Jump to content

FJS

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

290 profile views
  1. Time Left: 11 days and 12 hours

    • For Sale
    • Used

    Das Objektiv wurde im Juli 2021 gekauft und ist in bestem Zustand, wenig eingesetzt, komplett und in OVP. Ich werde mich anderen Brennweiten zuwenden ... Versand wäre inclusive

    460.00 EUR

  2. Ich danke für die Hinweise, aber weder diese, noch meine weiteren Versuche haben zum Erfolg geführt. Gegen das Licht fotografiert - mit Punktmessung - , bleibt es bei der totalen Überbelichtung. Ich bin sicher, alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert zu haben ... FJS
  3. Ich bitte um "Nachhilfe" zum Aufhellblitzen mit der X-S10. Welche Einstellungen muss ich wählen, um mit dem Aufhellblitz (eingebauter Blitz der X-S10) zu arbeiten, bzw. welche Einstellungen sollte ich für den Zweck nicht nutzen? Alle Versuche enden mit einer totalen Überbelichtung. Ich benutze AF-S und Af+MF - Im Modus TTL oder M immer die gleiche Überbelichtung ... Vielen Dank
  4. Im Nahbereich bin ich bisher mit dem Fuji 60mm Makro unterwegs. Die Beispielbilder mit dem Laowa 65mm veranlassen mich zu der Überlegung, das Fuji gegen das Laowa zu tauschen. Kann mir jemand raten?
  5. Danke, es ist mir gelungen ...
  6. Mit den Einstellungen der X-H1 bin ich mittlerweile einigermaßen vertraut, aber ich schaffe es nicht, den mitgelieferten Blitz zur Auslösung zu bringen. Ein Kundiger möge mir bitte den Tipp geben, welche Einstellungen ich verwenden soll bzw, vermeiden soll. Danke FJS
  7. Frage: Gibt es eine Gegenlichtblende für das 15-45, welche in der Weitwinkelstellung nicht vignettiert?
  8. Genau das ist auch mein Anliegen für die X-T20; wäre ein Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv verwendbar, und welchen Adapter muss - sollte man dafür nehmen?
×
×
  • Create New...