetzt hat es geklappt..... Das erste mal ist ja immer das schwerste.... Ob es gefällt und sich damit die Mühe gelohnt, hat entscheiden andere. Servus, Mike
×
×
  • Create New...