Jump to content

klabund

Members
  • Content Count

    374
  • Joined

  • Last visited

About klabund

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Wohnort
    Hünxe
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

290 profile views
  1. Von K&F gibt es einen preiswerten manuellen Adapter, der ein stufenloses Verstellen der Blende ermöglicht.
  2. Hat mir beim Optiker ca. 40€ gekostet. Die Brille war mir beim fotografieren einfach zu lästig.
  3. Bin auch von Altersweitsicht geplagt. Hab mir deshalb ein Monokel machen lassen. Das häng ich mir um und kann dann sehr schnell zwischen Sucher (immer ohne) und Display (immer mit) wechseln.
  4. Hab da mehrere Billige namenloser Hersteller im Einsatz und mußte nur einmal den Adapter wegen Schwergängigkeit zurückschicken. Bei einigen mußte ich die Auflage straffen, indem ich ein par tesastreifen auf dem adapter platziert habe. Sonst gab es damit keine Probleme. Ob ein Ring zum Drücken des Blendenstiftes integriert ist, läßt sich meist aus der Beschreibung oder Abbildung ableiten. Der macht eigentlich nur Sinn, wenn sich beim Objektiv die Blendenautomatik nicht abschalten läßt - denn ansonsten (ohne diesen Ring) kann der Adapter auch dauerhaft am Objektiv verbleiben. Meine ef-Adapt
  5. Da ist wohl EF die sinnvollste Lösung. Daran lassen sich m42, nikon und Pentax problemlos adaptieren.
  6. Hallo Andy555, bei meinem 44-4er habe ich (wegen Blendenproblemen) die Blendenautomatik (Blendenstift und daran gekoppelten Schieber) ausgebaut und gleichzeitig noch die Rückholfeder gewechselt. Seitdem läßt sich die Blende sauber einstellen.
  7. klabund

    blümchenfred

    Ein paar aus dem Wald: E2 + T100 an Revuenon 2.8/28, Luxon 2.0/50
  8. Wild, gewildert, gefressen . - Wurde vermutlich angeschossen, ist dann im Wald verendet und dann über mehrere Tage gefressen worden. hier nach 3 und 4 Tagen: Beide E1
  9. Um möglichem coronösem aus dem Weg zu gehen, war bei mir in den letzten Monaten nur noch Wald abseits der Wege angesagt. E2 und T100, meist mit Revuenon 2.8/28
  10. klabund

    One Person

    E1 + Revuenon 2.8/28mm
  11. Hab mir letzte Woche die Hama Rexton 130 zugelegt. Müste eigentlich auch für Dich passen. Deckel zusätzlich mit Reißverschluss gesichert, viele Zubehörtaschen und integrierte Regenhaube. Beim großen Fluss auf dem Marktplatz für 15,95€. Nachtrag: Sorry, hab vergessen, den Browser zu aktualisieren und Deinen letzten Beitrag übersehen. Aber vielleicht ist sie ja für andere interessant.
  12. Da werde ich dann wohl mal Fuji in Kleve kontaktieren müssen. Vielleicht liegt es ja auch am xf27 (6 Jahre alt).
×
×
  • Create New...