Jump to content

Soleil

Members
  • Content Count

    4,827
  • Joined

  • Days Won

    67

Soleil last won the day on January 19 2020

Soleil had the most liked content!

About Soleil

  • Rank
    Soleil

Profile Information

  • Gender
    Female

Recent Profile Visitors

8,219 profile views
  1. Endlich versteht mich einer... 😄 Ähäm, da hättest Du ja womöglich ganz wunderbar die Gelegenheit nützen können, absichtlich ein Bild zu diesem Thema zu machen ... ...statt auf diese Weise zwei andere Bilder um ihre eigene Geschichte zu bringen.😉 🌷 Und, wenn ich mich mal selbst zitieren darf, so finde ich die obige Methode allgemein eine sehr gute Herangehensweise an Bilder. Nicht nur in einem Photo-Forum, sondern auch im Museum. Auf diese Weise nähert man sich dem Bild mit langsamen Schritten und bekommt vielleicht sogar Kontakt zu dem
  2. Haha, Du hast natürlich recht in Deiner Enttäuschung. Ich habe es dagegen gut, denn ich muss somit gar nicht enttäuscht sein da es ja ein Rausschlürfen ist! Allerdings sehe ich (bzw. hätte ich sehen können) es gar nicht so sehr an den Wangen, sondern viel mehr an den Mundwinkeln und vorallem an den Nasenflügeln. Die Nase verschließt sich beim Einsaugen durch den Mund. Da fällt mir noch ein Geräusch ein: Der Reißverschluss von @subobjektiv. Was man doch alles im Eifer des Gefechts überhören kann... Und @axel g. ich hatte das Bild ganz anders betrachtet, denn ich sah den Hund auf d
  3. Ja, Ja, das fand ich ebenfalls und ich habe nachdem Einstellen meines Bildes fast darauf gewartet, dass mich jemand "aufspießen" würde, nachdem ich doch letztens dies gepostet hatte. Allerdings ist es ein Thema, mit dem man sich länger beschäftigen muss und auch zeigt es sich, dass es sich lohnt die Bilder länger und eingehender zu betrachten, um herauszufinden, ob sie sich in irgendeiner Weise mit dem Thema verbinden kann. Das Thema schärft die Sinne, denn man muss beim Hören genau hinschauen. Allerdings @Crischi74 wird jeder Musiker beleidigt sein, wenn man seine Musik als Ger
  4. @wolf Dieses Bild war sofort mein Favorit. Dunkle Nacht. Klack, Klack Klack... Wunderbar. Und es hätte so schön gereicht. Und dann hupt noch ein (zwar schönes) übertönendes Bild hinterher...
  5. Hm, aller guten Dinge sind hier eher sechs. Für mich wiedereinmal zu viele Bilder und zuviele Erklärungen. (Steter Tropfen höhlt den Stein) Dein erstes Bild: wunderbar! Ich sehe ein Geräusch - ein Plinng? ich glaube ja eher, dass es ein Plitsch ist. Tut ein zweites Bild wirklich Not, nach so einem schönen ersten? Das zweite Bild, schön. Ich denke sofort an die Tests, die im Augenblick ausgeführt werden um zu beweisen, dass Bläser nicht so gefährlich sind für ihre Umwelt, wie angenommen. Schade, dass ich mich nun mit einer anderen Realität anfreunden muss. Und dann abe
  6. @motiv1410 Das Photo von fuji-man war ja noch vor Mitternacht gepostet , daher gehört es zu Raum. Ich wollte nur nicht solange vor dem Computer verweilen ( man sehe es mir nach) und habe das Thema eben eigentlich zu früh gepostet.
  7. Auch, wenn noch Zeit für das letzte Thema bliebe, gestatte ich mir schon vor Mitternacht und begleitet von herzlichen Grüßen des Exilanten Jürg, das neue Thema für die Woche von Mittwoch, 13. Mai bis Dienstag, 19. Mai 2020, 24 Uhr, zu verkünden: Geräusch
  8. Keine Sorge, ich habe nur die Ankündigung, aber noch nicht den Umschlag bekommen. Schade eigentlich, denn sonst hätte ich gleich um 0 Uhr ein Bild einstellen können 🤔🙃
  9. ...und das wird diese Woche/morgen auch wieder ganz wunderbar klappen.☀️
  10. Lieber Schneid, eines musst Du einfach verstehen. Es kann bei einem Bild nicht nur um Technik und Erklärungen gehen. So z.B. schaust Du das Bild länger an, lässt Dich darauf ein und entwickelst Deine eigenen Ideen und Phantasien dazu, gerade, weil Du nicht weißt, wie es entstanden ist. Wenn ich erkläre, banalisiere ich das Ganz und nehme ihm einen gewissen Zauber und Deine Synapsen werden gar nicht erst angeregt. Bring Dich doch nicht selbst um dieses Vergnügen der eigenen Wahrnehmung! Stell Dir vor, Du gehst in ein schickes Restaurant und der Koch lieferte Dir schon vor dem Essen
×
×
  • Create New...