Jump to content

Achimsky

Premium Member
  • Content Count

    1,072
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Achimsky

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Köln
  • Biografie
    Bei der Photokina 2014 habe ich für einen Tag eine X-Pro1 zur Verfügung gestellt bekommen, das war für mich ein Wendepunkt in meinem fotografischen "Schaffen"!
    Die Freude an der Fotografie hat enorm zugenommen, da ich mich seitdem tatsächlich "entschleunigt" fühle und sich mein Blick positiv verändert hat.
  • Wohnort
    Köln
  • Interessen
    Fotografie, Kunst, Kochen und Musik
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,272 profile views
  1. Die 1.4 Version kenne ich nicht, allerdings bin ich mit meinem auch sehr zufrieden... X-T2 + MC 58mm 1.2
  2. Ich habe hier noch den kleineren und jüngeren Bruder... SIXTINO fotografiert mit X-T2 + XF50mm 2.0
  3. SIXTOMAT fotografiert mit X-T2 + XF50mm 2.0
  4. X-T2 + Vivitar 135mm 2.8 Ein Objektiv aus der KIRON-Produktion, die Seriennummer beginnt mit 22...
  5. Zur KOMINE-Optikmanufaktur habe ich hier noch einen interessanten Link: Komine Co. Ltd. – Olypedia
  6. Ich poste jetzt mal einige Bilder, die ich woanders hier im Forum schon untergebracht habe. Es ist und bleibt eines meiner Prachtstücke: Kiron 105mm/2.8 Makro
  7. Leider sind nur sehr sehr wenige Informationen (Gründung, Inhaber etc.) über den japanischen Optikhersteller Kino Precision Industries bekannt. Lt. einiger Quellen wurde Kino Precision Industries am 13. Juni 1959 in Tokio von Tatsuo Kataoka mit einer Gruppe von ehemaligen Nikon-Mitarbeitern gegründet. Hier mal 2 Links, die etwas Aufschluß darüber geben, welche Firmen mit KIRON "verbandelt" waren. (u.a. Rollei, Nikon, Vivitar, Soligor, Panagor u.v.a.) Kino Precision Industries – Olypedia KIRON lenses ( cult classics ) (archive.org)
  8. Achimsky

    Eisenbahn

    Ein perfektes BILD! Besser geht es nicht....
  9. X-T2 + Canon FD 50mm 3.5 S.S.C. Makro Ein naher Verwandter meiner Ex-Schwiegermutter...
  10. X-T2 + Canon FD 50mm 3.5 S.S.C. Makro Habe ich auch schon woanders gepostet, aber hier passt es natürlich genau rein! 🙂
×
×
  • Create New...