Jump to content

Alhambra

Members
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Alhambra

Profile Information

  • Location
    NRW
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

139 profile views
  1. Souvenirverkäuferin Südafrika - Panorama Route, Mpumalanga
  2. ... ja, manchmal zweifelt man schon, ob man denn überhaupt noch ankommen wird😄 De Hoop ist wirklich ein Traum. Vielen Dank für deinen Reisebericht, Jan! Hätten für meinen Geschmack gerne mehr Bilder sein können. Aber, du bist ja noch nicht ganz "am Ende". Thomas
  3. Sorry, da habe ich wohl in #43 einen leicht ironischen Unterton deinerseits "überlesen"? Das ausgerechnet MIR das passiert😎😁
  4. Man muss den zitierten Textabschnitt aus dem Artikel wohl anders lesen/interpretieren? Ich denke bei C1 handelt es sich, ebenso wie bei LR, um gute Nachbauten. Wenn es eine original Fuji Filmsimulation aus den Raw Dateien wäre, könnte C1 ja nicht "Classic Negative" für die XT3 bereitstellen. Obwohl C1 das ja, ohne die bekannte LR Trickserei, macht - correcto?
  5. "Last chance Texaco" Route 66 - Seligman, Arizona
  6. Bei Gicht wird aber durchaus zu Wärmebehandlungen geraten. Da war die Idee mit dem Backofen vielleicht doch nicht so blöd?
  7. Wie in #4 geschrieben: wenn, aus welchen Gründen auch immer, eines der Einstellräder nicht mit der entsprechenden Funktion belegt ist und man die Belegung ändern möchte kommt kein normal Vernunftbegabter darauf, dass Fuji "shutter speed" (s.s.) mit "Schnellauslös. Progr. Wechs" übersetzt hat. Ist keines der Einstellräder mit dieser Funktion belegt, kann man sich in "T" toddrehen (daher ja T😀)
  8. @DieterH Evtl. hast du einfach noch keines der Einstellräder mit der Funktion "Belichtungszeit" belegt. Über das vordere (objektivseitige) Einstellrad kommst du ja durch längeres Drücken in die Optionsauswahl für beide Einstellräder. Hier dann eines der Räder mit der kryptischen Bezeichnung "Schnellauslös. Progr. Wechs" belegen.
×
×
  • Create New...