Jump to content

cosmovisione

Members
  • Content Count

    342
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About cosmovisione

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

429 profile views
  1. PS: Übrigens, dieser Post von dir hat 1336 Zeichen. Könntest du das bitte noch mal fujigerecht in 500 Zeichen formulieren, damit es nicht so schwer zu lesen ist?...
  2. - Fuji hat sich in die Riege derer eingereiht, die auch Cashback-Aktionen von Zeit zu Zeit anbieten. Über Sinn oder Unsinn dieser Aktionen zu philosophieren überlasse ich dem Fuji-Distribution-Marketing. Wer unter der potentiellen Käuferschaft das Ganze nicht mag, muss es ja nicht nutzen. ---> Richtig. - ob und wenn ja welche „Dokumente“ Fuji sich zum Genehmigungsprozess vorlegen lassen möchte ist, so finde ich, ganz alleine deren Angelegenheit ---> Richtig. - ob Fuji für die Abwicklung des Ganzen einen mehr oder weniger automatisierten Prozess etabliert, ist eb
  3. Bei diesen "Sofort-Rabatt"-Aktionen ist der Rabatt aber auch fix, und man bekommt ihn sofort und insbesondere ohne nachträgliches CashBack-Antrag-Gefummel, für das auch noch eine ziemlich knappe Frist gilt. (Apropos "knapp": Ladengutscheine/Einkaufsgutscheine gelten z.B. per Gesetz "eine halbe Ewigkeit". Erinnere mich gerade nicht an die genaue Zeit, aber es geht so in die Richtung "1 Jahr" oder auch mehr). Und noch was: Was du weiter oben als Schnäppchen beschrieben hast, kann ja mal durchaus vorkommen. Sehr oft passiert aber auch folgendes: Eine Kamera kostet wochenlang oder auch l
  4. Nein, ich hatte nicht telefoniert, weil ich ein Problem hatte. Ich habe Fuji einen eindeutigen Bug mitgeteilt und gleich danach die Kamera wieder zurückgeschickt. Ich hätte die Kamera auch zurückschicken können, ohne Fuji zu kontaktieren. "Um zu sagen das ein Beleg nicht richtig übertragen wurde reicht eine eMail." --> Chaotischer Unsinn. Du musst ja nicht diesen Thread lesen, aber wenn du schon kommentierst, dann lies besser vorher "richtig".
  5. Genau. Und diese Entwicklung ist doch nicht etwa etwas Gutes oder "Tolles".
  6. Das ist nicht "peinlich", sondern soll bedeuten, dass so ein Riesenunternehmen wie Fuji bestimmt genug Mittel und Know-how haben sollte, um für einen vernünftigen Kundenservice zu sorgen und Deppenkommunikation mit den Kunden zu vermeiden.
  7. Nimm feinsten Obstschnaps aus der Ostslowakei. Kann ich empfehlen. ("Na zdravie!")
  8. Ok! Man könnte übrigens fast sagen, dass ich beruflich u.a. solche Beispielstexte "verkaufe". Ich kommuniziere nämlich regelmäßig mit Kunden eines Unternehmens, das einen Umsatz von ca. 600 Millionen hat und sehr bekannt ist. Und zwar ganz sicher nicht mit "Noreply"-Adressen und fertigen Textbausteinen.
  9. Fuji HAT übrigens mal sehr interessiert mit mir telefoniert, mich zur technischen Abteilung weitergeleitet und einen Techniker ans Telefon geholt, der dann "persönlich" mit mir gesprochen hat (und ganz besonders viel Zeit hatte). Da ging es aber nicht darum, einen CashBack zu bekommen, sondern Fuji auf einen Bug bei der gerade erschienenen X-E3 hinzuweisen, was ja in Fujis Interesse war. Bei DIESEM Anliegen wurde ich sehr engagiert an einen zuständigen Techniker weitergeleitet, der dann "ganz persönlich" und mit einer Fuji X-E3 in der Hand genug Zeit hatte, an seiner X-E3 eine Kombin
  10. "Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut" hat mir Fuji nicht mitgeteilt, sondern etwas von einem (nicht existierenden) "Bestellnachweis" erzählt. Und mit einer E-Mail-Adresse, auf die man antworten kann, wird es sehr wohl "vernünftiger".
  11. Danke für die Empfehlung... Watzlawick und seine Werke kenne ich seit Jahrzehnten sehr gut. Auch aus dem Linguistik-Studium.
  12. Wenn kommunikativer Schrott "Standard" wird, dann soll man es also auch automatisch gut finden?
  13. Mein Blutdruck schwankt immer so um die 112 (systolisch)... - auch beim Schreiben von Foren-Posts... In Zukunft werde ich einfach CashBack-Aktionen ganz "entspannt" an mir vorbeiziehen lassen. 😎
×
×
  • Create New...